Schwierige Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tc4racer, 24.07.2006.

1. tc4racer

tc4racer Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2006
    Hallo erstmal!

Da mein alter 900mhz Win-PC langsam aber sicher ausgedient hat, brauche ich was neues. Jetzt die Frage: Was tun?

Erstmal zu mir: bin Schüler, mein budget ist daher eher gering.
    Ich interessiere mich sehr für Webdesign/Grafik/Webentwicklung:

Das werden auch die Hauptansprüche an den neuen Computer sein:
    Coden von Webseiten (xHTML, CSS, PHP usw und so fort)
    Erstellen von Grafiken ( für Webseiten vor allem).
    Multimedia ( iTunes, Fotos, Filme usw)

Will eigentlich keinen Windows Computer mehr.
    Auf Mac-Sektor hab ich mir jetzt ein paar Sachen ausgeguckt.

Mac Mini - Passt eben in mein Budget, aber auch passend für den Verwendungszweck?

MacBook - Ich muss eigentlich nicht unbedingt mobil sein. Großer Bildschirm ist wichtiger.

iMac 17" - Wäre so das Traum-Ding. Aber eben finanziell eher utopisch: Ich müsste eisern sparen und dürfte mir in nächster Zeit ( 1 Jahr?) nich wirklich was großartiges Leisten.

Da ich in 1.5 Jahren einen Führerschein machen könnte, wäre das halt dann etwas problematisch, soviel Geld auszugeben für einen iMac.

Was würdet ihr tun?

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Was spricht gegen den Mac mini? Der kann Alles, was du willst! Die Entscheidung ist einfacher als du denkst! ;)

Gruß
    Mick

3. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006