Santa Rosa im Mai, dann erst neue MacBooks?

Und darauf wollten die Leute jetzt unbedingt warten? :D
Wundert mich aber nicht.
Sorry, aber ich kann es echt nicht mehr ab, wenn das Warten auf neue Macbook Pros immer nur auf schnellere Superpozessoren und ein paar Prozent Stromerspanis reduziert wird.

Meinetwegen kann die neue Generation genau so getaktet sein, wie die aktuelle und die selbe Grafikkarte verwenden.

Es gibt zig andere Dinge, die verbessert werden müssen und die nicht auf ein lächerliches Warten auf ein dutzend Megahertz reduziert werden können. Lächerlich. Echt :rolleyes:
 
Interessant wäre zu wissen, ob Leopard dann auch TurboMemory AKA Robson unterstütz:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89458
Ein Novum für Notebooks wie für Desktops ist der unter dem Code-Namen Robson bekannte Cache für Festplattenzugriffe. Robson heißt jetzt Turbo Memory und ist per PCI Express angebunden. Das Modul fasst derzeit 512 oder 1024 MByte NAND-Flash-Speicher und muss nicht unbedingt von Intel stammen…

Dann wäre eine Neuanschaffung wirklich anzustreben. Man bedenke, dass Apple ja auch eine Großbestellung an NAND-Flash Speicher getätigt hat.
 
Interessant wäre zu wissen, ob Leopard dann auch TurboMemory AKA Robson unterstütz:



Dann wäre eine Neuanschaffung wirklich anzustreben. Man bedenke, dass Apple ja auch eine Großbestellung an NAND-Flash Speicher getätigt hat.

nand speicher für nano ?
ich rechne damit, dass leo turbomemory unterstützt.
 
nand speicher für nano ?
ich rechne damit, dass leo turbomemory unterstützt.



500 Millionen NAD chips nur für iPods? Wohl kaum!
Auch zusammen mit dem iPhone sind 500m zu viel.

Apple hat da etwas anderes in Planung, vom reinen Flash-Speicher-Book war ja schon die Rede.

Ich rechne eher mit einem neuen MB (Pro) auf Santa Rosa Basis, TurboMemory dank NAND und Leopard und dazu noch LED-Displays. Das ergäbe eine Leistungssteigerung bei geringerem Stromverbrauch (durch SantaRosa und den Displays).

Somit wäre eine Neuanschaffung durchaus sinnvoll.
 
ThinkSecret streut mal wieder Gerüchte:

Ich glaube nicht dran. ThinkSecret hat auch für letzten Dienstag einen neuen iPod "voraus gesagt".
 
500 Millionen NAD chips nur für iPods? Wohl kaum!
Auch zusammen mit dem iPhone sind 500m zu viel.

Apple hat da etwas anderes in Planung, vom reinen Flash-Speicher-Book war ja schon die Rede.

Ich rechne eher mit einem neuen MB (Pro) auf Santa Rosa Basis, TurboMemory dank NAND und Leopard und dazu noch LED-Displays. Das ergäbe eine Leistungssteigerung bei geringerem Stromverbrauch (durch SantaRosa und den Displays).

Somit wäre eine Neuanschaffung durchaus sinnvoll.

Fänd ich wirklich wirklich richtig fett!
 
Alleine der Gedanke, Photoshop dann in weniger als einer Sekunde starten zu können (so als Beispiel). :)
 
Ich gehe davon aus, daß Apple es nicht schaffen wird, ins MBP eine vernünftige neue Grafiklösung einzubauen. D.h. in diesem Falle keine DirectX10-fähige à la Geforce 8 mobile oder AMD X2300. (Ich weiß DX10 zählt hier nicht viel und MS ist böse, daher dient es nur zur Veranschaulichung der Grafikkartengeneration ;) )

Daher wird es für das MacBook dies in Form des SantaRosa GMA 3000 zunächst auch nicht geben. In der nächsten Upgraderunde wird zunächst das ComboDrive wegfallen. Die Modelle werden wie bislang die s/w durch andere Gimmicks wie Festplattengröße und evtl. Preozessortakt differenziert werden.
 
Ich gehe davon aus, daß Apple es nicht schaffen wird, ins MBP eine vernünftige neue Grafiklösung einzubauen. D.h. in diesem Falle keine DirectX10-fähige à la Geforce 8 mobile oder AMD X2300. (Ich weiß DX10 zählt hier nicht viel und MS ist böse, daher dient es nur zur Veranschaulichung der Grafikkartengeneration ;) )

Daher wird es für das MacBook dies in Form des SantaRosa GMA 3000 zunächst auch nicht geben. In der nächsten Upgraderunde wird zunächst das ComboDrive wegfallen. Die Modelle werden wie bislang die s/w durch andere Gimmicks wie Festplattengröße und evtl. Preozessortakt differenziert werden.



woher weißt du das?!
 
Meine Intuition bezüglich Apples Fähigekeiten innovative Grafiktechnologie zu verbauen, die durch AppleInsider verstärkt wurde:

AppleInsider
 
gpu

also was die den prozessor angeht, bin ich der meinung, dass da ein update nicht unbedingt notwendig ist. Den Unterschied würde man kaum bemerken. Was viel wichtiger ist, wäre mal eine neue Grafikkarte in das MBP zu verbauen. außer der Grafikkarte ist das Teil nämlich aktuell. so ne nvidia 7900 oder ähnliches wäre doch ne perfekte Ergänzung. :D zumal der momentane GPU schon seit MBP start drin ist. ansonsten bin ich mit dem teil äußerst zufrieden.
 
Ein HighendNotebookGraka wandert da bestimmt nicht rein! Die sind auch wirklich viel zu stromhungrig!!! Denke eher and X2600 ATI oder Go8600 NVIDIA... Sozusagen die direkten Nachfolger der X1600 und Go7600 und voll im Mittelklassebereicht. Außerdem was bringt einem die ganze Stromersparnis, wenn dann ne GraKa kommt und alles wieder ausbügelt?! HAb natürlich auch nichts gehen mehr GraKaPower aber realistisch sollte man schon bleiben, da Apple eigentlich nie absolute Highend Grakas verbaut...
Im Falle vom MB wird es ev. der GMA 3000/3100 (oder wie der jetzt heißt). Der wird aber weiterhin so popelig sein und niemanden vom Hocker reißen... Im GraKaGeschäft ist Intel einfach nur "Müll" im direkten Vergleich gesehen!
 
Gut 11 Seiten gelesen, und ich bin jetzt noch verwirrter als vorher....

Diese Woche noch kommt mein MB 2 GHz C2D 2 GB RAM...jetzt lese ich dass wohl was neues gibt, diese tollen super Dinger von Intel, was solle ich jetzt Eurer Meinung nach machen? MB zurück? Ein wenig warten? Will schon so drei Jahre mit dem MB arbeiten. Es geht mir dabei nicht immer darum den tollsten und neusten zu haben, sondern einfach ums Prinzip, ich will damit auch nicht tolle Spiele spielen, eher einfach und normal arbeiten. Schnauze voll von Windoof :)
 
Richtig! Du hast es dir jetzt gekauft und wirst damit auch sehr glücklich sein! Bis die MacBooks geupdatet werden dauert es eh noch länger als bei den Pros. Wenn du das Gerät jetzt brauchst und für deinen beschriebenen Aufgaben nutzt, nicht tauschen und glücklich sein... Der Schritt zu Santa Rosa ist jetzt nicht so gewaltig wie er zur nächsten Generation wird!
 
Alles klar, danke euch, ich werde mein MB behalten :)
In 2 oder 3 Jahren dann wieder neuen MB :)

Grüße
 
Garnichts!!

Leute, macht euch nicht verrückt! Morgen kommen 100%ig keine neuen Books raus.

Ich weiß das aus zuverlässiger Quelle, von meinem persönlichen Ansprechpartner, aus dem Apple Store.

Vor wenigen Minuten habe ich noch mit ihm geplaudert weil ich ein bisschen was bestellt habe....jedenfalls meinte er das die Verfügbarkeit der Books ganz normal ist und nicht wie sonst vor Neuvorstellung ändert.
 
Zurück
Oben Unten