Sandsack-Thread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die System-DVD ohne SP1 ist kann die ganze Angelegenheit dauern. Ich habe allerdings noch keinen Rechner gesehen wo das 6h dauert oder ist das ein Spectrum ZX81?
 
Das geht auch mit Win 7.

Ich hab kürzlich 6 Netbooks mit Win 8 ausgestattet. Eins installiert, Updates installiert, Office drauf, eingerichtet und mit Windows ein Image Festplatte gezogen. Win 8 Wiederherstellung auf den USB Stick und die restlichen 5 jeweils innerhalb von 15 Minuten eingerichtet.

Wenn ich eine Windows 7 Kiste mit einem Prozessor, der von der Leistung auch im iPad verbaut sein könnte, 3 Monate nicht anschalte, dann dauert das. Ist einfach so. Kopf in den Ventilator = Schmerzen.

Ich weiß echt nicht, was die Windows-Jammerei immer soll. Mein iPad braucht 1-2 Stunden (und nein, das ist kein Witz!) für den Sync. Pro Monat sammele ich 60(!) Updates an. Dagegen sind Windows Updates eine reine Freude. Die kann ich nämlich unterwegs per UMTS machen. Das drecks iPad synct ja noch mit Technologie aus den 90ern und schafft es bis heute nicht, ein Backup hinzubekommen, das einigermaßen platzsparend ist.

Ganz ehrlich Leute.. Microsoft ist ein Kackladen. Die haben mit Vista das unterirdischste hingelegt, was man überhaupt schaffen kann. Das hat sogar Windows ME getoppt. Aber Microsoft ist wenigstens lernfähig. Apple nicht. Die leben inzwischen von der Substanz und nicht vom Tagesgeschäft.
 
Das geht auch mit Win 7.

Ich hab kürzlich 6 Netbooks mit Win 8 ausgestattet. Eins installiert, Updates installiert, Office drauf, eingerichtet und mit Windows ein Image Festplatte gezogen. Win 8 Wiederherstellung auf den USB Stick und die restlichen 5 jeweils innerhalb von 15 Minuten eingerichtet.
Wie mach ich das denn? Auf meinen Stick landen nur 223MB, wenn ich die Funktion "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" ausführe..

edit: mkey, hab eine Anleitung im Netz gefunden
 
Die kann ich nämlich unterwegs per UMTS machen. Das drecks iPad synct ja noch mit Technologie aus den 90ern und schafft es bis heute nicht, ein Backup hinzubekommen, das einigermaßen platzsparend ist.
Bei den geringen Inklusivvolumen von meistens 200-500 MB hält sich die Freude bei Updates und Syncs via UMTS aber in Grenzen. Was mich aber auch stört ist, dass man bei einer 400 MB großen App, von der eine aktuelle Version mit "kleineren Bugfixes" etc. verhanden ist, die ganzen 400 MB runterladen muss. Da ist noch Platz für Innovationen. Wobei ich die wohldosierte Update-Politik von Apple bei OS X wiederum geradezu als Wohltat empfinde.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr Pappnasen für Probleme habt. :noplan:

Mein OS/2 läuft seit 10 Jahren und will NIE Updates installieren. Kauft euch mal was anständiges! :crack:

Ich wollte es immer installieren... kam aber nie dazu :crack:
 
Ich weiß echt nicht, was die Windows-Jammerei immer soll. Mein iPad braucht 1-2 Stunden (und nein, das ist kein Witz!) für den Sync. Pro Monat sammele ich 60(!) Updates an. Dagegen sind Windows Updates eine reine Freude. Die kann ich nämlich unterwegs per UMTS machen. Das drecks iPad synct ja noch mit Technologie aus den 90ern und schafft es bis heute nicht, ein Backup hinzubekommen, das einigermaßen platzsparend ist.

Ach Saugi - mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen - so kenne ich Dich bei dem Thema.
Der Unterschied zwischen OS Update und Programm Update ist Dir aber schon bekannt - so als selbstanerkannter Windows Fachmann.

Meine iOS Updates kann ich auch alle per "UMTS" durchführen wenn ich das wollte. Und ein Backup das sich wirklich Backup nennt und innerhalb von 10 Minuten zu einem genauen Abbild führt geht damit auch. Ach, jetzt falle ich selbst schon auf den Apfel/Birnen Vergleich rein :cool:

Schade eigentlich das Du da so verbohrt bist

Deswegen spielt OSX aber bei den unsicheren System ganz oben mit

Genau, was man ja auch an der wirklichen Schadanfälligkeit sieht. Lies mal ein bisschen im Blog von Fefe.
Und jetzt komm bitte nicht mit einem selbst kompilierten und gepatchenden Linux
 
Bei den geringen Inklusivvolumen von meistens 200-500 MB hält sich die Freude bei Updates und Syncs via UMTS aber in Grenzen.
Das stimmt natürlich. Ich hab ein paar GB inkl., da ist das nicht ganz so problematisch.

Schade eigentlich das Du da so verbohrt bist
Hey, hier ist der Sandsack Thread. Da darf ich unsachlich sein. :hehehe:

Äpfel und Birnen stimmt insoweit, dass der direkte Vergleich nicht passt. Ich kann beim iPad streng genommen mehr unterwegs machen als bei Windows.

Mir geht's aber um die "Standardwartung". Meinen Windows Rechner verbinde ich im Zweifelsfall per UMTS, klappe ihn zu (er bleibt an) und ich nehm ihn von A nach B mit. Klappt nicht immer, aber meistens.

Das sch..ß iTunes Ding ist die Krätze. Kurz das iPad dran, um mal wieder zu syncen geht nicht. Bei mir dauert das unten weg eine Stunde(!). Ich hab ja nicht nur Apps drauf, sondern auch Fotos und Musik. Und wenn ich mal eine Kleinigkeit ändere und eine Playlist oder ein Album dazu nehme, rödelt das Scheißding wieder von vorne los.

Sagen wir es doch einfach so: Wenn ein Betriebssystem eine Update-Komplettsanierung bekommt, dann hab ich dafür Verständnis, dass es länger dauert. Im Zweifelsfall stell ich die auf automatisch und lasse die zu einem passenden Zeitpunkt durchlaufen. Oder ich mache sie einfach nicht. Weiterarbeiten kann ich trotzdem.

Wenn ich jedes Mal eine Stunde warten muss, bevor ich ein paar popelige Inhalte auf dem iPad gesynct bekomme, dann schränkt mich das ein und ich frage mich, warum das Sch..ding so dreckslangsam ist.

Stell dir doch einfach mal folgende Situation vor:

Ich habe irgendwann nebenher mal die App-Updates in iTunes runtergeladen. Von mir aus vorgestern. In einer halben Stunde treffe ich mich mit jemandem und will ein Aperture Album, das ich gestern erstellt hab, auf dem iPad mitnehmen. Sagen wir 50 Bilder.

iTunes möchte jetzt aber gerne noch ein Backup machen (das kann ich zur Not überspringen), ca. 10 GB Apps syncen, die Einkäufe vom iPad übertragen, meine Musik syncen und meine Genius Daten synchronisieren. Und das dauert, wenn ich es jetzt mache, eine Stunde.

Das nervt so unglaublich. :mad: Ich will nur mal eben ein paar Scheißbilder rüberziehen. :noplan:

Auch wenn das schon wieder Äpfel mit Birnen sind.. :D

Faktisch ist das so als würde Windows darauf bestehen, erst die Systemupdates zu installieren, bevor ich mal kurz meine eMails checken kann.
 
In einer halben Stunde treffe ich mich mit jemandem und will ein Aperture Album, das ich gestern erstellt hab, auf dem iPad mitnehmen. Sagen wir 50 Bilder.

iTunes möchte jetzt aber gerne noch ein Backup machen (das kann ich zur Not überspringen), ca. 10 GB Apps syncen, die Einkäufe vom iPad übertragen, meine Musik syncen und meine Genius Daten synchronisieren. Und das dauert, wenn ich es jetzt mache, eine Stunde.

nö, das kannst Du auch alles überspringen (zumindest ich kann das)
Aber da hier der Sandsack Thread ist

obi:

den kleinen Schwarzen unter meinem Rasen den könnte ich ..... :koch:
 
den kleinen Schwarzen unter meinem Rasen den könnte ich ..... :koch:

Da hab ich was für Dich.

Besorg Dir beim Friseur ein Büschel menschliche Haare und stopfe diese tief in den Bau. Mögen die Viecher nicht. Hat bei meinem Rasen geholfen.

Alternativ hilft noch ein Tropfen Petroleum oder Verdünner auf einen kleinen Lappen und diesen in den Bau stopfen.
Nicht gut fürs Grundwasser,aber soll ganz sicher helfen. (Habe ich mir sagen lassen)

Horst
 
Da hab ich was für Dich.

Besorg Dir beim Friseur ein Büschel menschliche Haare und stopfe diese tief in den Bau. Mögen die Viecher nicht. Hat bei meinem Rasen geholfen.

Danke, das hatte ich schon versucht - das Tier scheint eine verstopfte Nase zu haben
Und diese Vibratoren die man in den Rasen steckt scheinen bei mir auch nicht zu wirken.
 
Laubbläser :D Wie in der Hornbachwerbung ;)
 

Anhänge

  • wühlmausfalle.jpg
    wühlmausfalle.jpg
    65 KB · Aufrufe: 142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten