Samsung SSD 840 EVO Performance Restoration Software

So, nach über 2 Stunden ist die „Samsung Restoration Software“ jetzt endlich auch bei meinem iMac durch – allerdings waren die 1 TB auch ziemlich voll...

Alles problemlos und ohne irgendwelche Hänger oder Zwischenfälle – jetzt fehlt nur noch die 750 GB EVO im Mac Pro bei der es hoffentlich ähnlich einfach verlaufen wird ;O)...
 
was muss man nach der letzten Zeile tun?


was bedeutet am ende des Samsung EVO updates A:\SAMSUNG\PERF>. ???
 
Dann war es nicht falsch, dass ich den Mac aus geschaltet habe.
Beim Start schien alles wieder in Ordnung zu sein, trotz
des Fusion Drives.
Ob was verschwunden ist, werde ich wohl erst später merken, ...falls überhaupt.
 
einzelne Dateien werden beim aktualisieren eher nicht verschwinden - das Programm arbeitet ja offensichtlich nicht auf Dateiebene.
(Sonst hätte es bei mir unter Windows XP nicht die mac partition beackern können.)
 
Mann, das ist wirklich schon etwas mühsam... Bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinen beiden 840er EVOs und seit dem ersten Performance Restoration Uppdate habe ich bisher noch keine Leistungseinbußen wahrgenommen, aber der EVO Technologie vertraue ich immer weniger. Ich hoffe, Samsung kriegt das jetzt mit einem zweiten Update endlich hin!
 
Bisher läuft die Samsung im Gespann mit der 3TB HD als fusion.
Wenn es damit Zicken gäbe, würde ich die Samsung raus schmeissen und mir entweder eine
Crucial holen oder - wahrscheinlicher- eine von hardwrk Angelbird.
Ob ich dann wieder ein fusion-drive mache, weiss ich jetzt noch nicht.
 
...ich kann mich nicht beklagen:
evo840-linux.jpg
 
Ich verusche jetzt seit 3h dieses Firmware update zu machen. Habe jetzt 5x die Restauration Iso gebrannt. Ich kann die als Windows benannte CD auch im Bootmenue anwählen, jedoch bleibt der Bootvorgang immer bei loading btdsk.img hängen. Jemanf ne Idee? Hab den Thread jetzt mehrfach gelesen alles mögliche probiert aber es geht einfach nicht.
 
Ich musste gestern eine 19 GB große Archiv-Datei auf meiner SSD entpacken, welche bereits auf selbiger lag. Kann doch nicht normal sein, dass das nur mit ca. 30 MB/s Geschwindigkeit läuft, oder?! Die neuste Firmware ist jedenfalls drauf.
Bildschirmfoto 2015-02-09 um 21.41.15.png
 
Vielleicht sehr CPU lastig wenn hoch komprimiert?
Mhh, könnte sein. Da habe ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Hatte mich nur gewundert, dass es so lange dauert. Ich werde das mal beobachten.
 
hei,bin per Zufall auf das Thema gestoßen...
mein Problem ist,das ich im Restobootmenü bin,und kann ich die Y-taste nicht bestätigen...
dann wird mir ein z angezeigt...das n funktioniert.
Jemand eine Idee...
Macbook Pro 6.2/ Yosemite
 
hei,bin per Zufall auf das Thema gestoßen...
mein Problem ist,das ich im Restobootmenü bin,und kann ich die Y-taste nicht bestätigen...
dann wird mir ein z angezeigt...das n funktioniert.
Jemand eine Idee...
Macbook Pro 6.2/ Yosemite

Du hast ja da auch das amerikanische Tastaturlayout. ;)
 
heyyyyy...danke...ist mir garnicht aufgefallen :shame:
 
wenn ich Bootcamp draufhabe, kann ich ja über Magician oder wie das heißt direkt updaten, ohne die Prozedur mit CD, oder?
 
Ja, hab ich auch so gemacht.
 
[h=1]Samsung arbeitet an Patch für 840-Evo-Firmware[/h]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-arbeitet-an-Patch-fuer-840-Evo-Firmware-2557228.html
 
Ich habe hier an einem MID 2010er MacBook Pro 13" ein Problem mit der Samsung Software.

Über USB angeschlossenes Superdrive läuft das Programm nicht. Die CD wird zwar als Windows angezeigt, wenn ich sie auswähle blinkt nur noch ein Cursor.
Ich habe noch Windows 7 via Bootcamp und versucht die Samsung Firmware damit zu erneuern.
Die Software startet, erkennt die 840 Evo.
Wenn ich dann starte kommt der Hinweis, dass die SSD keine NTFS Partition hat.

Die SSD ist im normalen Einbauort, die originale HDD an der Stelle vom Superdrive eingebaut.

Kann jemand helfen ?
Danke !
 
Zurück
Oben Unten