schriften chaos

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hallo ihr mac-freaks,

ich hab da ein problem, ich hab os 10.2.8 und suitcase installiert. jetzt wollte ich mal, wieder alle schriften rauskicken, aber da sind mehrere fonts-ordner auf meinem system, und diese fonts kann ich nicht aus suitcase entfernen. die ordner sind folgende:

festplatte/library/fonts
festplatte/system/library/fonts
festplatte/users/gast/library/fonts

was soll die pisse? unter windows hab ich nur einen fonts-ordner da sind 15 schriften drin und gut. hier hab ich mindestens 3 mit hunderten von schriften wo keiner weiß wie die da hin gekommen sind und was passiert, wen ich sie lösche. welche kann ich jetzt löschen? ich will nur ein paar systemschriften drin haben.

nebenbei hab ich beim hochfahren in letzter zeit fast jedes mal erstmal 1-3 mal kernel panic, oder wenn ich auf cd auswerfen drücke dauert es teilweise 20 sekunden bis die fuck cd rauskommt, wenn überhaupt, manchmal muss ich neustarten damit sie wieder rasukommt, oder ich warte ne minute, dann kommt sie raus, ich greife hin und sie fährt wieder rein, das ist alles so langweilig. fickkiste ich verkauf den schrott bald wieder.

mfg
sengaja
 
Netter Schreibstil, nur mal so am Rande…
Original geschrieben von sengaja
fickkiste ich verkauf den schrott bald wieder.
 
Mach das. Lass dich nicht aufhalten.
 
ich wollte jetzt mal ein paar fonts löschen (z.b. ein überarbeiteter helvetica-schnitt, garantiert kein systemfont) und was sagt er mir? "keine zugriffsrechte" sagt die muschie. was für ein abgefuckter frauencompter, schwule fickkiste, ständig renne ich zum server und stelle zugriffsrechte ein.

mfg
sengaja
 
WAS ist es denn, dass du bald wieder verkaufen möchtest?
 
Original geschrieben von sengaja
...was für ein abgefuckter frauencompter..
 

Das heißt dann wohl daß Frauen damit besser zurechtkommen als Du. Hast recht, verkauf ihn wieder.
 
und was soll´s denn noch kosten?
 
Original geschrieben von Macs Pain
 

Das heißt dann wohl daß Frauen damit besser zurechtkommen als Du.

..und Schwule auch. Vermutlich gibt es sogar einige Primaten die ganz gut damit klarkämen.rotfl
 
Vermutlich gibt es sogar einige Primaten die ganz gut damit klarkämen.rotfl [/B]
 

hey, kein wunder fühl ich mich mit der kiste so wohl banana

ich tarzan - du mac

der primat
 
warum heißt der fred nicht "GANGSTA-RAP-GEHABE" ?!
 
hau wech die Scheisse! und den MacUser-Account am besten gleich mit!

In diesem Sinne - und TSCHÜSS!
 
"Ich hau ihn weg - ich schmeiss die Scheisse aus dem Fenster! Das ganze Wochenende!! Einen schwarzen Bildschirm hob ich!!"

"200 Puls, bald..."
 
Original geschrieben von admartinator
"Ich hau ihn weg - ich schmeiss die Scheisse aus dem Fenster! Das ganze Wochenende!! Einen schwarzen Bildschirm hob ich!!"

"200 Puls, bald..."
 

ohja - beste telefon-verarschung die je gemacht wurde! :)
 
Rauch erstmal eine, das entspannt und dann ruf bei Domian an. Glaub mir, der Mac ist nicht dein Problem!
 
...Deine jugendliche Neugier hat Dich weit gebracht...Jimmy...
 
doch. ich hatte heute morgen coolen sex, dann lecker gefrühstückt und ausgeschlafen zur arbeit, der kaffee schmeckt, mein chef hat gute laune, meine kollegin macht mir komplimente, amazon liefert mir meine sehnsüchtig erwartete CD. dann schmeiss ich meinen mac an und es passiert NUR scheisse, an mir kanns nich liegen.

mfg
sengaja
 
Innerhalb von sechs Minuten gleich zweimal so entgleist, Sengaja? Was soll denn Dein Aggressionstrainer dazu sagen..., "Gut gemach, Sengaja"? "Reagier Dich schön bei den Hilfe-Sucht-Krüppeln von MacUser.de ab"?

Wenn Du Deine Energie nicht in Griff kriegst, nimmt das ein böses Ende mit Dir...


Jörg
 
Original geschrieben von sengaja
 
...an mir kanns nich liegen.
 

Nein? Besitzt der Rechner noch eine weitere, organische Tastaturverlängerung?
 
Hallo Sengaja,

vielleicht hilft dir das bei einem der nächsten Threads weiter.


Zu deiner Frage:


hdd/library/fonts

Schriftarten für alle Benutzer. Lösch alles, was du nicht brauchst.

hdd/system/library/fonts

Systemschriftarten. Löschen dort nur mit größter Vorsicht.

hdd/users/~/library/fonts

Schriftarten der einzelnen Benutzer, nur aktiv wenn man sich auch mit entsprechendem Benutzer anmeldet.Lösch alles was du nicht brauchst.



Ansonsten kannst du wunderbar mit Suitcase die Fonts einfach abschalten, die dich stören, soviel Speicherplatz nehmen diese ja nicht unbedingt weg.

Wenn du nun Probleme beim löschen hast bist du wahrscheinlich nicht als authorisierter User angemeldet.
Es gibt unter Mac OS einen „Root-User“, das ist eine Sicherheitsvorkehrung, damit nicht irgendwelche „Vollpfosten & Trethupen“ zb. einfach Schriften löschen, die sie stören.

Ansonsten könntest du einfach mal die Rechte reparieren. Bei dir und auch bei deinem System. Schaden kann es bestimmt nicht.


Yves
 
danke für die tipps, ich werds mal probieren!

mfg
sengaja
 
Zurück
Oben Unten