schlechter bildschirm beim 24er imac ?

schluckwasser schrieb:
yo, armlänge kommt hin.
böses brummen
der imac ist im zimmer durchaus wahrnehmbar. also was den sound angeht.
is halt ne große maschine.
aber ein bugfix wäre nicht schlecht.
apple wird da dran sicher arbeiten
bei den books kam ja auch das ssshmbp

Von meinem 24er hört man lediglich die Festplatte und die ist fast unhörbar?!
Wenn ich das 20" ACD danebenstelle fällt lediglich auf, daß das 24" Panel wesentlich heller ist, aber an Schärfe oder Bildqualität gibt's nix zu meckern bei mir.
 
Ist halt bei jedem anders. Unser Intel iMac brummt manchmal ziemlich laut (stundenlang), manchmal ist hingegen absolute Stille (stundenlang). Ist doch auch eigentlich egal, oder? Ich selbst find's zwar nervig, aber man kann ja eh nichts gegen machen.

Glück wird eben immer wichtiger beim Apple-Kauf :D

Aber wen wundert's bei den Preisen. Apple ist inzwischen billiger als Windows.
 
mein 24"er ist soooo leise, aber evtl. bin ich durch meinen gerade ins Schwiegereltern-Nirvana abgeschobenen Windoof-PC mit Server-Netzteil auch nich gerade verwöhnt gewesen :D
 
interessanterweise brummt der 24er in windows überhaupt nicht.

was soll das ?
wie kann in windows die beleuchtung runterschrauben ?
 
es gibt neuigkeiten:

bzw eine frage noch: (mir is die brightness zu heftig auf niedrigster stufe)

warum muss ich nach jedem neustart auf die minus-helligkeits taste auf der
imac 24" tastatur drücken, damit das letzte "blöckchen" auf der skala auch noch weg geht? er speichert meine preference anscheinend nicht.

was anderes:
ich benutze neuerdings das teil hier von spasm,
aber ihr werdet es schon kennen.

"brightness control"

br.png
 
man kann mit der tastatur die brightness verstllellen ?


heineken ! prost
 
aha !

danke

wie bewährt sich brightness control ?
bleiben die farben "echt" ?
 
ja. das kontrollfeld (bin noch im OS9 Jargon steckengeblieben) dimmt nur das gamma glaub ich. bzw die brightness halt.
 
habe mir das tool jetzt gesaugt.

muss ich das denn jetzt immer offen haben ?
 
danke mit bright.control bekomme ich das dimmer brummen in den griff
trotzdem gibt es noch ein blödes restgeräusch!
es kommt nicht vom fuß, sondern aus dem untern drittel des imac.

es hört sich an wie ein lüfter, isses aber nicht.
die laufen ruhig auf 1500. habe mit fancontrol mal probiert wie sich die lüfter anhören und die sind es nicht.
kann die festplatte vielleicht so laut sein.

ich vermute aber es ist das display
 
wie kann man dem brummen denn nun beikommen ?
heute war ich im mediamarkt und habe mal ein ohr an einen 24er gehalten.

da war nix zu hören.

wenn ich bei meinem 24er mit beiden händen oben überm display drücke, wird das brummen etwas leiser.
da ist sicher was halbherzig verbaut worden.
ansonsten traumgerät, will es nicht zurückschicken.

kann ich mit einem refurb einfach in einen gravis marschieren und sagen :"ey du, reparieren" ?
 
bin ich eigentlich der einzige mit dem blöden brumm-imac ?
 
meiner brummt 0. suuuuuperleise. ich hatte vorher den 20" und finde beide displays gut. an die größe muss ich mich allerdings auch erstmal gewöhnen, hab ihn seit heute. ich hab ihn 1 1/2 armlängen von mir weg stehen. die standardeinstellung des monitors ist aber auch zu hell. nimm mal bei farben "adobe RGB".
 
das eine brummen kann man mit brightness-control wegbekommen.
aber das teil brummt an sich schon

ist aber kein lüfter, das kommt vom display oder von einem unsauber verarbeiteten teil.

ist euer 24er echt still oder hört ihr nur nix
 
Haste ne externe Platte dran ? Hatte nen 20er iMac und sobald die externe Platte an ist brummt er leicht. Platte aus und ruhe ist. Vieleicht zu nah beieinander
 
mein imac 24" IST still. ich hatte vorher den 20er und der war fast lauter.
 
Zurück
Oben Unten