Schwierige Entscheidung

Also ich würde erstmal den Core Solo nehmen.

Der Core 2(!!!) Duo (Merom) läuft ja wohl ohne BIOS-Update, etc im Mac Mini. Damit kannst Du dann in ein-zwei Jahren für wenig Geld direkt auf eine Dual Core 64Bit CPU aufrüsten :) Und der Solo sollte erstmal locker reichen.

Ciao
 
Nimm den Core Duo ... ich konnte den mini mit core solo und core duo + jeweils 2Gb mal im Gravis testen. An beiden hing ein 23" Cinema Display und der solo hatte beispielsweise beim Abspielen von HD Trailern so seine Probleme.
Wenn ich die Wahl zwischen Macbook und mac mini hätte, so würde ich das macbook nehmen.
Arbeite seit 2 Jahren an einem Powerbook 15" + 20" ACD und da das macbook auch einen mini DVI Ausgang hat ist es doch perfekt geeignet für den Dual Monitor Betrieb.

13" Monitor für die Paletten und dein 17" TFT für alles andere. Mobil bist du mit dem Ding auch und das Macbook ist genauso schnell wie der Mini Core Duo.

Das mit Tastatur und Maus ist kein Argument gegen das Macbook. Apple Keyboard kostet 28€ und ein Notebook ist nicht weniger ergonomisch als ein Desktop Rechner wenn man es richtig positioniert.

Vielleicht ist einer im Bekanntenkreis von euch Lehrer, dann kann er das macbook für 955€ bestellen. Mac Mini 769€
 
Zurück
Oben Unten