Sandsack-Thread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dicke Kartoffeln wie man sie für die meisten angesagten Proll-Röhren braucht gibt es aber irgendwie gar nicht...
 
Doch, in der Nähe von Tschernobyl :hehehe:

Heute, Autobahn, 35°, pralle Sonne, Getriebeschaden, 1 Stunde Wartezeit auf ÖAMTC (ADAC), 75€ für Abschleppen in die 30km entfernte Heimat. Jetzt wohn ich 220km von "Zuhause" weg, hab am Donnerstag 50km entfernt ein Vorstellungsgespräch und hab kein Auto mehr. Ich könnt im Kreis kotzen. Wirklich.
 
Doch, in der Nähe von Tschernobyl :hehehe:

Heute, Autobahn, 35°, pralle Sonne, Getriebeschaden, 1 Stunde Wartezeit auf ÖAMTC (ADAC), 75€ für Abschleppen in die 30km entfernte Heimat. Jetzt wohn ich 220km von "Zuhause" weg, hab am Donnerstag 50km entfernt ein Vorstellungsgespräch und hab kein Auto mehr. Ich könnt im Kreis kotzen. Wirklich.

Nimm ein Taxi und stell die Auslagen der Firma, bei der Du dich bewirbst, gleich mal in Rechnung! :hehehe:
 
7,5% ist Starkbier? owei ;)
Die allwissende Wikipedia sagt, daß Starkbier bei 6.5% Allohol beginnt. Ohne weitere Info, also vermutlich gültige Definition für alle deutschsprachigen Länder.
Die meisten haben hier 4.5 - 5,5 %, da finde ich die Bezeichnung ganz akzeptabel, ist halt stärker als üblich, nicht für Anfänger.
Das Etikett erlaubt natürlich auch die Interpretation, daß das der Name des Bieres ist, in der Rubrik "Störtebeker Brauspezialitäten".
Andere Lebensmitteldeklarationen lassen einem da viel eher die Haare sträuben.
 
hab am Donnerstag 50km entfernt ein Vorstellungsgespräch und hab kein Auto mehr.
Gibt es in Ö keinerlei halbwegs funktioniernde öffentliche Verkehrsmittel, für das eine Mal?
Oder bist du im Moment in einem abgeschiedenen Alpental und die Firma liegt in einem anderen, und Straße 50 km heißt Bahn 200 km?
Sieh es als Herausforderung!
 
Sowas ähnliches hab ich auch hinter mir. Den Teil (und das fällt bei wohlwollender Betrachtung sogar heute noch unter den Begriff Nachbarschaft). :hehehe:

Mir geht es einfach auf den Sack wenn Menschen nicht in der Lage sind, ihr Umfeld wahrzunehmen und sich einigermaßen(!) passend zu verhalten. Mir ist egal, was die hier veranstalten, sofern sie eine Gelegenheit dazu haben. Geburtstag, kleine Kinder sind zu Besuch/spielen im Garten, heute kommen die Kumpels.. ist mir alles recht.

Aber nicht die Spacken, die bei schönem Wetter glauben, ihr Leben mit jeder Nuance nach draußen verlagern zu müssen.

Hier war auch geil. Nachbarn gestern den ganzen Tag weg, nichts los draußen. Sie kommen gegen 23 nach Hause. Hauen sich mit zehn Mann in den Garten. Fernsehgucken möglich als ich die Terassentüre zugemacht habe. Aber immer noch das laute Gelaber. Gegen 0 Uhr hingelegt und immer noch das Gelaber draußen. Hätte mich gefreut wenn sie alle mal rein wären wie es alle andere hier auch praktizieren. Nö, gegen 1 Uhr dann durch lautes Gegröhle wach geworden.

Irgendwann gehen 4 wach geworden. Ruhe. Ich dankte dem Herrn und machte die Terassentüre einfach ganz auf. Was passiert ? Gegen 8 Uhr meint die Furie von nebenan Wäsche aufhängen zu müssen. Ich ? Wach......

Mooooooar :hehehe:
 
Natürlich gibt es öffentliche Verkehrsmittel ... auf die muss ich auch zurückgreifen. Es geht mit nur generell alles am Nerv, nach dem Umzug ist halt momentan kein Geld mehr da für ne scheiß teure Auto-Reparatur :motz: Der Bahnhof hier ist zu Fuß auch 45 min. weg, und mal schauen wo ich in der Stadt überhaupt lande mit dem Zug - und wie weit es dann noch zu der Firma ist. Man ist hier generell auf ein Auto angewiesen, egal was also jetzt rauskommt mit der Karre: Entweder kommt jetzt eine teure Reparatur oder ein neues Auto muss her, und das schnell. Beides beschissen.
 
Moin,

Hier war auch geil. Nachbarn gestern den ganzen Tag weg, nichts los draußen. Sie kommen gegen 23 nach Hause. Hauen sich mit zehn Mann in den Garten. Fernsehgucken möglich als ich die Terassentüre zugemacht habe. Aber immer noch das laute Gelaber. Gegen 0 Uhr hingelegt und immer noch das Gelaber draußen. Hätte mich gefreut wenn sie alle mal rein wären wie es alle andere hier auch praktizieren. Nö, gegen 1 Uhr dann durch lautes Gegröhle wach geworden.

Blitzgerät auf Stroboskop stellen, mit Stöckern auf einer Dortonne herumkloppen und den Gartenschlauch in deren Richtung halten...:D
 
Das nächste mal wenn die bis 2 einen schlabbern dann kramt der Papa mal ne alte Mayday CD raus und macht mal 10 Sekunden die Base Drum an :crack:, so gegen 07:00 Uhr
 
Ey, diese verdammten Callcenter Wixxfrösche von O2. Wenn ich einen von diesen Pennern mal in freier Wildbahn erwischen sollte... der macht den Job niewieder.

Nu kann ich die ganze scheiße widerrufen die die Tussi meiner Freundin gestern während der Arbeit ans Ohr gelabert hat und sie wollte das ganze eigentlich nur schriftlich haben...

Bis vor etwa ein bis zwei Jahren war der Telefonsupport von O2 erstklassig. Kostenlose Nummer für Vertragskunden, schnelle Erreichbarkeit, kompetent, freundlich.

Auffallenderweise änderte sich das schlagartig, als Telefonica mit in den Laden reinkam.

Mittlerweile sind 45 bis 60 Minuten Warteschleife normal. Und wenn man Pech hat, wird die Verbindung nach dieser Zeit mit einem "Okay, jetzt ist gerade ECHT schlecht bei uns, rufense später nochma an" beendet.

Wenn ich von meinem O2-Handy aus anrufe, kostet der Spaß wenigstens nix (oder nur sehr wenig, ich weiss es jetzt gar nicht genau.....).

Und Gottseidank brauchte ich den O2-Support in all den Jahren nur 2 Mal.
 
Habe die Tage da angerufen da man mir letztes Jahr sagte dass man nach einem Jahr den Tarif ändern könne, kostenlos. Jahr um, Anruf, geht nicht oder 100 Euro.

Habe gesagt dass wir inklusive der Handykosten rund 150 Euro da lassen, geht trotzdem nicht.
Ich: "Gut, sie können sich jetzt in diesem Moment entscheiden ob Sie jetzt weniger an uns verdienen oder bald gar nichts mehr."
Sie: "Moment bitte.".........Warteschleife.........."Nein da kann ich nichts machen."
Ich: "Gut, Kündigung kommt die Tage."
Sie: "Ok, auf Wiederhören."
Ich: "Ja, bye bye."


Kündigungsbestätigung ist da, nächstes Jahr zur Telekom und fertig.
 
eben, ePlus. Freundin hat nu ne Five karte, inklusive allem bin ich bei 35€...

Vodafone könnte mich auchmal ohne die Firmenkonditionen. Mal abwarten wann die Finanzamtspinner das firmenhandy als geldwerten Vorteil werten wollen...

der scheiß rollputz fürs schlafzimmer reicht nicht und kost 80€ für 10L grml!
 
Ich nutze mein Firmenhandy nicht privat.

Stimmt es eigentlich das mit Werbung zugepflasterte Autos von der 1 % Regelung ausgeschlossen werden müssen ?
 
warum sollten sie? du nutz die karre Privat und hat somit einen Vorteil, egal wie das DIng aussieht.

Naja ich auch noch nicht, auf der anderen Seite juckts keinen Wenn ichs tue und würde damit n paar Euro sparen ;) Betreffende nummern kann ich mit ein bisschen spielerei ja Zeitabhängig sperren :D
 
Ich habe das mal gehört da man in seiner Freizeit noch Werbung für die Firma fährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten