Sandsack-Thread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne bin ich nicht, ich nutze den kram nur wenn ich schnupfen hab weil ich kein bock auf Tempos habe und durchschlafen will

also max 2 wochen und vielleicht 3 mal im Jahr.
 
Ich schwöre auf Dexpanthenol-Spray aus dem Kühlschrank, bevor ich "normales" Spray benutze. Kam schon häufiger vor, dass das nicht mehr nötig war. Auch das Fläschchen mit der Kochsalzlösung würde ich in Kühlschrank stellen, hilft dann besser.
 
ich hab nu Pi mal Daumen mit einer Küchenwaage 2gr auf 200ml gemixt ;) Das ganze in die Sprühflasche vom leeren Nasenspray und erstmal Ruhe :)

Danke dir.

Wie jetzt? Sinnvolle Hilfe im Mecker-Thread? Das geht ja mal gar nicht. :motz: :crack:

Ich hab da grad ein anderes Problem, Erkältung, Fieber, Kopfschmerz, eigentlich wäre das die Situation für Paracetamol, ich hab aber nur Ibuprofen im Haus. Im Moment behelf ich mir mit "Mit-Wasser-Gefüllte-Frischhaltebeutel" um den Kopf zu kühlen, damit hab ich mein Fieber auch schon von 39°C auf 37,5°C runter gekühlt. Das muss bis Morgen reichen.
 
ibus sind doch super. futter was dann 2 400er und ruhe :)

wirken zumindest bei mir deutlich besser als das Paracetamol
 
ne bin ich nicht, ich nutze den kram nur wenn ich schnupfen hab weil ich kein bock auf Tempos habe und durchschlafen will

also max 2 wochen und vielleicht 3 mal im Jahr.

dann ist ja alles OK, eine Nasendusche ist aber auch nicht zu verachten :)
 
So ein Mist. Wann kommt endlich der Winter wieder. Kann morgen schon Rasen mähen :hehehe:
 
ibus sind doch super. futter was dann 2 400er und ruhe :)

wirken zumindest bei mir deutlich besser als das Paracetamol

Zum Fiebersenken sind Paracetamol besser, die sind auch etwas verträglicher. Ibus nehme ich eigneltich nur bei *richtigen* Schmerzen, wenn z.B der Rücken Theater macht. Da reicht dann 1 400er aber auch locker aus, meist reicht aber auch 1/2 400er.
 
So ein Mist. Wann kommt endlich der Winter wieder. Kann morgen schon Rasen mähen :hehehe:

also in den Jubel Thread mit Deinem Post.
Ich habe einen neuen Feind, der ist klein, schwarz, hat große Krallen und pflügt gerade den Rasen um. Und der Dreckskerl steht unter Naturschutz :cool:

Zum Fiebersenken sind Paracetamol besser, die sind auch etwas verträglicher.

die mögen besser wirken sind aber pures Gift für die Nieren
http://www.uni-duesseldorf.de/kojda...algetikanephropathie_fuer_FORTE_PHARM2009.pdf

wenn es bei den zwei Tabletten im Jahr bleibt - OK .... ansonsten
 
die mögen besser wirken sind aber pures Gift für die Nieren
Wenn du sie mit ein paar Bier runterspülst nicht nur für die Nieren. :hehehe:

(Obwohl ich das in meiner Sturm- und Drangzeit öfter gemacht hab und noch mit der ersten Leber arbeite.)

Aber nicht zuhause nachmachen liebe Kinder! :Oldno:
 
Moin,

eigentlich wäre das die Situation für Paracetamol, ich hab aber nur Ibuprofen im Haus. Im Moment behelf ich mir mit "Mit-Wasser-Gefüllte-Frischhaltebeutel" um den Kopf zu kühlen, damit hab ich mein Fieber auch schon von 39°C auf 37,5°C runter gekühlt. Das muss bis Morgen reichen.

Zum Fiebersenken sind Paracetamol besser, die sind auch etwas verträglicher. Ibus nehme ich eigneltich nur bei *richtigen* Schmerzen, wenn z.B der Rücken Theater macht. Da reicht dann 1 400er aber auch locker aus, meist reicht aber auch 1/2 400er.

Ihr seit Euch hoffentlich darüber im klaren, dass Fieber eine äusserst gesunde Reaktion des Immunsystems ist, um mit den angreifenden Viren besser fertig zu werden? Fiber senken stört da eher und verlängert u.U. sogar den Krankheitsverlauf.
 
Ich nutze immer noch das Kindernasenspray. Hat gleich gute Wirkung, aber macht nicht süchtig und ist besser für die Nase.

Trugschluss - hat meine Freundin auch so gehandhabt. Das Adern veröden in der Nase ist aber recht harmlos und es riecht wohl irgendwie nach gebratenem Huhn.
Schon öfter Nasenbluten gehabt?

(Obwohl ich das in meiner Sturm- und Drangzeit öfter gemacht hab und noch mit der ersten Leber arbeite.)

Dafür ist jetzt Deine Leber auch "doppelt so groß" --- meine vermutlich auch :teeth:

Aber nicht zuhause nachmachen liebe Kinder! :Oldno:

Bier gibt es doch erst ab 16. Und das sind doch dann schon Erwachsene :cool:
Naja, zur Not geht das auch mit Wodka - knallt auch besser
 
...
Ihr seit Euch hoffentlich darüber im klaren, dass Fieber eine äusserst gesunde Reaktion des Immunsystems ist...

So sieht es aus! Einmummeln, ab unter die Decke und ordentlich schwitzen. Dabei immer fuer Fluessigkeitsnachschub sorgen, gern auch heisse Milch mit Honig.
 
Ihr seit Euch hoffentlich darüber im klaren, dass Fieber eine äusserst gesunde Reaktion des Immunsystems ist, um mit den angreifenden Viren besser fertig zu werden? Fiber senken stört da eher und verlängert u.U. sogar den Krankheitsverlauf.
Davon gehe ich mal aus. :)

Allerdings ist Fieber auch nicht bis zu jedem Level gesund. Über 39,5 sollte es auch nicht gehen, weil es den Körper sonst so belastet. Ab über 40, spätestens ab 42 wird es lebensgefährlich, weil die Eiweißgerinnung einsetzt.

Ich persönlich kuriere auch auf natürlichem Weg aus. Bei knapp 40 hört der Spaß dann aber auch auf. Sagt ja keiner, dass man dann gleich draufkloppen muss, aber eine halbe Paracetamol schad nix wenn es zu viel wird.

Dafür ist jetzt Deine Leber auch "doppelt so groß" --- meine vermutlich auch :teeth:
Ach deshalb. Ich dachte schon, ich krieg langsam einen Bauch und werde fett. :hehehe:
 
Trugschluss - hat meine Freundin auch so gehandhabt. Das Adern veröden in der Nase ist aber recht harmlos und es riecht wohl irgendwie nach gebratenem Huhn.
Schon öfter Nasenbluten gehabt?
Ich kann Dir kein bisschen folgen..

Und Nasenbluten hatte ich vielleicht als Kind irgendwann mal, aber kann mich an nix erinnern
 
Eyyyyy. Da bin ich voll im Tunnel, brauche noch 2 Punke und habe noch 1 Spiel und dann steige ich vielleicht in Liga 3 auf und was passiert ?

Die warten den Store bei der Playstation und ich kann meinen Onlinepass nicht registrieren.............
 
Mir ist gestern beim Zusammenpacken der Sachen auf der LAN wo ich war der PC den ich mithatte (ich hatte ihn nach vorne gekippt, um die Kabel hinten entfernen zu können) aus der Hand gerutscht und auf meinen kleinen Zeh gekippt.. der ist nun dick und tut weh :(
 
der ist nun dick und tut weh :(
Der Rechner? :hehehe:

Zehen sind böse. Normalerweise merkt man nicht dass sie da sind. Bis man sie demoliert. Ich hab mir mal den mittleren gebrochen. Das hat knappe 8 Wochen Spaß gemacht. :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten