Seit iCloud push Probleme

Das wird für die Zukunft so bleiben: Mal geht es, mal geht es nicht. War bei Mobile Me auch so und hat sich nicht geändert. Jetzt betrifft es nur mehr Leute, darum ist mehr davon die Rede. Damit muss man leben, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nicht zu einem verlässlicheren Dienst wechseln will (den es bekanntlich gibt).
 
Also bei mir funktioniert es seit 5.0.1 nach wie vor wunderbar.
 
Ja. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Manche merken nicht, dass es manchmal nicht klappt, manche sind auch nicht davon betroffen. Genauso war es bei MM auch. (Bei MM kam noch der periodische Totalausfall des Systems hinzu, aber das werden die mit iCloud schon noch hinkriegen, da bin ich ganz optimistisch.)
 
Mit Mobile Me hatte ich nie Push Probleme. Mit iCloud funktioniert es nur eine kurze Weile nach einem Neustart des iPhones.
 
Gerade nochmals getestet, Mail-App geschlossen (komplett), Mail gesendet nach wenigen Sekunden wunderbar auf's iPhone gepusht.
 
Mein iP4 und Pad 1 bimmeln seit 5.0.1 im Einklang mit dem iMac.
 
Auch hier wieder ab und zu Probleme mit push. Auch mit iOS5.0.1 funktioniert es auf dem iPhone (und nur dort) noch nicht perfekt!
 
Push ist mit iCloud komplett unzuverlässig.
Auf dem iPhone(4) ist es eher die Regel das push nicht funktioniert, als dass es mal klappt. Wenn eine Nachricht dann mal gepusht wurde, kommt es sehr häufig dazu das nicht aktualisiert wird wenn die Nachricht bereits auf einem anderen Gerät gelesen wurde. So kann ich auf Push-Mail auch verzichten und besser eine Zeitgesteuerte Aktualisierung nutzen...
 
Zitat Apple:
Beispiel:

Wenn Sie eine Ihrer iCloud-E-Mails im Programm "Mail" auf dem Computer lesen, wird diese E-Mail auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch solange als ungelesen angezeigt, bis Sie Mail auf dem entsprechenden Gerät öffnen. Sobald Sie Mail auf dem iOS-Gerät öffnen, wird der Nachrichtenstatus aktualisiert.

So war es auch bei mobileme, zumindest bei mir...
 
zu MobileMe Zeiten wurde eine Mail die ich auf dem iPad gelesen habe auch auf dem iPhone als gelesen markiert, aber wenn Apple das so schreibt muss man sich damit wohl abfinden. Das allerdings neue Mails nicht bzw nur sehr unzuverlässig signalisiert werden sollte schleunigst gelöst werden.
 
Ich hatte wie schon geschrieben, auch das Problem unter 5.0. Unter 5.0.1 habe ich die Mails zeitgleich auf allen Geräten. iMac, iPad & iP4.
 
zu MobileMe Zeiten wurde eine Mail die ich auf dem iPad gelesen habe auch auf dem iPhone als gelesen markiert
Manchmal. Meistens nicht. Aber es ist auch jetzt nicht so, wie Apple da schreibt. Manchmal werden die gelesenen mit dem Öffnen von Mail als gelesen markiert, manchmal aber auch nicht. Das war auch vorher so. Nichts Neues unter der Sonne. Und natürlich keine Aussicht auf Änderung. Mit solchen Kleinigkeiten gibt man sich bei Apple aus Prinzip nicht ab.
 
Schon schade, mit meinem Exchange Account funktioniert all das geräteübergreifend völlig Problemlos.
 
Ja. Microsoft kann das. Die müssen das auch können, denn die haben keine Fanboys, die jede Schlamperei zur Errungenschaft erklären.
 
Bei mir läuft es seit der Umstellung auf iOS5 und dem Wechsel von mobileme zu iCloud auch jeden Morgen so ab:
Aufwachen, Flugmodus ausstellen, warten auf Mail, keine Mail kommt, in den Einstellungen "Push" aus stellen, "Push" wieder anstellen, Emails kommen und Push funktioniert wieder... genau bis nächsten Morgen. Dann gehts wieder von vorne los. :confused:
 
Zurück
Oben Unten