Sicherheitseinstellungen?

Bei jedem Verstoss!! Es gibt da kein eklatant oder weniger eklatant! Es gibt nur Urheberrecht. Liegt es nicht bei mir, habe ich zu fragen oder zu zahlen um das Medium zu verwenden. Da gibt es kein Vertun.

Und wenn der Kunde das ignoriert, hast du den Auftrag abzulehnen. PUNKT!
Hast du da einen Beleg? Einen konkreten Gesetzesparagraphen oder ein höchstrichterliches Urteil, daß Mitarbeiter dafür verantwortlich sein sollen, wenn der Auftraggeber, der die Arbeit dann veröffentlicht, mit-haftbar sein sollen? Und nicht (nur) der Verantwortliche im sinne des Pressegesetzes oder der im Impressum genannte Verantwortliche?
Oder ist das sowas, was „man“ halt einfach weiß?
 
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, pbro und dg2rbf
Screenshot machen, und dann kann man ja neuerdings Texte aus Fotos oder Screenshot herauskopieren.
Die rechtliche Sache, ist natürlich ein ganz andere Angelegenheit.

Ich kann Texte rauskopieren wenn ich den Screenshot mit Vorschau oder in Fotos öffne.
 
Der Kunde hat mir geschrieben, dass er meinen Rat gut findet, er selbst schon vor einiger Zeit auf die gleiche Idee gekommen ist, und er jetzt alle Herausgeber/Verlage angeschrieben habe, ob die Verwendung der Artikel für diesen bestimmten Zweck in Ordnung ist. Bis er die Antworten erhält, ruht das Projekt bei mir dann erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, dg2rbf, tbo und 2 andere
Zurück
Oben Unten