Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen...hab grade Aquaman getroffen.
 
die berlinale 😡
 
die berlinale 😡

... was meinst du? Die Israel-kritischen Beiträge - ohne, auf die Verbrechen der Hamas hinzuweisen?
Das war sicher nicht besonders klug gemacht.

Andererseits die deutsche Solidarität mit Israel "ohne Wenn und Aber"? Vielleicht auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss?
 
ich meinte natürlich nur die auswahl der gewinner, alles andere wäre ja politisch …
 
ich meinte natürlich nur die auswahl der gewinner, alles andere wäre ja politisch …

... oh, wäre das hier verboten? In dem Fall habe ich nichts gesagt - oder ich behaupte sofort das Gegenteil ;)
 
Andererseits die deutsche Solidarität mit Israel "ohne Wenn und Aber"?
Ohne hier wieder in die Politik abschweifen zu wollen, es gibt einen großen Unterschied zwischen Kritik an Israel und Kritik an der israelischen Regierung. Ein kleiner aber feiner Unterschied, den ich selbst immer wiedererwähne.
 
Ohne hier wieder in die Politik abschweifen zu wollen, es gibt einen großen Unterschied zwischen Kritik an Israel und Kritik an der israelischen Regierung. Ein kleiner aber feiner Unterschied, den ich selbst immer wiedererwähne.
This. Und nicht jeder, der sich mit der Zivilbevölkerung in Palästina solidarisiert ist Antisemit oder glühender Anhänger der Hamas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und Günther J
hätte, könnte ... sollte man längst kontrolliert haben ... sollen

Separatisten in Transnistrien bitten Russland laut Medien um "Schutz"
Wusste man, war klar das das zu passender Zeit passiert ...
Mal wieder ein Versagen --- unserer Regierungen ...

Die direkte Antwort wäre:

Die EU stabilisiert und schickt Truppen um eine freie und offene politische Entscheidung zu ermöglichen.
Fremden Truppenteile wird ein geordneter Abzug ermöglicht.

Aktuell gendern wir wahrscheinlich wie einen mögliche Antwort aussehen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
warum müssen diese „verkehrshindernisse“ eigentlich immer zur berufsverkehrszeit unterwegs sein?
und warum haben (oder benutzen) sie keinen rückspiegel, um zu sehen, das zwanzig gebeutelte hinter ihnen gerne rechtzeitig ans ziel kämen?
 
Trinke gerade seit langer Zeit mal wieder Pepsi.

Alter, was ist denn mit diesem Getränk passiert?

Die Pepsi war immer schön süß und dabei brauseartig und bizzelnd auf der Zunge.

Jetzt musste ich buchstäblich dreimal das Etikett prüfen, um mir sicher zu sein, nicht aus Versehen Pepsi Light erwischt zu haben.

Haben die im Ernst in der echten Pepsi jetzt auch überall diese Süßstoffe drin, die diesen furchtbaren Nachgeschmack verursachen?

Was soll dieser Mist?

Ich hab eben ganz kurz gegoogelt, die Rezeptur wurde wohl tatsächlich geändert und zwar auf irgendeine Initiative einer Regierung hin, die die Hersteller von Süßgetränken faktisch dazu zwingt, den Zuckergehalt und Kaloriengehalt in ihren Produkten zu reduzieren.

Kann man bitte mal aufhören mit dieser Betreuungspolitik? Ich bin schon erwachsen, ich kann selber für mich entscheiden, was ich gerne trinke und was nicht.

Das ist bestimmt eine Entscheidung desselben Zentralkomitees, das beschlossen hat. dass die Leute in Zukunft alle Elektroautos fahren sollen........ und denen jetzt langsam dämmert, dass die ganz überwiegende Mehrheit der Leute überhaupt keine Elektroautos will................ huch, was machen wir denn jetzt....................?

Betreutes Leben für jeden oder was ?

Manometer :motz: :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und habemo
  • Love
Reaktionen: erikvomland
@Annie Hilator
Mit Verlaub betrachtet und erwähnt, bei all dem Zeugs, welches du so mitunter in dich „rein-tust“,
finde ich diese Anmerkung deinerseits eher erstaunlich – den Geschmack betreffend.

Aber da kann man mal sehen, was die „ehrliche Portion Zucker“ doch so mit ihren Abhängigen macht.
Zucker ist eine Einstiegsdroge und meines Erachtens sogar schlimmer als Nikotin bsw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und schatzfinder
@Annie Hilator
Aber da kann man mal sehen, was die „ehrliche Portion Zucker“ doch so mit ihren Abhängigen macht.
Zucker ist eine Einstiegsdroge und meines Erachtens sogar schlimmer als Nikotin bsw.

"Zucker zaubert! Ihre Linie bleibt schlank wie eine Pinie" :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: Ezekeel
Aber da kann man mal sehen, was die „ehrliche Portion Zucker“ doch so mit ihren Abhängigen macht.
Zucker ist eine Einstiegsdroge und meines Erachtens sogar schlimmer als Nikotin bsw.
Klar, Zucker ist Mist, aber leider gibt es noch keine sinnvolle Alternative für diejenigen die es Süß mögen. Die diversen Süßstoffe sind entweder selber nicht ganz unbedenklich wirken abführend, oder haben einen unerwünschten Eigengeschmack. Egal ob Stevia, Natriumcyclamat oder Xylit. Ich selber trinke meinen Kaffee bevorzugt schwarz, aber in Yghurt, Pudding oder Schokolade hätte ich dann ehrlich gesagt lieber Zucker als Chemiesüße.

Besonders absurd ist, dass man einerseits Zucker bei süßen Lebensmitteln zumindest teilweise mit mehr oder weniger ungeeigneter Chemie ersetzt weil Zucker ungesund ist, aber andererseits überall da Zucker rein stopft wo es nicht reingehlört, z.B., bei diversen Wurstprodukten oder Fertiggerichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
…aber andererseits überall da Zucker rein stopft wo es nicht reingehlört, z.B., bei diversen Wurstprodukten oder Fertiggerichten.
Zucker ist halt auch eine Art von Konservierungsmittel und soweit dafür recht günstig.

Aber letztendlich ist Zucker in höheren Konzentrationen einfach auch nur eine pure „chemische Droge“.
Ich persönlich mag den „Geschmack“ von Zucker überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Wer sich noch erinnert, im letzten Spätsommer wurde in Östereich eine Joggerin von 3 Hunden umgebracht.

Nun ist das Urteil gegen die Halterin gesprochen worden. Lächerliche 5 Monate Haft.

https://www.heute.at/s/fall-elmo-gericht-verdonnert-halterin-zu-haftstrafe-120023911

Gemessen an dem Schaden den die Halterin mit ihren Hunden verursacht hat, und das nur weil sich diese Trulla nicht mal ansatzweise Gedanken darüber gemacht hat welche Gefahr ihre Tiere bedeuten, und selbst dei einfachste Sicherungsmaßnahme (Maulkorb) nicht in Erwägung gezogen hat, ist das ein lächerlich mildes Urteil.
 
Der Typ, der letztes Pfingsten bei einem Fußballspiel einen anderen jugendlichen Spieler mit einem Faustschlag getötet hat, hat heute auch in Frankfurt sein Urteil bekommen, nachdem er immerhin 10 Monate Haft saß.

Das Urteil lautete - Achtung jetzt wirds aber echt knüppelhart ha ha ha - .........

............ 2 Jahre auf Bewährung.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100359564/frankfurt-am-main-faustschlag-toetete-15-jaehrigen-fussballer-urteil.html

Was soll einem dazu noch groß einfallen?
 
In Deutschland wirds langsam mal Zeit, dass jemand Deutschland verklagt …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH, MilesVorkosigan, Ciccio und 3 andere
Zurück
Oben Unten