Sammelthread DEVONthink

Hier ist das MagentaCloud-Passwort in meinem Schlüsselbund auf dem Mac gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ah okay, das ergibt Sinn! Vielen Dank!

Dann hätte ich das schon mal, bräuchte also nur noch das Passwort zum Sync Store... woher nur? ;)
 
Brain 2.0 oder am Mac neuen Sync erstellen, Dateien/Ordner rüberkopieren und alten Sync löschen.

Edit: Gerade nachgeschaut. Auch das Sync Store Passwort ist bei mir im Schlüsselbund gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ähh, wieso hast Du DVTG für das iPhone NOCHMAL gekauft? Man braucht's nur einmal zu kaufen, für iPad und iPhone.
 
Das dachte ich auch. Aber dann müsste es doch bei Kauf (so war das früher immer) anzeigen, dass es schon gekauft wurde und ob man es noch mal laden möchte, oder? Kam bei mir nicht, deswegen bin ich davon ausgegangen, ich muss noch mal löhnen.
 
Das dachte ich auch. Aber dann müsste es doch bei Kauf (so war das früher immer) anzeigen, dass es schon gekauft wurde und ob man es noch mal laden möchte, oder? Kam bei mir nicht, deswegen bin ich davon ausgegangen, ich muss noch mal löhnen.
War das iPhone mit der gleichen AppleID angemeldet? Gerade nach "Devonthink to go" gesucht und dort das Runterladen-Symbol gesehen und nicht das Kaufen-Symbol.
 
Ich bin davon ausgegangen, aber könnte sein, dass die differiert haben. Ich prüfe da noch mal, habe den Kauf gerade storniert.

Danke!
 
Das mit dem Stornieren sieht Apple nicht so gerne. Musste nach dem einzigen Stornieren das ich je gemacht habe, monatelang bei neuen Einkäufen bestätigen dass ich kein Widerrufsrecht mehr hätte. Und das obwohl ich viel Geld dort gelassen habe.
 
Wirklich? Wow! Das ist aber krass.
Ich habe schon mal was storniert, habe irrtümlicherweise mal einen falschen Routenplaner für die USA gekauft, brauchte West, war Ost. War (vor nem Jahr) ohne Konsequenzen. Bin ja mal gespannt...
 
Leute, ich beobachte zur Zeit ein kapitales Fehlverhalten unter Sierra!

Ausgangslage:

Dokumente mit ScanSnap gescannt, im ScanSnap Organizer abgelegt, benannt und weiter ins DTOP importiert. Spätere Änderungen innerhalb der DT Umgebung an den PDFs mit Preview ergeben die Meldung: "The original document can't be changed, so a duplicate with your changes has been created." erhalten. Gleiche Prozedur - jetzt aber mit PDFExpert geöffnet - wird ohne Problem durchgeführt, ohne das eine Kopie angelegt werden muss. Änderungen mittels Preview im ScanSnap Organizer (noch vor dem Import nach DT) werden ebenso ohne Probleme durchgeführt.

Was ist hier los? Wer ist schuld? Apple oder Devonthink?

Vergleich der Datei VOR dem Import (links) und NACH dem Import in DT (rechts) ergibt:

Screen Shot 2017-10-01 at 19.09.17.png


Man achte nun auf die Rubrik "More Info". Es scheint, dass die Meta Daten nach dem Import in DT nicht mehr komplett verfügbar sind und als Ursache für das Problem unter Preview herangezogen werden können!
Edit: Nachdem ich die Datei aus der DT Database manuell auf den Desktop verschiebe, kann man die Bearbeitung unter Preview wieder normal durchführen, so dass es nicht mit Meta Daten zusammenhängen kann!

Nun mag jemand sagen, dass ich es mit PDFExpert bearbeiten soll, will ich aber nicht, da Änderungen über Preview effizienter durchgeführt werden!

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht? Kann jemand das Verhalten verifizieren? Besteht das Problem auch unter High Sierra?

Ein solches Verhalten ist unzumutbar. Werde direkt den DT Support kontaktieren.

Edit 2: Eine weiterführende Diskussion zum Thema (die nicht nur DT abdeckt) finden sich hier: https://discussions.apple.com/thread/7677073?start=15&tstart=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier, habe aber weder eine Lösung noch eine Erklärung dafür. Mich würde aber interessieren, was der Support antwortet
 
Gleiches Problem hier, habe aber weder eine Lösung noch eine Erklärung dafür. Mich würde aber interessieren, was der Support antwortet

Danke, dann heißt es wohl abwarten! Es bleibt ein kapitaler Fehler, von wem auch immer. Eine Email an den Support wurde verschickt, wenn ich mehr weiß, lasse ich es umgehend wissen.
 
Ich glaube das Problem nun zu kennen. Dabei bin ich auf den Hinweis eines Users unter dem von mir zuvor geteilten Link gestoßen:

Zitat:
"[...] I was led to sites where it was about a problem with the ScanSnap driver. Others said it is a security problem as the existing replies in this forum.
But, it seems just that in Sierra it is not possible to edit a PDF file that is located in the Library folder.[...]"

Dies kann ich bestätigen! Habe mal aus Interesse eine PDF in das Library Verzeichnis kopiert und dort Änderungen mit Preview vorgenommen, mit dem bekannten Hinweis, dass eine Kopie erstellt werden muss. Komischerweise trifft es nur auf Preview zu. Nicht nur für PDFs, sondern auch Bilddateien!
Also entweder ein Bug oder "Sicherheits"-Feature von Apple.
Wenn man die Dateien dann in die einzelnen Databases außerhalb Library sortiert, kann man die Dateien ohne Probleme mit Preview bearbeiten. Immerhin!
Nun meine Frage: Ist der globale Inbox Order einzig auf das Library Verzeichnis beschränkt oder kann ich den Pfad manuell anpassen? Zur Not erstelle ich mir einen zusätzlichen Inbox Ordner außerhalb der Library und werde dort Änderungen an den Dateien vornehmen, bevor diese in die jeweiligen Databases eingeordnet werden. Etwas stressig, aber was will man machen. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob das Problem auch unter High Sierra besteht. W
 
Das scheint auf den ersten Blick eine plausible Erklärung dafür zu sein. Leider lässt sich die Inbox nicht aus ihrem vorgegeben Pfad herauslösen
 
Jep und so ist es offiziell auch. Habe soeben die Antwort vom DT Support erhalten:

"Leider handelt es sich hierbei um ein Feature der Preview-Anwendung seit Sierra, sofern sich das Dokument noch im globalen Eingang in ~/Library/Application Support befindet. Wenn Sie die Dokumente in eine andere Datenbank verschieben vor der Bearbeitung, sollte es auch mit Preview klappen."
 
Ich habe mir gerade die Testversion runtergeladen und möchte mal schauen was das Programm so kann.

Jetzt stehe ich schon vor dem 1. Problem. Ich habe ein Bild eingefügt und möchte dazu noch ein paar zusätzliche Daten eingeben (GPS Position und andere Infos). Gibt es eine Art Textfeld für zusätzliche Informationen? Bisher habe ich nur die URL und Tags gefunden, ist ja aber nicht das Richtige.
 
Ich habe mir gerade die Testversion runtergeladen und möchte mal schauen was das Programm so kann.

Jetzt stehe ich schon vor dem 1. Problem. Ich habe ein Bild eingefügt und möchte dazu noch ein paar zusätzliche Daten eingeben (GPS Position und andere Infos). Gibt es eine Art Textfeld für zusätzliche Informationen? Bisher habe ich nur die URL und Tags gefunden, ist ja aber nicht das Richtige.

Gehe auf die Datei und drücke Shift+cmd+I. Daraufhin öffnet sich die Infobox in der du Labels, Kommentare, Tags einfügen kannst. Spezielle Felder zur GPS Position gibt es nach meiner Erkenntnis aber nicht. Vielleicht können da Addons oder spezielle Skripte weiterhelfen.
 
GPS year auch nur ein Beispiel, mir würde ein Kommentarfeld reichen. Aber scheinbar gibt es das bei Bildern nicht?
 
Zurück
Oben Unten