schriften chaos

...

Hallo sengaja,

dafür gibt es Macadmins. Die richten das ein und dann funktionierts auch.

Wenn der aber Fickpisse im gleichen Satz wie Mac hört, macht der eh auf dem Absatz kehrt und lässt auch im Regen stehen...

Zum Serverpapierkorb. Da kommt bestimmt ne Meldung vor dem Löschen.

Gruß Andi
 
Wieso hat man einen OSX Server und OSX Clients und scheitert dann schon an den Schriften?

clever erscheint mir das nicht
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi


Zum Serverpapierkorb. Da kommt bestimmt ne Meldung vor dem Löschen.

Gruß Andi
 

nicht wenn man apfel+alt+backspace drückt. ich lösche am tag um die 200 files, wenn ich da jedesmal auf "OK" klicken soll krieg ich doch die krise.

Original geschrieben von Andi
Hallo sengaja,

dafür gibt es Macadmins. Die richten das ein und dann funktionierts auch.
 

wenn ich dem die sachen erzähle guckt der nur doof, sagt sowas wie "det is halt UNIX" oder "mit tiger wird alles besser" und geht wieder.

mfg
sengaja
 
Naja, versuchen wir trotzdem mal eine Fehleranalyse. Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es ;)

Original geschrieben von sengaja
 
ja, das kann sein, aber ich bin langsam echt *PFUI* von der kiste. ebenso unser server (10.2.8):
 

Welches System ist denn auf deinem Client installiert?

Original geschrieben von sengaja
 
1.: wenn ein PCler nen ordner verschiebt, ist er für mich unsichtbar = zum server rennen, anmelden, zugriffsrechte einstellen
 

Das liegt jedenfalls weder am Server noch an deinem Client, sondern an demjenigen, der das ganze administriert. Du solltest schon in der gleichen Gruppe wie der PC sein, um auf dem Server kongruente Rechte im Vergleich zum WindowsClient zu haben.

Original geschrieben von sengaja
 
2.: wenn ich ein bild von safari(e) direkt auf den server ziehe und umbenennen will, gehen nur 24 zeichen, ich muß die datei erst auf den desktop ziehen, dann umbenennen, dann wieder auf den server
 

Seit Safari 1.2 gibt es „save image as“. Das sollte dir weiterhelfen. Ansonsten für mich nicht rekonstruierbar, was bei dir falsch läuft.

Original geschrieben von sengaja
 
3.: der papierkorb vom server ist zwar da, aber unbenutzbar, neulich mal aus versehen falsche tastenkombi und ein ganzer ordner war weg für immer, okay backup, aber die arbeit vom ganzen tag war im *PFUI*. dazu das problem, das wenn man unter 10.2.8 nen ordner auswählt, er teilweise den alten auch noch ausgewählt lässt, so das man nicht mehr weiß welcher jetzt ausgewählt ist, dann noch das refresh-problem, ich muß den ordner verlassen und wieder reingehen um ihn zu aktualisieren, das ist wie wenn jemand sagt, ich muß mir nen finger ins ohr stecken, wenn ich den papierkorb leeren will.
 

Wenn dir jemand den Tipp mit dem Finger gibt, denke ich, möchte er sich einen Scherz erlauben. Ganz unter uns… das bringt dich mit dem Papierkorb gar nicht weiter.

Hier würde ich ebenfalls sagen, das irgendwie alles bei euch „inne Fritten“ ist. In der Agentur läuft das bei uns ähnlich und vollkommen reibungslos.

Das Refresh Problem kenne ich. Das nervt wirklich.


Original geschrieben von sengaja
 
4.: in anwendungen wie photoshop funktioniert die enter-taste nicht, ich muss immer mit der maus umherschieben wie ein *PFUI*. in dialogen - wie wechsel ich da per tastatur die buttons? geht nicht bei mir! immer alles mit maus das ist voll *PFUI*.
 

Ok, das ist mir auch aufgefallen. Nervt auch.


Original geschrieben von sengaja
 
5.: wie stelle ich die tastaturshortcuts ab? unter os9 ging es noch unter x nicht mehr? kann unter classic in quark kaum noch shotcuts benutzen weil dann auf einmal das dock sich ausblendet etc.
 

Such mal hier im Forum.


Original geschrieben von sengaja
 
6.: lahmes GUI. ich hab nen doppel 800er G4 mit 1 gig ram, der hat echt was gekostet, aber er schafft es noch nichtmal, das das system (was vom hersteller selbst kommt) 100% ig flüssig zum laufen zu bringen, was soll der *PFUI*?

*PFUI* *LECKER*computer!!!!!!

*PFUI**PFUI*!


mfg
*PFUI*
 

Tjo, es gibt halt Leute die anscheinend ihr System so verratzen, das ein DualG4 800er mit genügend RAM anfängt, vor lauter Unmut, auf gröbste zu verrecken.


Mein Tipp:

Verkauft alle Macs, kauft euch davon ein komplett funktionierendes WinPC Setup und ihr werdet glücklich werden.
Falls nicht, fangt ihr nochmal von vorne an. Ist oftmals das beste in solchen Fällen.


Ich würde mal so rein interessehalber, bei welcher Firma du arbeitest.


Yves
 
10.2.8 ist als Server nicht so dolle...

Gerade was die Zugriffsrechte angeht, besorge dir das 10.3 Update, die Euronen lohnen sich.
 
Original geschrieben von TobyMac
10.2.8 ist als Server nicht so dolle...

Gerade was die Zugriffsrechte angeht, besorge dir das 10.3 Update, die Euronen lohnen sich.
 

bekommen wir demnächs, ich hoffe es wird dann besser.

mfg
sengaja
 
...

Hallo sengaja,

vielleicht den Admin gleich mit updaten ;)

Gruß Andi
 
sengaja erzählt hier eine Mischung aus Kneipenslang u. Computerbildleser und du kommst ihm hier mit solchen Boliden. ;) ts ts ts
 
Original geschrieben von NQUISITOR
sengaja erzählt hier eine Mischung aus Kneipenslang u. Computerbildleser und du kommst ihm hier mit solchen Boliden. ;) ts ts ts
 


Hätte ich „Deckungsgleich“ gesagt, hätte er garantiert an Coitus/Kohabitation/Kopulation gedacht, wetten? :D
 
Original geschrieben von NQUISITOR
sengaja erzählt hier eine Mischung aus Kneipenslang u. Computerbildleser und du kommst ihm hier mit solchen Boliden. ;) ts ts ts
 

In Yves Alter glaubt man noch an das Gute im Menschen. Daran sind mindestens zwei Jahre Pädagogik-Grundkurs oder CVYM-Mitgliedschaft schuld. Das würde auch einiges Andere erklären ...

thk.gif
 
Original geschrieben von boeser_Mann
 
In Yves Alter glaubt man noch an das Gute im Menschen.
thk.gif
 

Tja, ich tu's heute noch, drum glaube ich ja noch, daß du noch nicht ganz verloren bist, boeser_Mann. ;)
 
Original geschrieben von Yves
 


Hätte ich „Deckungsgleich“ gesagt, hätte er garantiert an Coitus/Kohabitation/Kopulation gedacht, wetten? :D
 

DECKUNGSGLEICH? da muß ich spontan an schwule denken ;o)

mfg
sengaja
 
Original geschrieben von boeser_Mann


In Yves Alter glaubt man noch an das Gute im Menschen. Daran sind mindestens zwei Jahre Pädagogik-Grundkurs oder CVYM-Mitgliedschaft schuld. Das würde auch einiges Andere erklären ...

Also nach fast 5 Jahren Soz.Päd. Studium glaub ich an gar nix mehr... geschweige denn an "das Gute"...

Und Yves hat heute wieder seinen notgeilen Tag, das ist gut zu wissen :D


Gruss

RETRAX
 
Original geschrieben von RETRAX
[B

*Vakuumspumpe und Entsaftungsmaschine für Yves auspack*

:D


Gruss

RETRAX[/B]


Also ehrlich! Ihr zieht diesen politisch voll korrekten und niveauvollen Thread noch völlig in den Schmutz! :D
 
Zurück
Oben Unten