Saugroboter Erfahrungen/Empfehlungen

Ich überlege ja mein selbst festgelegtes Budget zu „stretchen“ und für den Kurz den S8 zu holen …
Bei allen widersprüchlichen Test schwimmt er doch immer oben mit
 
Welchen S8? Von 360?

Nachtrag: war wohl Roborock gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wahrscheinlich die Nachfrage…
Nachdem die Produkte eigene, geräumige Nischen benötigen, die unterirdische Wischfunktion mit aufgezwungen wird, ist es höchste Zeit, diesem Unfug ciao zu sagen. Für 1000 T€uro kann ich eine ganze Zeit lang eine Zugehfrau beschäftigen, tue zwischenmenschlich was Gutes und zeige übermütigen Konzernen, was ich von ihnen halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ich hatte mal den Ecovacs 950. Katastrophale Software. Hat ständig die Karte verhunzt.
Anschließend nur noch diverse Roborock, wirklich gut!
Aber jetzt seit Dezember den Dreame L20 Ultra.
Und absolut begeistert. Kann ich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich hatte mal den Ecovacs 950. Katastrophale Software. Hat ständig die Karte verhunzt.
Anschließend nur noch diverse Roborock, wirklich gut!
Aber jetzt seit Dezember den Dreame L20 Ultra.
Und absolut begeistert. Kann ich nur empfehlen.
Hast du einen Vergleich zum roborock s8 pro Ultra und l20 Ultra ? Welchen empfiehlst du ?
 
Nein, den habe ich nicht. Aber gute Videos und Tests bei YouTube gibt es ja.

Ich kann nur sagen, dass ich sowohl mit der Hard-, als auch mit der Software absolut zufrieden bin. Läuft einfach perfekt.

Ich bin aber auch von den rotierenden Mopp sehr überzeugt. Wischt super gründlich im Vergleich zum S7 damals.
 
Die beiden gegenläufigen Bürstrollen sind aber kein Heiligtum. Es gibt Geräte mit und ohne, die trotzdem schlechter oder besser funktionieren.

Die Preise, die da aktuell aufgerufen werden, sind echt absurd. Herstell-und Vertriebskosten rechtfertigen das bestimmt nicht.

Ok, ich habe den für 399 EUR gekauft. Und bisher immer noch zufrieden. Aber ist halt meine Meinung.
Es ist nicht mein erster Saugroboter. Die vorherigen hatten auch alle nun eine Bürstenrolle. dadurch kann ich schon feststellen, inwieweit dieser besser ist. Jeder muss für sich selber entscheiden. Und eines sei angemerkt: Einen Staubsauger ersetzt wohl kein Saugroboter. Ist halt ein Gerät von Männern für Männer entwickelt, die gerne spielen 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ok, ich habe den für 399 EUR gekauft. Und bisher immer noch zufrieden. Aber ist halt meine Meinung.
Es ist nicht mein erster Saugroboter. Die vorherigen hatten auch alle nun eine Bürstenrolle. dadurch kann ich schon feststellen, inwieweit dieser besser ist. Jeder muss für sich selber entscheiden. Und eines sei angemerkt: Einen Staubsauger ersetzt wohl kein Saugroboter. Ist halt ein Gerät von Männern für Männer entwickelt, die gerne spielen 😃
Ganz genau, hängt immer von den Anwendungssituationen ab. Einen iRobot habe ich auch hier (rum-)stehen und der hat mich komplett enttäuscht. Einziger Vorteil, dass der offline - Spot-Reinigung und einen Tragegriff hat. Wirklich reinigen tut der aber bei uns zumindest nicht und ist total planlos - ist aber schon ein älteres Modell. Trotzdem bzgl. Preis/Leistung maximal enttäuschend.

Bei uns hat der 360 S7 schon irgendwie den klassischen Staubsauber ersetzt. Der alte Staubsauger kommt vielleicht alle 2-3 Wochen mal zum Einsatz im Wintergarten oder wegen der Spinnweben.

Bezüglich der Katzenhaare auf Parkett oder Fließen ist der 360 S7 unschlagbar, da jederzeit bereit und wirbelt nicht nur alles auf sondern kehrt eher und saugt es ruhig ab. Die Burste muss man nur häufiger mal von den langen Frauenhaaren befreien mit einem enthaltenen Schneidmesserchen. Die Saugleistung ist sogar meist nur auf Stufe 2 von 4 eingestellt - mehr braucht es gar nicht. Nur den einen Teppich erkennt er automatisch und saugt da mit Stufe4 und auch mehrfach. Der 360 S7 war seinerzeit bei den Vergleichtest auch vorn mit dabei, kostet aber nur einen Bruchteil. Drum verstehe ich nicht ganz die aktuellen Phantasiepreise.

(PS: Im Sale hatte ich einen zweiten 360 S7 Pro für extrem günstige 135€ bekommen, aber auch die normalen 250€-300€ wären ein Schnapper)
 
Bei mir saugt noch immer der Roborock S5, damals für 300€ gekauft, klasse Teil. Heutzutage gibts für das Geld aber viel mehr. Mein großer Staubsauger versperrt nur noch Platz im Schrank bzw. muss als für den Balkon herhalten. Ich brauch nur noch meinen kleinen Handsauger um hin und wieder Ecken und Engstellen zu saugen wo der Rocky nicht rein kommt. Aber das ist echt kein Aufwand mehr und erledigt man so nebenbei mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy
Einen Staubsauger ersetzt wohl kein Saugroboter.
Das ist noch aus Zeiten, als ein iRobot 670 der heißeste, neueste Scheiß war.
Heutzutage sind die Roboter (z.B. L20) so leistungsstark, dass man das nicht mehr sagen kann.
Unser Staubsauger (ein 600€ Teil von Miele) fristet auch nur noch sein Dasein in einer Ecke.
 
Würd ich so nicht sagen. Mal das Sofa absaugen, Auto saugen oder den Filter des Staubsaugerroboters absaugen ist ohne normalem Staubsauger nicht möglich.
 
Den Filter des Saugroboters? Das ist ja bei den hier aufgeführten Modellen nicht mehr nötig. Das macht ja die Station selbst.
Und dass man für die von Dir genannten Sachen einen normalen Staubsauger gebrauchen kann, steht ja auch außer Frage.
Das hier war aber einfach nur schwarz oder weiß:
Einen Staubsauger ersetzt wohl kein Saugroboter. Ist halt ein Gerät von Männern für Männer entwickelt, die gerne spielen 😃
 
Ich habe den Roborock S7 ohne Absaugstation, daher muss ich den Filter ab und zu reinigen. 😁
 
Absaugstation finde ich eh nicht toll, da ist man dann wieder auf Beutel angewiesen, nein danke. Passt dann auch nicht mehr unter Bett.

Die Stationen sind allein fürs Wischen interessant, da macht das dann wieder Sin wenn man das braucht.
 
Dachte ich auch, bzgl. Beutel.

Aber trotz zwei Hunden, muss der Beutel ca. alle 30 Tage entsorgt werden. Finde ich wesentlich sauberer, als den Staub aus dem Behälter leeren.
 
So, bei mir wird es jetzt der

Roborock Q Revo MaxV

Roborock Navi
Rotierende Mops
und sonst alle was man/ich benötige
Ist nach langer Recherche für mich die beste Kombi auf dem Markt
 
Haben sich die drehenden Pads nun eigentlich als besser herausgestellt als die vibrierenden Microfasertücher?
 
Haben sich die drehenden Pads nun eigentlich als besser herausgestellt als die vibrierenden Microfasertücher?
Ich denke da gibt es Verfechter für beide Lager. Das Roborock auch Rotierende anbietet, kann man werten wie man möchte.
Für mich haben rotierende Pads mehr relativ Bewegung, als vibrierende Tücher, weswegen ich für Rotierende bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sequoia und MauriceM
So, bei mir wird es jetzt der

Roborock Q Revo MaxV
So, das gute Stück ist hier und ich packe gerade aus und bin direkt etwas erstaunt/irritiert

In der Schnellstart-Anleitung ist folgendes Pictogram.

Ernsthaft? Ich dachte die Dinger können Treppen erkennen.
Sonst geht das Ding direkt retour ....

1713090367614.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten