Seperate Systemplatte sinnvoll ?

right-click/control-click beduetet doch CTRL + Rechts-Klick auf der Maus.

Nein, ganz normaler Recht-Klick.

Dann kommt:
attachment.php


und dann...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,5 KB · Aufrufe: 211
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    27 KB · Aufrufe: 197
Auch schon probiert, aber das geht nicht. Hast du Leopard ? Ich hab noch Tiger drauf vielleicht is das ja neu :confused:
 
Geht hier auch nicht, habe Tiger. :)

Dann liegts also daran. Danke.

Ok die Frage mit der Systemplatte bezog sich ja eh auf einen Mac Pro wo ja dann Leopard drauf wäre.
Es ging ja eher drum ob es machbar ist und wenn ja dann wie :)

Was würdet ihr denn eher als Systemplatte empfehlen:

250 GB mit 16 MB Cache (ca. 60 €)
oder
500 GB mit 32 MB Cache (ca. 100 €)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es extrem schnell möchtest richte Dir ein raid0 mit 2x 250Gb ein, ansonsten nimm die 500GB....
 
Wenn Du es extrem schnell möchtest richte Dir ein raid0 mit 2x 250Gb ein, ansonsten nimm die 500GB....

Soll gar nicht so schnell sein. Nur beim große Datenmengen schaufeln - aber wer macht das schon auf der Systemplatte!?

mono.
 
Nö ein Raid muss nicht sein, geht mir mehr um den Unterschied zwischen den beiden genannten. Ob der Cache sich bei der Systemplatte bemerkbar macht und die Grösse. Systemplatten sind ja nicht sehr voll.
 
Laut Tests ist die 250GB seagate Barracuda, ca. 60€, im Moment schneller als die 500GB, siehe z.B. chip.de
 
Ja in der Beschreibung wird sie auch als schnellste und leiseste angepriesen.
Auch der Test wird genannt. Käme die also eher in Frage, is ja zudem noch günstiger :)
Sollte als Systemplatte ja auch dicke ausreichen.

# CHIP:
"Die Turbo-Festplatte"
# Diese neue 250GB SATA 2 von Seagate
ist laut den Profis von "CHIP" die neue schnellste SATA 2, getestet wurde dies zur Ausgabe 10/2007 und ist bei "CHIP-Online" ausgezeichnet worden:

"Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS): Schneller und leiser ist keine andere. Seagate zieht mit der ST3250410AS an der bisher unangefochten schnellsten SATA-Festplatte von Western Digital vorbei.... Seagate beendete mit der 250 GByte großen Barracuda 7200.10 ST3250410AS die Regentschaft der bisher unangefochtenen High-Speed-Königin in beeindruckender Weise.

Transferleistung: Bis zu 106 MByte/s
Die Barracuda 7200.10 ST3250410AS schreibt und liest mit sensationellen 88 MByte/s. Damit übertrifft sie die bis dato in der Transferratendisziplin führende Raptor um satte 18,5 MByte/s beim Lesen und 17,5 MByte/s beim Schreiben. Im Durchschnitt ergibt das ein Leistungsplus von rund 25 Prozent."
Quelle: Chip Online

Wow sogar schneller als eine Raptor :eek:
 
Ich glaube dann kaufe ich mir auch noch die Seagate Barracuda als 2. interne Platte. Allerdings die 500GB Version. Mit 250 kann man heutzutage ja leider nicht mehr viel anfangen.
 
Als Systemplatte find ich die 250er vollkommen ausreichend, es sei denn mal nimmt noch eine seperate für Daten dazu :)
 
Angenommen das System und alle installierten Programme liegen auf der 1. Platte und die Arbeitsdateien auf einer 2. Platte.

Sichert Time Machine jetzt komplett alles oder nur die 1. Platte?

Angenommen Time Machine sichert alles und ich installiere die TM-Sicherung auf einem neuen Rechner mit nur einer Festplatte, was dann, wo werden die Arbeitsdateien abgelegt? :confused:
 
moechte mal schnell was zum thema raptor und mac pro sagen ...

ich hab selber ne zeitlang probiert, 2 x 37GB Raptor platten zu betreiben (im raid 0 modus). das erste hauptporblem war, dass die platten unertraeglich laut waren, was man vorallem beim start sehr stark gehoert hat. nur man hat keine chance die raptoren zu entkoppeln, wie in einem normalen case (hier noch mal danke apple -.-).

nachdem es mir irgendwann gereicht hat, hab ich mir eine 400er von samsung geholt, dieses is wunderbar leiste, praktisch unhoerbar und was mich vorallem vom sessel gerissen hat, mir kam das system um einiges stabiler und besser vor (hatte mit dem system, auf den raptoren paar probleme ...).

ich hab jetzt wieder eine von den raptoren drinnen, allerdings nur fuer win (welches ich einmal in der woche brauche) und erstaunlicher weise is sie unter windows nicht so laut (unter mac os wird sie ja nicht hochgefahren ...)

derzeitige config:

400er samsung: fuer system und daten
120er seagate: fuer time machine (maybe wird die bald ersetzt, da sie mir zu laut ist)
raptor für windoof
 
Zurück
Oben Unten