Sandsack-Thread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich vor dem Examen auch sechs Monate. Täglich grüßt das Murmeltier praktisch...War jetzt nicht geil, muss man aber manchmal auch durch. Ich habe es dann so gemacht, dass ich im letzten Monat angefangen habe, wieder regelmäßig zu laufen. Tat mir gut und hat auch den Geist entspannt. Allerdings hatte ich da meinen Lernplan auch durch.

Jop. Ohne regelmäßigen Sport wäre ich nicht durchs Studium gekommen!
 
Schrott OSX

Da will ich ne 2. Bluetooth Maus paaren, und die Sch...kiste startet neu!

:motz:


Wieso 2. Maus?
Wenn ich mich in die Arbeit einlogge über VPN und als Desktop-Forwarder NX (wir nutzen in der Arbeit Linux als Entwicklungssystem) spinnt Apples Magic Mouse nur rum.
Hatte bis jetzt noch ne uralte Logitec-Kabelmaus für die Sache dran.


So ... Schnauze voll, keinen Bock mehr!

Ich geh jetzt auf's Sommerfest ...
 
Ich weiß nicht, o ch das hier, oder im Jubel-Thread posten soll, aber weil ich eher der Grantige bin, besser hier:

2 Aiport Express-Stationenhaben vor drei Jahren scheinbar den Geist aufgegeben. Kurz vorher ist mein Router (Telekom) abgeraucht und ich hab mir einen Belkin gekauft. Nach meinem Umzug hab ich wieder einen Telekom-Router und siehe da, seit zehn Minuten hab ich wieder in jedem Raum Mucke…

ich habs ja nicht geglaubt, aber das Belkin-Schrott kapiert offenbar wirklich kein Bonjour! :hum:
 
Plantest Du einen balistischen Ausflug?

Viel wichtiger: Bist Du mittlerweile einer norwegischen Polizistin begegnet? :nervi:

Nee, keinen ballistischen Ausflug. Nur mittlerweile treibt es hier ganz schoen Blueten. Ploetzlich wird Passzwang bei Einreisen angeordnet aber niemand hat daran gedacht, dass viele Norweger bei Reisen innerhalb Skandinaviens ohne Paesse unterwegs sind. Viele kamen nicht mehr auf ihre Faehren nach Hause, Bussunternehmen weigerten sich, sie nach Norwegen mitzunehmen usw. Da sind etliche Leute erstmal gestrandet. Konkrete Durchfuehrungsbestimmungen kamen erst Stunden spaeter raus. Nun kann wieder jeder mit seiner Bankkarte oder dem Fuehrerschein einreisen, es wird stichprobenartig kontrolliert.

Die Uhr tickt, alle warten auf Montag.

Mir ist hier ehrlich gesagt noch keine bildhuebsche Polizistin aufgefallen. Muss ich mal Obacht geben.
 
Nee, keinen ballistischen Ausflug. Nur mittlerweile treibt es hier ganz schoen Blueten. Ploetzlich wird Passzwang bei Einreisen angeordnet aber niemand hat daran gedacht, dass viele Norweger bei Reisen innerhalb Skandinaviens ohne Paesse unterwegs sind. Viele kamen nicht mehr auf ihre Faehren nach Hause, Bussunternehmen weigerten sich, sie nach Norwegen mitzunehmen usw. Da sind etliche Leute erstmal gestrandet. Konkrete Durchfuehrungsbestimmungen kamen erst Stunden spaeter raus. Nun kann wieder jeder mit seiner Bankkarte oder dem Fuehrerschein einreisen, es wird stichprobenartig kontrolliert.

Die Uhr tickt, alle warten auf Montag.[…]
Klingt ziemlich kopflos und so garnicht nach dem gefassten, beherrschten Land von kurz nach den Anschlägen.
Was passiert morgen?
 
Klingt ziemlich kopflos und so garnicht nach dem gefassten, beherrschten Land von kurz nach den Anschlägen.
Was passiert morgen?


was ich ja hart finde: hier hörst und liest du davon NIX.
Genau ein Artikel, kurz und unpräzise, konnte ich finden.

Klingt auch alles sehr seltsam. Terrorgefahr ist real, aber von wem? Weiß man nicht. Zumal, wäre ich Terrorist würde ich jetzt sowieso nicht auftauchen. Sondern dann, wenn die Norweger ihre Polizeipräsenz wieder zurückfahren.
 
Klingt ziemlich kopflos und so garnicht nach dem gefassten, beherrschten Land von kurz nach den Anschlägen.
Was passiert morgen?

Na ja, ich hab das eher als Schockstarre empfunden, speziell weil der Taeter ethnischer Norweger war. Als Glueck im Unglueck kann man bezeichnen, dass Breivik sofort gefasst werden konnte, insofern hielt sich das Chaos in Grenzen. Nicht auszudenken, wenn sich die Taetersuche laenger hingezogen und/oder es sich um Taeter mit auslaendischem Hintergrund gehandelt haette.

Ich war damals mit meiner Frau unterwegs im Auto, wir machten gerade eine Tankpause als die Nachrichten kamen. Praktisch im gleichen Augenblick waren auf allen Sendern die Verdaechtigen im islamistischen Milieu verortet, was anderes kam im Grunde nicht in Frage. Daher sass der Schock um so tiefer als klar wurde, dass es ein Einheimischer war.

Was passiert morgen? Ich hoffe nichts, wenn man den Meldungen folgt wird jedoch allgemein erwartet, dass wenn es zum Anschlag kommt, das dann am Montag stattfindet.
 
...Zumal, wäre ich Terrorist würde ich jetzt sowieso nicht auftauchen. Sondern dann, wenn die Norweger ihre Polizeipräsenz wieder zurückfahren.

Es ist wohl das Ziel der Massnahmen, die potenziellen Taeter von ihrem Vorhaben abzuhalten. Ich glaube nicht, dass man schon konkret weiss, wer dahintersteckt und was das Ziel ist. Dann haette man das wohl eher geheim gehalten und der Oeffentlichkeit irgendwann mal die Taeter praesentiert.

Das Problem ist, dass das Land so gross und duenn besiedelt ist. Wo will man da ansetzen, was kann man beschuetzen? Fast alle Trinkwasser-Reservoirs sind offen und meist ist da nicht mehr drum als ein Zaun mit Warnschild. Es gibt viele Anlagen der Oel- und Gaswirtschaft. Die Verkehrsinfrastruktur ist sehr empfindlich, mit der Zerstoerung einer Bruecke kann man riesige Landesteile fuer lange Zeit fast vollstaendig vom Rest des Landes abschneiden, zumindest was die Warenstroeme betrifft.
 
Na ja, ich hab das eher als Schockstarre empfunden, speziell weil der Taeter ethnischer Norweger war. Als Glueck im Unglueck kann man bezeichnen, dass Breivik sofort gefasst werden konnte, insofern hielt sich das Chaos in Grenzen. Nicht auszudenken, wenn sich die Taetersuche laenger hingezogen und/oder es sich um Taeter mit auslaendischem Hintergrund gehandelt haette.

Ich war damals mit meiner Frau unterwegs im Auto, wir machten gerade eine Tankpause als die Nachrichten kamen. Praktisch im gleichen Augenblick waren auf allen Sendern die Verdaechtigen im islamistischen Milieu verortet, was anderes kam im Grunde nicht in Frage. Daher sass der Schock um so tiefer als klar wurde, dass es ein Einheimischer war.

Was passiert morgen? Ich hoffe nichts, wenn man den Meldungen folgt wird jedoch allgemein erwartet, dass wenn es zum Anschlag kommt, das dann am Montag stattfindet.

Ist diese Ablehnung ggüber Islam so übel in Norwegen? Wusste ich nicht..
 
Schwachsinn. Jedes Kind hier weiß, dass es die Mondnazis sind.
 
Ach, "Deutsche Wirtschafts Nachrichten", damit ist schon genug gesagt..
 
...
Was meint ihr dazu?

Halte ich fuer blanken Unsinn.

Im Uebrigen beginnt man hier von oeffentlicher Seite langsam aber sicher zurueckzurudern. Es melden sich ehemalige hochranginge Geheimdienstler aus Daenemark und Schweden und werfen ihren norwegischen Kollegen kopfloses Handeln im Schatten der Ereignisse des 22.Juli vor. Damals war eine Krisenbereitschaft im Grunde nicht gegeben, es gab dazu lange oeffentliche Diskussionen, Untersuchungsausschuesse und einige rollende Koepfe in den einschlaegigen Chefetagen. Moeglicherweise wollte man sich das nicht nochmal vorwerfen lassen und hat deshalb mit der Veroeffentlichung ueberreagiert.

Mal sehen, wie die Sache weitergeht. Die Verunsicherung der Leute ist jedoch gross. Das Dumme ist nur, dass wenn jetzt nichts passiert niemand mehr auf solche Warnungen reagieren wird. Im Grunde muessen die Verantwortlichen darum beten, dass es irgendwo knallt und sei es nur ein bisschen. Sonst nimmt die niemand mehr ernst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten