schlechter bildschirm beim 24er imac ?

pdr2002 schrieb:
Was soll ein TN-Panel sein? Also ich bin sehr zufrieden mit dem Display, auch wenn etwas klein, aber mehr war halt nicht drin und ich habe ja noch ein 23er als 2.-Display. :D
TN bedeutet Twisted Nematic. Je höher der Verdrillwinkel der Moleküle umso höher kann der Kontrast eines Displays sein. Der Winkel von TN Molekülen beträgt 90 Grad.
 
MacEnroe schrieb:
Bis auf den üblichen "Kristall-Effekt" auf weißen Flächen,
den aber jedes matte TFT mehr oder weniger hat...

"Kristall-Effekt" ist recht typisch für S-IPS Panel!
 
Auch wenns schon dreimal gesagt wurde:

Helligkeit noch weiter runter... Zumindest ist bei mir das Display in geringster Stufe fast noch heller, als beim alten 20iger auf Vollgas.
Ich habe ein Zusatztool, welches die Helligkeit noch weiter runterregelt, allerdings ein wenig (naja, oder viel) auf Kosten der Bildqualität, es wird ein wenig grau.
Doch wenn man abends im eher dunkelen Zimmer sitzt und Surft oder Texte schreibt, dann ist die zusätzliche Abdunklung der meist weißen Oberflächen mehr als nur angenehm!

Probiers mal aus.
 
Off Toppic

Hab ma ne Frage zum iMac und zwar haben viele hier gefragt ob der Thread-Ersteller das Display heruntergeregelt hat, also von der Helligkeit her!

Ähm.........der iMac hat doch an der Unterseite einen Sensor, der das Display automstisch heller und dunkler macht........oder verwechsel ich da jetzt was?
:eek:

mfg
Woomer
 
nein, so einen sensor habe ich am imac noch nicht entdecken können.
wäre mir auch neu.

bin am überlegen, ob ich den 24er zurückschicken soll.
der 20" scheint auch in ordnung zu sein.

allerdings habe ich für meinen 24er "nur" 1650 geld gelatzt.
das war im alten jahr mit 2gb ram ein echtes refurb schnäppchen.

der 20er hat im refurb ja eine andere grafikkarte.
man man man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht bau ich mir den extra ram riegel (refurb-geschenk) einfach aus und bestelle mir einen refurb 20"er.

leider gibts keine gutscheine.
 
Der Sensor ist für die Standby anzeige die beim iMac immer Weis blinkt. Damit dieses Licht in der Nacht runtergeregelt wird.
Ps: Der 20 Zöller hat allgemein ne andere Grafikkarte. Jetzt warte doch erstmal wie sich das Display im Alltag macht. Dann kannst du ja immer noch zurückschicken. Einen 24er für den Preis kriegst du so schnell nicht mehr.
 
das brummen nervt aber schon.
auf voller helligkeit ist das brummen weg.

das muss doch zu lösen sein.
 
haben jedoch mehrere 24er. Kann man Refurbished Produkte eigtl umtauschen/reparieren lassen oder wie funktioniert das?
 
dasich schrieb:
Wie ist denn Dein 24" imac augestattet?


dasich

standard mit 2gb ram


Conroe schrieb:
haben jedoch mehrere 24er. Kann man Refurbished Produkte eigtl umtauschen/reparieren lassen oder wie funktioniert das?

umtauschen: NEIN, du bekommst das geld zurück und kannst neu bestellen
reparieren: JA, hast ja ein jahr apple care
 
Brummen??

Hallo, mein iMac 17" "brummte" auch. Ich habe unter den Fuß Filz geklebt, nun "brummt" er nicht mehr. War also wohl "nur" die Vibration, die sich auf den Schreibtisch übertragen hat, und zum "Brummen" führte
 
Schade. Und das mit dem Brummen ist wohl kein Garantiefall? Also wenn du unter dem Display und Brummen wirklich nicht arbeiten kannst und darunter leidest würde ich mir an deiner Stelle einen gut bestückten 20 Zöller holen und den 1 Gb Ram dort einbauen.
 
das brummen kommt ausm mac.

sonst könnte ich es durch den helligkeitsregeler nicht beeinflussen, oder ?
 
Stefan_Kiel schrieb:
Hallo, mein iMac 17" "brummte" auch. Ich habe unter den Fuß Filz geklebt, nun "brummt" er nicht mehr. War also wohl "nur" die Vibration, die sich auf den Schreibtisch übertragen hat, und zum "Brummen" führte

Beim 24er iMac liegt das Brummen aber am Bildschirm und nicht an der Festplatte. Kann man leider nicht abhelfen.
 
schluckwasser schrieb:
das brummen kommt ausm mac.

sonst könnte ich es durch den helligkeitsregeler nicht beeinflussen, oder ?
genau! bei der Festplatte kommt es auch aus dem Mac aber da kann man ja die Schwingungen abfangen was bei nem Display ja nicht geht:D
 
was macht ihr bezügliche des brummens
?
ertragt ihrs ?
oder gibt esc schon fälle von apple ein austauschgerät zu bekommen
 
Zurück
Oben Unten