Schwiegermutter - muss das sein?

Verstehst du dich gut mit deiner Schwiegermutter?

  • Ja

    Stimmen: 23 74,2%
  • Nein

    Stimmen: 8 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Schwiegervater, das ist das wirklich wichtige Thema!

Das kommt ziemlich auf die Tochter an. Übrigens habe ich die Theorie dass die Probleme mit der Schwiegermutter erst mit dem ersten Kind beginnen.
 
Hm, ich hab mittlerweile zwei Kinder in Verbindung mit der selben Schwiegermutter. Da gibt bislang keine Probleme.

Da waren so manche "Schwiegermütter" verflossener Exfreundinnen manchmal problematischer. :d
 
Hm, ich hab mittlerweile zwei Kinder in Verbindung mit der selben Schwiegermutter. Da gibt bislang keine Probleme.

Da waren so manche "Schwiegermütter" verflossener Exfreundinnen manchmal problematischer. :d

Dann noch eine Zusatzfrage: Hältst du dich aus der Erziehung der Kinder eher raus oder bist du gleichberechtigter Elternteil?
 
Übrigens habe ich die Theorie dass die Probleme mit der Schwiegermutter erst mit dem ersten Kind beginnen.
Das ist dann noch steigerungsfähig: die Nachbarin (weder verwandt noch verschwägert) schwingt sich zur selbsternannten Ersatzschwiegermutter/oma auf und gibt ungefragt Erziehungstipps.
 
Komischerweise bin ich mit den Schwiegermüttern manchmal besser klar gekommen als mit den Freundinnen selbst. :D

Aber irgendwie gerate ich auch oft an so unreife Dinger. :heul:
 
Komischerweise bin ich mit den Schwiegermüttern manchmal besser klar gekommen als mit den Freundinnen selbst. :D

Aber irgendwie gerate ich auch oft an so unreife Dinger. :heul:
Geht's schon wieder um Sex? :D
 
Also ich versteh mich mit meiner Schwiegermutter eigentlich gut. Liegt aber vielleicht daran, dass sie fast 300 KM entfernt wohnt. Das wäre wahrscheinlich anders, wenn sie im selben Ort wohnen würde...
Einzig allein nervt, das iPad mini das sie von mir geschenkt bekam nutzt sie intensiv, um uns mit FaceTime zu nerven...:mad:
 
Wie soll das funktionieren? Die Schwiegermutter ist ja zwingend die Mutter deiner Frau, damit kann sie nicht gleich alt sein.

Naja bei Stief-Schwiegermutter nicht. :D :D Sprich wenn bei Papa die Hormone verrückt spielen und er sich eine deutlich jüngere holt.
 
Naja bei Stief-Schwiegermutter nicht. :D :D Sprich wenn bei Papa die Hormone verrückt spielen und er sich eine deutlich jüngere holt.

Dann spielen die Hormone aber nicht verrückt sondern ganz normal, nur kämpft er nicht dagegen an ;)
 
Naja normal ? Ich empfinde es eher als normal wenn man bei der Partnerin bleibt, die man sich zuerst ausgesucht hat (im Idealfall) und nicht mit 60 oder 70 eine 30 jährige bespringen (sorry). :D
 
Naja normal ? Ich empfinde es eher als normal wenn man bei der Partnerin bleibt, die man sich zuerst ausgesucht hat (im Idealfall) und nicht mit 60 oder 70 eine 30 jährige bespringen (sorry). :D

Das ist das, was unsere Gesellschaft als "normal" diktiert. Normal im natürlichen Sinne ist das nicht ;)
 
Weise nehme eine Waise;)
 
"Schwiegermutter - muss das sein?"

Ist biologisch nun mal unumgänglich.... :noplan:

Komischerweise bin ich mit den Schwiegermüttern manchmal besser klar gekommen als mit den Freundinnen selbst.

Klingt wie die Antwort auf die Frage: "Woran erkennen Sie, dass Sie die falsche Frau gewählt haben?" :teeth:
 
Sein Erbgut so oft weiterzugeben wie möglich bei so vielen Partnern wie möglich.

Das ist aber keine Antwort auf die Frage. Zumal wenn du damit meinst einfach nur wild durch die Gegend zu bumsen auch falsch ist.
 
Das ist aber keine Antwort auf die Frage. Zumal wenn du damit meinst einfach nur wild durch die Gegend zu bumsen auch falsch ist.

Doch ist es. Und warum sollte es falsch sein wild durch die Gegend zu bumsen, wenn man sein Erbgut so häufig wie möglich weitergeben möchte?
 
Zurück
Oben Unten