Schlechte Latenzen bei Audio-aufnahmen

wenn man auf 256 runtergeht und nicht arbeiten kann, stimmt was nicht, wenn du auch mit 1024 nich klar kommst bei 8 spuren, dann hats treibermässig irgend ein problem...
 
Ja aber was soll ich bitte Konfigurieren Piet? Lion setzt doch den Treiber selbst und bei Ableton kann ich nur drei vorgegebene Sampleraten und halt die Samples von 0 bis 1000 setzen und dann noch die Treiberfehler Korrektur.
Und ja ich gebe es zu ich kann nur Musik machen und was die Technik angeht bin ich eine Niete, Midi usw. hat mich immer genervt, ich will einfach nur Spielen und mein Ergebnis dann sauber als fertigen Track haben.
Ich bin Musiker und kein Produzent ;)
 
Mach mal bei der Treiberfehler-Kompensation 0 rein. Und probier mal etwas aufzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxicmark
Ok gib mir ein wenig zeit melde mich gleich :)
 
hast du beim support schon mal gefragt ?
die einfachere sache wäre natürlich eine soundkarte mit direct monitoring :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxicmark
So also über den Digital-In funktioniert es nun, Analog muss ich morgen mal testen, mein Sohn hat sich gerade übergeben, Mus mich jetzt erst mal darum kümmern.
 
Und ja ich gebe es zu ich kann nur Musik machen und was die Technik angeht bin ich eine Niete, Midi usw. hat mich immer genervt, ich will einfach nur Spielen und mein Ergebnis dann sauber als fertigen Track haben.
Ich bin Musiker und kein Produzent ;)

Das ist ja auch ok. Aber gerade darum wollte ich vor einer Neuinstallation alles checken.

So also über den Digital-In funktioniert es nun, Analog muss ich morgen mal testen, mein Sohn hat sich gerade übergeben, Mus mich jetzt erst mal darum kümmern.

Das klingt doch schonmal gut.

Das letztere natürlich nicht. Gute Besserung.
 
Das ist ja auch ok. Aber gerade darum wollte ich vor einer Neuinstallation alles checken.

Darum frage ich Euch ja ;) nochmals Danke Danke Jungs. Heut werde ich nicht mehr groß testen könne, der kleine Mann ist nun wieder am Schlafen, Frage ist nur wie lang und es ist schon spät.
Ich setze mich gleich morgen früh noch mal dran Piet und berichte dann was es gegeben hat.
 
So Analog bleibt es gleich, also keine gute Latenz, wenigstens hörbar und somit macht es dann Probleme.
Werde mir nun ein gutes Firewire Interface kaufen und mal das Onboardzeugs aussen vor lassen.
Sage dann mal hier was draus geworden ist sobald die nee Hardware da ist.
 
So Analog bleibt es gleich, also keine gute Latenz, wenigstens hörbar und somit macht es dann Probleme.

Läuft die Aufnahme denn immer noch nicht synchron beim Abspielen? Das sollte jetzt eigentlich funktionieren.

Mit welchen Einstellungen hast Du die Testaufnahme nun gemacht? (Puffer + Frequenz)?
 
Puffer auf 100 Samples gesenkt Frequenz auf 44100 und nun fangen auch schon einige Software Instrumente an zu Knacksen. Und nein läuft immer noch nicht synchron :(
 
Ich würde Garageband und/oder Logic nochmal ausprobieren. Gerade, dass die Aufnahme hinterher nicht synchron läuft, ist sehr merkwürdig. Insbesondere mit den Standard Core Audio Treibern.
 
Ok ich probiere es mal mit garageband das hab ich auf dem Rechner
 
Zurück
Oben Unten