schnellster Browser

sECuRE schrieb:
[...] und die internen Vorteile wie den immer noch hohen, aber im Vergleich zu Firefox sparsamen RAM-Verbrauch oder die weitestgehend standardkonforme und - zumindest bei meinen Websites - zuverlässig darstellende Rendering-Engine machen den einzigen Nachteil locker wett: Closed Source.
Hoher RAM Verbrauch ist ok und bei mir auch erwünscht. Ich will ja, dass alles so schnell wie möglich geht und grad auf mobilen Geräten wenig die Platte bemüht wird. Allerdings erwarte ich auch, dass der RAM wieder korrekt freigegeben wird. Meinen Opera starte ich so oft neu, wie mein MBP, wenn es neue Updates gibt.

Edit: Achja, die Panels links bei Opera sind übrigens wirklich Mist. Gefällt mir auch nicht.
Die Panels find ich total genial :)

-memo- schrieb:
Eine weitere "killer"-Applikation finde ich die Funktion "Inhalt blockieren...", so kann man bestimmte Werbungen, wie z.B. nervend blinkende, einfach wegmachen. Man kann sie aber auch wieder hervorrufen.
Sehr schön ist in dem Zusammenhang auch die Möglichkeit, für jede Seite eigene Settigns anlegen zu können.
So habe ich z.B. auf Imageshack und Co das Javascript ausgestellt, weil es mich annervt, dass die Bilder ständig resized werden, hilft auch gut bei Seiten, die von Intellitext befallen sind :D

Wenn ich mir die Firefox Plugincharts so angucke stolpert man da ja über folgendes in den top 10:
NoScript, winner of the "2006 PC World World Class Award", provides extra protection to your Firefox.
This extension allows JavaScript, Java and other executable content to run only from trusted domains of your choice, e.g. your home-banking web site.
Such a preemptive approach prevents exploitation of security vulnerabilities (known and even unknown!) with no loss of functionality...
Experts do agree: Firefox is really safer with NoScript ;-)

LOL !
Verkaufe Auto ohne Räder! Das Risiko auf Verkehrsunfälle wird DRASTISCH gemindert. Experten stimmen zu: "Autos ohne Räder sind wirklich sicherer! Nie wieder Strafzettel durch überhöhte Geschwindigkeit! Glatteis? Kein Problem!"

Tut mir leid, aber in den heutigen Zeiten JS und Plugins komplett ausschalten und auf den Seiten, die sie brauchen wieder aktivieren? lol
Da blocke ich doch lieber gezielt Seiten, die ich regelmäßig besuche manuell und gezielt weg.


Woran das liegt, dass es jetzt neun sind kann ich dir sagen.. In dem Thread sind schon zwei Neu-Operaner dazu gekommen. Ist ja fast wie bei den Zeugen Jehovas hier.. :D
Jojo pass bloß auf ;)

Zum Thema Lnyx... don't feed the trolls :rolleyes:

@Aronnax:
Es ist vielleicht nicht direkt herabsetzend. Es kommt immer auf den Kontext an und der allgemeine Tenor deiner Postings ist sehr wohl sehr herabsetzend...
 
DiSC schrieb:
Ich liebe Safari (mit einigen Plug-Ins)! Ich weiß zwar nicht warum, aber unter Windows, könnte ich nicht ohne Firefox - unter MacOS allerdings kann ich den Firefox nicht wirklich so ab.

So ist es auch bei mir ich liebe es mit meinem Mac auf "Safari" zu gehen und bei Windows nutze ich Firefox.

LG
UnixLinux
 
Sandal Tolk schrieb:
Tut mir leid, aber in den heutigen Zeiten JS und Plugins komplett ausschalten und auf den Seiten, die sie brauchen wieder aktivieren?
Scheiße ist bloß, wenn du auf ner Seite bist, die Javascript braucht, weil sonst nix geht und die dir das Browserfenster resized. Da krieg ich die Pocken.

Sandal Tolk schrieb:
Jojo pass bloß auf ;)
Aber echt. Seit ich hier lese hab schon mindestens 3x überlegt, ob ich nicht mal ein bisschen mit Opera surfe. Nur mal so zum testen. ;) Man kann ja nebenher auch noch ein paar Einstellungen vornehmen und mal schauen, was es so für schicke Skins gibt...

RAUS AUS MEINEM KOPF. BÖSE GEDANKEN! STELLT DIESE STIMMEN AB. WO SIND MEINE MEDIKAMENTE?

Mal ehrlich.. Hast du mal überlegt, bei Vorwerk anzufangen. Ist ja echt wie an der Haustür hier.. ;) :D
 
lol ne danke ich hab kein Bock auf Staubsauger verkaufen :D

Aber wo wir beim Thema sind. Der Opera lässt sich keine Fenster resizen :p :D (und auch keine Fenstergrößen vorschreiben. Willst du ein Popup resizen kannst du es tun)

JS mache ich eigentlich nur aus, wenn es sonst auf der Seite garnicht geht. Werbung blocke ich auch nicht wirklich pauschal. Irgendwo müssen die Seiten ja ihr Geld herbekommen. Solange die Werbung nicht supernervig ist, also blinkt, wackelt, schrille Farben hat oder andere unsägliche Dinge anstellt lass ich sie eigentlich an und mich nicht von ihr stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandal Tolk schrieb:
Hoher RAM Verbrauch ist ok und bei mir auch erwünscht.
@Aronnax:
Es ist vielleicht nicht direkt herabsetzend. Es kommt immer auf den Kontext an und der allgemeine Tenor deiner Postings ist sehr wohl sehr herabsetzend...
;-) bei so einem Unsinn, sollte ich wirklich mal herablassend werden .. irgendwann einmal - muss das aber erstmal verkraften, dass jemand so was schreibt ;-)
 
Aronnax schrieb:
;-) bei so einem Unsinn, sollte ich wirklich mal herablassend werden .. irgendwann einmal - muss das aber erstmal verkraften, dass jemand so was schreibt ;-)
Schön, wie man einfach ein Statement aus dem Kontext reißen kann (die Erklärung die ich dazu geliefert habe nämlich) und dem anderen damit schön die Worte im Munde verdrehen... :rolleyes:
 
Sandal Tolk schrieb:
Hoher RAM Verbrauch ist ok und bei mir auch erwünscht. Ich will ja, dass alles so schnell wie möglich geht und grad auf mobilen Geräten wenig die Platte bemüht wird. Allerdings erwarte ich auch, dass der RAM wieder korrekt freigegeben wird. Meinen Opera starte ich so oft neu, wie mein MBP, wenn es neue Updates gibt.

;-) bei so einem Unsinn, sollte ich wirklich mal herablassend werden .. irgendwann einmal - muss das aber erstmal verkraften, dass jemand so was schreibt ;-)

-----
bist du jetzt zufrieden?
 
*wirft Aronnax nen Fisch rüber*

Trolle mögen doch Fische, oder?
 
Sandal Tolk schrieb:
*wirft Aronnax nen Fisch rüber*

Trolle mögen doch Fische, oder?

Bin mir einigermaßen sicher, dass dein Fisch Vorrat recht beeindruckend sein muss ;-)
 
Au ja.. Stutenbeißen mit anschließendem Schlammcatchen.. :D
 
Saugkraft schrieb:
Stimmt. Schließlich sind wir alle Apple Nerds. :D

Das schöne an Nischensoftware (wenn man sie überhaupt so nennen sollte) ist ja, dass es meistens unheimlich gute Software ist. Und beim Mac allgemein hab ich mich schon oft einen abgefreut, wie genial so manches Tool doch ist.

Nerd? Ich einfaches Computernutzer. Ich nix wissen Mac! :cool:

Jedenfalls hat das erst mit OS X erst so richtig Fahrt aufgenommen. Unter dem alten Mac OS habe ich schon mal auf Anwendungen für Windows geschielt. Das ist nun Geschichte. Alles was ich brauche läuft unter OS X.

Irgendwie witzig. Jetzt liefe Windows nativ auf meinem Mac - und ich weiß einfach nicht, wofür ich es bräuchte! :D
 
Saugkraft schrieb:
Doch da gibt's eine.. Ehemals PiquantMenu, jetzt ClawMenu.. http://www.mparrot.net

Sehr geiles Ding. Hab ich mir allergdings selbst gebastelt. Einfach den Anwendungsordner rechts neben den Strick im Dock gezogen. Lang draufklicken und man hat ein prima Aufklappmenü für die Programme.
Grade mal ausprobiert. Die Anwendung is genau das Gegenteil von dem, was ich Suche, Menüs klicken is irgendwie nich so mein Ding.
Das coole an dem Butler Menü ist: Ich drücke Strg+Leertaste, dann geht ein Fenster auf. Da fange ich anzu tippen, z.B. x er zeigt mir Suchtreffer auf X an, ganz oben die Programme. Jetzt wähle ich daraus Xcode und es wird gestartet. X ist jetzt aber mit Xcode verknüpft. Also wenn ich das nächste mal nur X tippe ist Xcode direkt selektiert und ich brauch nur Enter hacken un dlos gehts. Allerdings ist die Verbindung dann auch nicht in Stein gemeißelt. Wenn ich später nochmal eine andere Anwendung mit dem Suchbegriff X starte, ist die dann der Favorit.
Genauso hab ich t - textedit, aa - aktivitätsanzeige, sys - systemeinstellungen, net - netinfo manager und so weiter. Das finde ich total geil :)
 
Ich hab einfach Ordner angelegt, in denen ich Alias zu den Apps gelegt habe (mehrere Ordner, und die Alias ein wenig nach Art sortiert) und die dann ins Dock rechts neben dem Srich gezogen. Nun einfach rechtsklick drauf für ein Menü mit den Apps bzw. Alias drin, oder draufklicken für ein entsprechendes Finder-Fenster. Feine Sache und endlich ein übersichtliches Dock.

Auch nett, hab ich grad erst gefunden: Ein oder mehrere 'zweit-Docks' im Dashboard. (nennt sich 'mondo-dock')
 
BGY schrieb:
Ich hab einfach Ordner angelegt, in denen ich Alias zu den Apps gelegt habe (mehrere Ordner, und die Alias ein wenig nach Art sortiert) und die dann ins Dock rechts neben dem Srich gezogen. Nun einfach rechtsklick drauf für ein Menü mit den Apps bzw. Alias drin, oder draufklicken für ein entsprechendes Finder-Fenster. Feine Sache und endlich ein übersichtliches Dock.

Was ne Arbeit ;) Gibt doch Quicksilver oder Overflow :D
 
Is ne einmalige Arbeit, und so oft kommt ja auch keine neue Application dazu, die dann wieder einzuordnen ist.

Noch ne Opera-Frage: Warum füllen sich Passwortfelder nicht automatisch aus bzw. wie lässt sich das bewerkstelligen? Dieses 'Tablett'-Ding ist ja nicht schlecht wenn es um Namen oder ähnliches geht. Aber einfache Benutzername und Passwortfelder wären besser einfach schon ausgefüllt. Und bei hattrick z.B. tut sich mit diesem Tablett nix.
 
ich weiß nicht genau was du mit tablett meinst, aber wenn du dich irgendwo einloggst, dann wirst du ja gefragt, ob die daten gespeichert werden sollen. Wenn du es speichern lässt, dann erscheint um die Felder wo du dein passwort und dein z.B. account-namen eingibst ein gelber rahmen. Nun musst du einfach beim nächsten login "Apfel" + "Enter-Taste" drücken und Opera füllt die gelb umrandeten felder automatisch aus.
 
Oder auf den Zauberstab klicken. "Wand" heißt das ganze.
 
Also störend ist es nicht, aber wozu gelb umrandet und Apfel - Enter? Eigentlich könnte er doch direkt ausfüllen. :kopfkratz:

Was ich übrigens bei allen Browsern schmerzlich vermisse ist, dass sich auch das Drumrum gemerkt wird. Ich habe ein Login, da ist noch ein Radio-Button, den ich auf die richtige Nutzergruppe (Nerds, Götter, Astralbekörperte oder so ähnlich ;)) einstellen muss bevor ich den Kram losschicke. Default ist natürlich nicht was ich brauche, also muss immer die Maus ran.

Nebenbei.. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit unter OS X, ne Datei mit Enter zu öffnen?
 
Ja stimmt, die Wand meinte ich... Und mittlerweile hats bei hattrick sogar funktioniert. Warum auch immer. Hauptsache es funktioniert :-D

Aber lässt es sich auch so einrichten, dass man mit dem Ausfüll-Button nur die Felder ausfüllen kann, ohne dass man direkt eingeloggt wird? Ist nämich eklig wenn man noch ein Check-Feld mit Zahlen ausfüllen muss...
 
Zurück
Oben Unten