Seit iCloud push Probleme

Bei mir ging es letzte Woche mal für einen halben Tag, ansonsten überhaupt nicht!
 
Nachdem es jetzt ein paar Tage am Stück gut funktioniert hat klappt das push seit Heute wieder gar nicht! Aber wieder nur am iPhone, am iPad läuft alles tadellos. Frage mich echt wann die Nasen bei Apple es gebacken kriegen?
 
Genau so bei mir, heute ist Push wieder ein Fremdwort auf dem iPhone und nach mir sieht es wohl nicht direkt nach einem Server Problem bei Apple aus, sondern ich denke es könnte auch an der aktuellen iOS5 Version (für iPhone) liegen.

Gruss
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, aber die Push-Funktion funktioniert im Moment nur, sofern die Mail.app läuft und nicht über das Multitasking beendet wurde. Seitdem ich die Mail.app nicht mehr beende, klappt die Push-Funktion durchgängig.
 
@iRASER

Danke für den Hinweis, ich werde dies mal beobachten und die Mail.app nicht mehr schliessen.

Gruss
 
Warum sollte man Apps auch bewusst schließen? Sie laufen ja eh nicht wirklich im Hintergrund weiter sondern werden eingefroren. Vorher geben Sie halt ggf. Tasks ans System weiter.
 
@mikrowellenpiet

Da hast Du schon recht, aber die App WhatsApp saugt extrem Akku wenn sie offen ist und wenn man sie bewusst schliesst ist es besser, doch dass ist ein anderes Thema, hier suchen oder hoffen wir ja auf eine baldige und stabile Mail-Push Lösung von Apple.

Gruss
 
Ich wollte mal auf ein weiteres (vll. neues) Problem in Verbindung mit Mail aufmerksam machen bzw. es diskutieren vll. liegt der Fehler diesmal auch bei mir und nicht an meinem iPhone 4 !

Es betrifft die "Mitteilungszentrale" ( und tritt sowohl bei Mails in Verbindung mit Exchange, Googlemail und iCloud bei mir auf! ).

Folgendes:
Guckt euch mal bitte die Bilder von Apple zum iOS 5 an: ( http://www.apple.com/de/ios/features.html )

In/über "Mitteilungszentrale" werden bei mir SMS, Kalender & andere App Benachrichtigungen angezeigt:
1. Auf dem Lock-Screen
2. im Benachrichtigungszentrum (wenn man von oben nach unten Streicht)
3. In anderen Apps als Flip-Benachrichtigung


Bei mir funktioniert kein einziger Mail-Account mit den Punkten 1-3 (mehrfach getestet - mit offener & geschlossener Mail App ), obwohl auf den Bilder bei Apple ganz deutlich zu sehen ist das dieses Funktion auch mit Mail funktionieren sollte.

Meine Frage ist jetzt: Mach ich was falsch oder habt ihr das selbe Problem ?? Und falls ich was falsch mache wäre nett mir zu erklären was ich falsch mache damit ich das Problem beheben kann.

Danke im Voraus!

Gruss
 
Hast Du in den Einstellungen bei den Miteilungen eingestellt, dass Mail in der Mitteilungszentrale angezeigt wird?
 
Ich kann kann mich nicht erinnern es deaktiviert zu haben aber es war deaktiviert.

Danke für die schnelle Antwort ;)
 
Meinst du dass wenn du eine Mail bekommst keine Nachricht auf dem Lockscreen erscheint und dass sie dann im Benachrichtigungszentrum nicht aufgeführt wird? In den Einstellungen unter Mitteilungen kannst du bei jeder einzelnen App einstellen ob sie in der Zentrale und im Sperrbildschirm auftauchen soll und wie der Hinweisstil erfolgen soll, vielleicht sind da ein paar der Schalter bei der Mail App nicht da wo sie sein sollen?
P.S.: Push funktioniert Heute wieder Problemlos!?
 
so, apple hat heut ein update für die nächsten wochen angekündigt, welches wohl "einige" fehler beheben soll. mal schaun ob unseres mit dem push auch dabei ist ... bin gespannt :cool:
 
Also ich habe wirklich festgestellt, dass wenn die Mail-App auf dem iPhone offen ist, dann klappt der Push wirklich gut, ist die App zu oder schliesst man sie bewusst in der Task-Liste, dann ist es so eine Sache mit dem Push.

Ich frage mich nur ist dass so gut oder nicht, nach mir sollte der Push eigentlich immer funktionieren, ob jetzt die App offen ist oder nicht.

Auf dem Mac kommt es bei mir zwischendurch vor, dass ich aufgefordert werde das Mail-Passwort (für iCloud) einzugeben, bringt zwar dann nichts. Sieht also danach aus als ob es da von Apple zwischendurch gibt.

Gruss
 
Die letzten 2 Tage wieder starke Probleme und das hat definitiv nichts mit der App zu tun, die ist bei mir immer offen....warum soll man die auch schließen?
 
Seit dem update auf iOS 5.0.1 habe ich keine Probleme mehr mit Push Mails.
Ich kann die Mail App aus der Multitaskingleiste löschen und bekomme jetzt trotzdem wie unter iOS 4 meine Push.

Endlich ist der Bug behoben :)
 
Zurück
Oben Unten