Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Hä? Wie ist denn das umgesetzt bei euch?
 
Ich muss zum Arzt und dort wird das Rezept auf die Karte gespielt. Gewinner: die Hersteller dieser Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
:crack:
Also hat Deutschland es mal wieder so "digital" umgesetzt, wie sie es eben immer machen. Wundert mich eigentlich, dass das nicht an jemanden gefaxt wird der es dann via WebService auf den gerade im Moment eingesteckten Karten deponiert.
 
A Glump ist das. Jetzt muss ich jedes Mal zum Arzt. Anruf und an die Apotheke schicken geht nicht mehr. Ganz toller Fortschritt.
Dann blickts dein Arzt nicht oder ist noch nicht so weit.
Normal hier ist Rezept am Telefon, spät. tags drauf auf dem Apothekenserver und kann mit Karte da abgerufen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
warum muss eigentlich so viel salz gestreut werden? dadurch verbraucht man ja mehr wischwasser als sprit ,,,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Als Pendler der auf Schicht arbeitet bin ich froh dss die Straßen gut gestreut sind. Schön wäre es wenn Bürgersteige auch geräumt wären für den Fall dass man zu Fuß unterwegs ist. Dabei gibt es eine 2-Klassengesellschaft.

Privathaushalte müssen immer und überall Schnee räumen und den Weg frei halten, da wo die Komunen zuständig wären kann der Scheiss tagelang liegen bleiben antauen und wieder fest frieren, da ist es dann scheissegal ob sich jemand auf den Bart legt und den Hals bricht.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Elvisthegreat
Es gibt auch Privatleute, die zur Schneeräumung verpflichtet sind und denen das scheissegal ist. Haftbar sind diese sowie auch die Kommunen. Weshalb auch nicht?
 
sandsack für die ard-mediathek-anmeldung nebst altersfreigabe. komplizierter geht es nicht. sahnehäubchen obendrauf: funktioniert dann (bei uns) nur über apple tv und nicht über den sky q.
 
Und Netflix glaubt mir nicht mehr, dass ich Türke bin...
 
sandsack für gastgeber und -redner bei einer jubiläöumsveranstaltung, weil sie eine ungeheuerlichkeit einfach totgeschwiegen haben.
 
Ich muss zum Arzt und dort wird das Rezept auf die Karte gespielt. Gewinner: die Hersteller dieser Geräte.

... das ist nicht ganz korrekt. Du musst - genau, wie bisher - ein mal im Quartal deine Versichertenkarte beim Doc einlesen lassen (als ges. Versicherter).

Danach wird die Karte für das E-Rezept erst in der Apotheke wieder benötigt. Auf der Karte selbst befinden sich keine Informationen zum ausgestellten Rezept. Die werden erst beim Einstecken der Karte in der Apotheke vom jeweiligen Server gezogen.

Von daher sollte auch ein Rezept nach Anruf kein Problem sein - es sei denn, es wäre das erste Rezept im aktuellen Quartal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
... das ist nicht ganz korrekt. Du musst - genau, wie bisher - ein mal im Quartal deine Versichertenkarte beim Doc einlesen lassen (als ges. Versicherter).
Das wäre so ebenso wenig nötig, weil man dies „nicht muss“.
Nur, wenn man die ärtzliche Dienstleistung in Anspruch nimmt / nehmen muss.
Ansonsten kann die Karte in der Schublade bleiben und zwar so lange, wie man sie nicht benötigt.
:noplan:
 
Jedenfalls habe ich mit meiner Apotheke telefoniert: für Medikamente die ich bestellen muß usw. kann ich mir beim Arzt einen QR-code ausdrucken lassen, den scanne ich dann und schicke diesen Scan als Anhang per email an die Apotheke.
 
Das wäre so ebenso wenig nötig, weil man dies „nicht muss“.
Nur, wenn man die ärtzliche Dienstleistung in Anspruch nimmt / nehmen muss.
...

... ich dachte, es ging hier darum, ein Rezept(!) telefonisch bestellen zu können oder nicht. Wenn man stattdessen zum Schamanen geht, oder erst gar nicht krank wird, dann muss man die Karte nicht beim Arzt einchecken. Danke für die Aufklärung :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten