Sandsack-Thread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rofl, ich verwende Kindernasenspray und kein scheiss Heroin?! Von was reden die da auf der Seite?

Von
Die enthaltenen Wirkstoffe wie Xylometazolin, Oxymetazolin, Tramazolin oder Naphazolin
ist in meinen nur der erste Stoff drinne..

Und was
Doch man darf sie nicht zu oft und zu lang einsetzen
angeht: zweimal am Tag und nur so lange ich krank bin, was dank Vitaminen(Apfel, Paprika usw) nicht all zu lang war
 
Allerdings ist Fieber auch nicht bis zu jedem Level gesund. Über 39,5 sollte es auch nicht gehen, weil es den Körper sonst so belastet. Ab über 40, spätestens ab 42 wird es lebensgefährlich, weil die Eiweißgerinnung einsetzt.

Ich persönlich kuriere auch auf natürlichem Weg aus. Bei knapp 40 hört der Spaß dann aber auch auf. Sagt ja keiner, dass man dann gleich draufkloppen muss, aber eine halbe Paracetamol schad nix wenn es zu viel wird.

Trotz jahrelanger MU-Mitgliedschaft habe ich noch nie etwas im Sandsack-Thread geschrieben, aber hier passt es wie die Faust aufs Auge:
Seit 4-5 Tagen Fieber zwischen 37,4 und 39,3 alle paar Stunden rauf und runter (normal bei mir sind 36,2!) trotz 2-8 Tabletten Paracetamol am Tag und es will einfach nicht weggehen. Bleibt also wohl nichts anderes als der Gang zum Arzt morgen und Antibiotika*. Oder wie lange kuriert ihr das auf natürlichem Wege aus?

*Fun fact: Als ich noch mehrmals in der Woche bis täglich Fastfood gefressen habe, was viele Jahre her ist, war ich wirklich NIE krank, zumindest nicht mit Grippe, Erkältungen, Fieber etc. (die Blutwerte mit Cholesterin etc. waren natürlich miserabel). Das Fastfood-Zeug war das reinste Breitband-Antibiotikum.
 
*Fun fact: Als ich noch mehrmals in der Woche bis täglich Fastfood gefressen habe, was viele Jahre her ist, war ich wirklich NIE krank, zumindest nicht mit Grippe, Erkältungen, Fieber etc. (die Blutwerte mit Cholesterin etc. waren natürlich miserabel). Das Fastfood-Zeug war das reinste Breitband-Antibiotikum.
Ich bin kaum mehr krank, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Wenn ich dann mal krank bin, dann nur leicht. Ich muss zB nicht im Bett liegen. Kann halt kein Sport dann machen, aber sonst ... nur die Birne bisschen schwer und der Hals kratzt
 
Seit 4-5 Tagen Fieber zwischen 37,4 und 39,3 alle paar Stunden rauf und runter
Das ist normal. Hängt immer davon ab, wieviel Ruhe dein Körper hat und ob du im Bett liegst oder nicht.

trotz 2-8 Tabletten Paracetamol am Tag
8?? Das liegt zwar im Rahmen der empfohlenen Höchstdosis. Aber wenn es eh nicht hilft, ist das zu viel. Deine Nieren arbeiten eh schon auf Hochtouren, da solltest du sie nicht auch noch mit Paracetamol belasten.

und es will einfach nicht weggehen.
Kommt vor. 4-5 Tage sind zwar schon viel, aber da es über 900 verschiedene Viren gibt, die grippale Infekte auslösen, bist du erst immun gegen alle wenn du sie alle einmal durch hast. Wenn du einmal im Monat einen grippalen Infekt hast, dauert das 75 Jahre. Du hast also durchaus gute Chancen, dass du dir zwei verschiedene eingefangen hast. Das dauert dann einfach länger.

und Antibiotika*. Oder wie lange kuriert ihr das auf natürlichem Wege aus?
Antibiotika nützen nix. Wenn du eine "Grippe" hast (Schnupfen, Husten, etc.), dann ist das eine Viruserkrankung. Antibiotika helfen nur gegen Bakterien. Die lösen aber nur Begleitsymptome aus (wenn überhaupt). Rachenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, etc.

Da muss dein Körper alleine durch. Je nach Infekt dauert das bei mir so zwischen 3 Tagen und gut einer Woche.

Viel trinken, Ruhe und ggf. was gegen die Symptome. Wick Vaporub hilft beim Durchatmen (kann man auch prima inhalieren) und regt die Schleimhäute an, viel Schleim zu produzieren (reinigt von innen). Viel trinken, Ruhe. Viel trinken (die abgetöteten Viren müssen rausgespült werden).

Arzt kann aber nix schaden. Vielleicht hast du ja zusätzlich noch was. Fieber bei einer bakteriellen Infektion ist aber eher selten.

Hast du besondere Symptome? Grüner/gelber Schleim? Starke Kopfschmerzen? Trockener Husten?
 
Antibiotika nützen nix. Wenn du eine "Grippe" hast (Schnupfen, Husten, etc.), dann ist das eine Viruserkrankung. Antibiotika helfen nur gegen Bakterien. Die lösen aber nur Begleitsymptome aus (wenn überhaupt). Rachenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, etc.
Das stimmt, aber ich hatte bereits vor einem Monat eine schwerste Rachenentzündung - konnte kaum noch Schlucken - und durfte zehn Tage Antibiotika nehmen. Wobei das Fieber nicht allzu hoch war. Daher meine Vermutung, dass ich die Sache nicht ganz auskuriert habe, da zu früh wieder mit dem Sport angefangen (täglich Jogging mit schön Schwitzen im eiskalten Winterwald). Oder ich habe mir wieder etwas Neues eingefangen. Überall, wo ich in den letzten 2-3 Wochen war, haben die Leute durch die Gegend gehustet und gerotzt, egal ob im Kino, Café, beim Bäcker oder im Kaufhaus.


Viel trinken (die abgetöteten Viren müssen rausgespült werden).
Heißes Bier mit Honig, ich weiß. :D


Hast du besondere Symptome? Grüner/gelber Schleim? Starke Kopfschmerzen? Trockener Husten?
In den letzten drei Tagen starke Kopfschmerzen, heute nicht mehr. Das wird, wie ich schon selber herausgefunden habe, am viel zu hohen, untypischen Ruhe-Pulswert gelegen haben (95), was wiederum auf das Fieber zurückzuführen sein dürfte.
 
Hätte Google mal die Zeit, die sie in ihre scheiß Aprilscherze investieren, besser in Reader gesteckt... Kindergarten :motz:


Aber bitte, sie hatten damit Erfolg: jetzt benutze ich endgültig keinen einzigen ihrer Dienste mehr.
 
Oder ich habe mir wieder etwas Neues eingefangen.
Das kann gut sein. Wenn du eine Rachenentzündung hattest, sind deine Schleimhäute eh anfällig und lassen alle möglichen Erreger besser durch.

Kann natürlich auch sein, dass von der Rachenentzündung noch was übrig ist. Gibt da ja viele Möglichkeiten.. Resistente Bakterien, zweite Infektion.. Pilze können grundsätzlich auch Fieber verursachen.. Eins steht fest: Du bist krank. :hehehe:

Bei den Symptomen ist der Arzt aber ne gute Idee. Wenn es ein grippaler Infekt ist, kann er zwar nix machen aber er kann zumindest Bakterien oder Pilze ausschließen. Oder behandeln. Je nachdem.

Ich hab das Glück, dass das bei mir immer recht eindeutig ist. Erst fühle ich mich matsch, dann friere ich und mir tut alles weh, dann fängt mein Hals an, zu kratzen, dann Schnupfen, Fieber und co und nach 3-4 Tagen wird's besser. Dann ist die Nase zwar zu und ich huste noch aber irgendwie wird's anders. Da kannst du die Uhr nach stellen. Immer.

Wenn das Schema mal davon abweicht, weiß ich, dass es was anderes ist. :D

Bei meiner Freundin verläuft es jedesmal, aber auch wirklich jedesmal anders. Mal mit Husten, mal ohne, mal mit Schnupfen, mal ohne, Fieber rauf, Fieber runter.. :noplan:
 
Abo........das beste was einem nach der Nachtschicht passieren kann...............Frühdienst _würg_
 
Hätte Google mal die Zeit, die sie in ihre scheiß Aprilscherze investieren, besser in Reader gesteckt... Kindergarten :motz:


Aber bitte, sie hatten damit Erfolg: jetzt benutze ich endgültig keinen einzigen ihrer Dienste mehr.
Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben.. Flipboard. Geiles Teil.
 
Seit über 6std installiert mein Netbook nun schon Windows 7 Updates.
 
Seit über 6std installiert mein Netbook nun schon Windows 7 Updates.

Kenne ich, hab letztens auch mein alten Laptop mal wieder angeschmissen um ihn für ne Party zu nutzen..4 Std Win 7 Updates, dann ging er nicht mehr an :D
Erst nach einer Stunde abkühlen lief er wieder ^^
 
Der PC den ich am Wochenende auf die LAN-Party mitnahm (und der lange nicht online war) zickte was Updates eigentlich nicht rum...


ach ja... durch die LAN ist mein Schlafrhytmus total hinüber. Es wurde das ganze Wochenende nicht einmal das Rollo hochgemacht... und die Affen wollen bis Donnerstag weiter machen :D
 
ohh nach dem 5-8 neustart hat er eben nochmal 12 Updates gefunden. yeey

scheiß neustarts immer. Ubuntu zieht alles und mach dann EINEN NEUSTART!!!
 
Ich weiß gar nicht, was ihr Pappnasen für Probleme habt. :noplan:

Mein OS/2 läuft seit 10 Jahren und will NIE Updates installieren. Kauft euch mal was anständiges! :crack:
 
Da kenne ich noch ein System :)

Die hatten 2010 aber nix für 330€

Das gute ist, wenn Windows erstmal drauf ist, dann läuft es auch!
Ich wollte eigentlich Ubnutu haben, das ist auch im null Komma nix installiert, aber was bringt es, wenn dann Filme ruckeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten