Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Vielleicht würde man dich schonmal weniger räudig einstufen wenn du von dem Glauben abrücken würdest, dass Leute im Homeoffice DEIN Feind wären, die nur 7 Stunden am Tag Kaffee trinken :teeth: Was haben die Typen dir denn getan? :crack:
 
Aber ansonsten stimme ich @MacQandalf zu. Bin zwar im Homeoffice, aber oft genug im tiefsten Winter von den Eisenbahnern stehengelassen worden (oder Tür vor der Nase zugemacht und abgefahren, nur damit sie am nächsten Bahnhof eine rauchen können). Vor allem führen die sich bei mir auf, wie die Axt im Walde, heute Nacht ab 3:30 schon wieder eine Stunde Terror gemacht als ob sie alleine auf der Welt wären. Sollen sie sich toll fühlen, wenn sie in ihrer "Pilotenkabine" sitzen und der Computer ihnen sagt, welche Knöpfchen sie wann zu drücken haben. Irgendwann drückt der die Knöpfe selber.

 
Ich gebe zu, ich bin ein schlechter Mensch,

Bildschirmfoto 2024-01-10 um 18.05.28.png


du hast es wirklich schwer :muede:

Aber ob du dann ganz alleine weiter kommst ( das machst du ja gar nicht wenn du in der gesetzlichen Krankenkasse bleibst ) sei mal ganz stark angezweifelt.

Aber zieh das mal hart durch, ich freue mich auf deine Updates.
 
Ich nutze meine freie Zeit als Rentner in der letzten Zeit dafür, für die Feuerwehr und den THW Kaffee und Eintopf zu kochen und an die Leute zu verteilen. Schwerere Tätigkeiten, wie Sandsäcke schleppen und befüllen kann ich aufgrund meiner Schwerbehinderung nicht mehr.

Wir waren auch bei den Landwirten und haben die mit Kaffee versorgt. Ich kann die Leute verstehen, es läuft so viel in unserem Land falsch. Da war ein Allmann der hat sich so aufgeregt wie du @MacQandalf , aber mit dem hab ich dann auch noch Kaffee getrunken.

Aber ich hab halt leicht reden, die Arbeitnehmer (bis auf die Beamten) zahlen zur Hälfte meinen Lebensunterhalt und ich muss nirgend wo hin. Außer zum Arzt oder zum Einkaufen. Aber ich finde es wichtig, dass man sich in der Gesellschaft auch hilft, und Leute die mir helfen das ich nicht absaufe, denen helfe ich auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und tombik
Vielleicht bin ich bei einzelnen Formulierungen wie bspw. dem Hiomeoffice und 7 Stunden Kaffee trinken etwas zu weit gegangen. Dem Rant ging eine fruchtlose Diskussion in den (a)sozialen Netzwerken vorraus wo man dann mit viel Häme Hass und Schadenfreude über Menschen wie mich die zur Arbeit pendeln hergezogen wurde.

Seien wir mal ehrlich, ich kann verstehen dass das Leben als Bauer nicht einfach ist, ivh sehe auch ein dass wir mitten im Klimawandel stecken. Aber ich kann es nicht ändern. Ich kann mir auch meinen Arbeitsplatz nicht aussuchen und muss mit dem zurecht kommen was ich da habe. Umso mehr ärgert es mich wenn eine Gruppierung nach der anderen ihren Hass auf Pendler fokussiert.

Ich bin auch gewerkschaftlich orientiert, allerdings in einer Branche wo man nicht Unbeteilgite schikanieren kann sondern Tarifkonflikte mit dem Arbeitgeber ausdiskutiert. Wir scheissen nicht den Landwirten auf die Felder, schiubsen keine Radler vom Fahrrad, blokcieren keine Bahnhöfe, bei uns geht das alles fair und swaure zwischen Gewerkschaft udn Arbeitgeber zu. Aber alle andere die ihre Konflikte haben freuen sich diebisch darüber wenn sie möglichst viele Unbeteilgite mit rein ziehen und ihnen aus purer Boshaftigkeit den Tag versauen können.So nach dem Motto "Mein Wunsch wurde nicht erfüllt, aber diesem Scheiss-Pendelr haben wir es mal gezeigt!"

Das kotzt mich einfach nur noch an...
 
Zumindest hier in Österreich gehören die Bauern echt zu einer der letzten Gruppen, die ich bemitleide ... Kumpel hat nen Hof mit 90 Kühen, was da Kohle drin is ist schon beachtlich. Natürlich muss er auch bissl was tun dafür, aber wer muss das nicht. Nur wie sorglos der nen neuen Traktor anschafft, da staunste auch net schlecht.
 
Ich kann dich sehr gut verstehen @MacQandalf. Es gab Zeiten, da bin ich von Köln nach Essen oder Dortmund jeden Tag gependelt, Hin- und Rückfahrzeiten von täglich 2 bis 3 Stunden waren die Folge. Klar hat man da einen Hals, wenn die Bahn streikt oder irgendwelche Leute einen hindern auf die Autobahn zu fahren. Aber persönlich habe ich das nicht erlebt, da in den 90ern bis Mitte der 00er Jahre hat die Bahn nicht gestreikt und die Klimakleber noch ein feuchter Traum ihrer Väter waren. Die Fahrerei war halt einfach "nur" verlorene Zeit, die Fahrerei an sich hat mir nicht so viel ausgemacht, war ein Boomer mit Dienstwagen, das war halt einfach so.

Hier in Deutschland hat sich sehr viel in den letzten zwanzig Jahren geändert. Die Verkehrsinfrastruktur ist absolut marode, die digitale Infrastruktur ist im europäischen Vergleich eine Katastrophe und bei vielen Menschen ist die Einstellung zur Arbeit eine andere als bei einem Durchschnittsarbeitnehmer vor zwanzig Jahren. Von der Bildungskatastrophe mal ganz abgesehen.

Die Bauern wurden wirklich verarscht. In meinen Augen nicht nur von der Politik, aber die Politik hat die Grundlagen dafür bereitet. Die Preise die die Bauern für ihre Produkte bei den Supermärkten erzielen sind die niedrigsten in der ganzen EU. Die Lokführer wollen eine 35 Stunden Woche, und ich prophezeie, sie werden die auch bekommen. Einfach, weil die Zeit es erfordert. Jeder will weniger arbeiten, aber seinen Lebensstandard behalten. Wenn man aber seinen Lebensstandard behalten will, bei weniger Arbeit, dann muss man aber produktiver werden.

Deutschlands liegt nicht mehr die Spitze Europas. Auch wenn uns das die Medien noch erzählen. Um wieder an die Spitze zu kommen, muss sich viel ändern. Unter anderem muss sich aber ändern, dass wir alle Zusammenhalten sollten und wir nicht gegenseitig mit den Fingern auf uns zeigen. Lässt sich die Volksgemeinschaft spalten dann haben populistische Parteien eine Chance und holen die Wutbürger ab. Dann haben wir hier bald US-amerikanische Verhältnisse und das wollen wir doch wohl alle nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und somos
Vielleicht kommts etwas miesepetrig rüber und ich gönn ja den Handballern ihren momentan Hype - Europameisterschaft ist auch..
aber muss man bei Minusgraden draussen die Dortmunder Halle auf über 20° heissts aufheizen um eine Mega-life-event im Winter durchzuziehen?

Das ist doch bei dem ganzen fossilen / Energie / Gasspeicher usw. Tralala eigentlich kaum zumutbar. Die Rede von Energiesparen, Einschränkung, Pflichten usw.und dann das? - irgendwie gaga..DA fragen sich doch viele und ich soll mich einschränken und die machen da Handballparty wie im Sommer..
 
Vielleicht kommts etwas miesepetrig rüber und ich gönn ja den Handballern ihren momentan Hype - Europameisterschaft ist auch..
aber muss man bei Minusgraden draussen die Dortmunder Halle auf über 20° heissts aufheizen um eine Mega-life-event im Winter durchzuziehen?

Das ist doch bei dem ganzen fossilen / Energie / Gasspeicher usw. Tralala eigentlich kaum zumutbar. Die Rede von Energiesparen, Einschränkung, Pflichten usw.und dann das? - irgendwie gaga..DA fragen sich doch viele und ich soll mich einschränken und die machen da Handballparty wie im Sommer..
Vielleicht hat der Veranstalter ja zehn bis zwanzig ehemalige RWE Rentner gefunden die ein Stromdeputat haben. Dann kostet das ja nichts. :hamma:
 
Dortmund, Düsseldorf ist doch das gleiche.
meinte schon Halle in““; halt überdachtes Stadion ( nehme ich an, überdach )
 
Nana Mouskouri wird dieses Jahr 90, ob die noch 50.000 Boomer mobilisieren könnte wage ich zu bezweifeln. 😂
 
60er Jahre? Anfang 2006, Millerntor, St. Pauli - Werder. Völlig vereist der Rasen. Pauli hat absichtlich nicht geräumt, da waren sie im Vorteil gegen die Techniker aus …. Und? Recht hatten sie.
 
In den Tagesthemen erklärt eine Extremismusforscherin ( Anna Röpke ), dass eine pro russische "Reichsbürgergruppe" über Telegramm die Proteste gegen Habeck steuert.:crack:

Ich sag mal : Was darf Satire ? Da weiss man gar nicht was schlimmer ist, der Frau diese Plattform zu geben oder ihre Aussage ?:suspect:
 
Zurück
Oben Unten