Seit kurzem Probleme mit Browser Mozilla unter BS 9

Nur zur Info, ich habe von der nicht mehr zu öffnenden kjiji-Anzeigenseite folgende Antwort erhalten:


1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Javascript zulässt. In 90% aller Fälle lässt sich das Problem so
beheben.

2. Deaktivieren Sie Firewalls, Antivirenprogramme und Popup-Blocker. Diese Programme können das
Hochladen von Bildern verhindern.

3. Bitte nutzen Sie die aktuellste Version Ihres Browsers. Die Verwendung älterer fehlerhafter Browser
kann die Ursache technischer Fehler sein.

4. Deaktivieren Sie AdBlocker wie z. B. Firefox Adblock Plus, da wir festgestellt haben, dass diese
Programme die Darstellung bestimmter Funktionalitäten auf Kijiji verhindern können.

5. Wir haben festgestellt das die Probleme am wenigsten bei der Verwendung des Internet Explorers
auftreten. Falls Sie einen anderen Browser benutzen, probieren Sie es doch bitte einmal mit dem
Internet Explorer.

Wie gesagt, es gibt keine Änderungen bei mir auf dem Rechner. Explorer vergrößert die Bilder nicht und Mozilla stürzt bei kijiji und jappy ab.

Ich denke, das "Tiger" ein Update für mein erstes Mac OS X ist? Ich bin da nicht so super informiert, hörte aber, daß das auf die ursprüngliche Mac OS X funktioniert und etwa 130 Euro kosten soll. Hoffe ja, wenn ich das mal machen sollte, das das mein blau-weißer G3-Power Mac mit 640 RAM mitmacht...


Ich würde mich nicht zu sehr in das Thema verbeissen, weil es zu viele Unbestimmtheiten gibt.

1. Nicht alle Webseiten sind grundsätzlich regelkonform programmiert

2. Nicht alle Browser arbeiten grundsätzlich regelkonform.

3. Viele Webseiten sind auf den Internet Explorer von Windows abgestimmt.

4. Internet Explorer (Mac) ist nicht gleich Internet Explorer (Windows).

Für unterschiedliche Zwecke kann es durchaus hilfreich sein, mehrere Browser zu benutzen, weil nicht jeder Browser alles kann. Unterschiedliche Browser stellen Webseiten oft auch unterschiedlich da.

Bei mir läuft OS-X 10.3.9 auf jeden Fall noch auf einem Powermac G3 B&W/400 mit 640 MB RAM. Zwar in mancher Hinsicht etwas behäbiger als OS 8.6 oder OS 9.xx, aber es läuft und man kann damit arbeiten.
 
bei mir läuft X.3.9 auf dem Clamshell mit 576 MB RAM - und ich arbeite mit Firefox 2x. Bisher verweigerte keine Seite ihren Dienst. ;) Klar, der G5 ist fixer, aber das erwarte ich ja auch nicht anders. Aber das Book ist auch nicht so langsam, daß Surfen (oder anderes) keinen Spaß mehr machen würde.
Lästig ist eher, daß der Monitor nur 800x600 auflöst. (Falls MacUser Bund es hinkriegt, dem Clammy einen Monitor aus den weißen iBook G3 zu verpassen, wäre auch dieses Problem gelöst. ;))
 
Zurück
Oben Unten