Sammelthread DEVONthink

war mir nicht sicher wie genau du jetzt das Bild sichern umsetzt.
Der Sorter klebt links am Bildschirm und wenn ich ein Bild sichern will, ziehe ich es aus Firefox einfach auf das Tab (links am Bildschirm) und ziehe es in den "Inbox"-Ordner. Es funktioniert eben mit anderen Browsern aber mit Firefox (habe verschiedene Versionen getestet) und an 2 Rechnern mit der neuesten Pro Office Version werden nur TIFFs gespeichert. Werde die Tage eine Anfrage an den Support stellen.

Wie groß sind eigentlich eure Datenbanken? (Interressiert mich wegen der Planung eines WebDAV-Servers mit entsprechendem Backup)
 
Bin bei circa 40 GB für alle DBs.
 
Der Sorter klebt links am Bildschirm und wenn ich ein Bild sichern will, ziehe ich es aus Firefox einfach auf das Tab (links am Bildschirm) und ziehe es in den "Inbox"-Ordner. Es funktioniert eben mit anderen Browsern aber mit Firefox (habe verschiedene Versionen getestet) und an 2 Rechnern mit der neuesten Pro Office Version werden nur TIFFs gespeichert. Werde die Tage eine Anfrage an den Support stellen.

Das mit den TIFFs kann ich mir nur so erklären, dass irgendeine FF-Einstellung das bewirkt. Bin aber gespannt, was der Support dazu antwortet.

Wie groß sind eigentlich eure Datenbanken? (Interressiert mich wegen der Planung eines WebDAV-Servers mit entsprechendem Backup)

Ich habe das in mehrere DB aufgeteilt, die größte hat 90 GB. Aber ich habe auch schon Systeme supportet, bei denen waren die DB deutlich größer. Das Problem ist auch weniger die DB-Größe. sondern die Zahl der verwalteten Objekte
 
Hi ihr Lieben,

ich möchte nun doch eine Datenbank über die MagentaCloud synchronisieren. Die Gratisvariante reicht hier. Angemeldet bin ich.
Doch bekomme ich jedes mal beim Aufsetzen des Syncstores von Devonthink die Meldung:

"Fehler bei der Initialisierung des Speicherortes "Magenta.dtCloud"
Authentifizierung fehlgeschlagen"​

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Benutzername und Passwort stimmen.

----> Edit: hat geklappt. Musste erst den Client von MagentaCloud downloaden und einen Speicherort auf dem Macbook festlegen. Nun geht's.
 
Uuuund das nächste Problem: Diese Fehlermeldung:

"Zeitüberschreitung bei der Anforderung. Timeout."

Kennt die jemand und hat eine Idee, was man da tun kann?
 
Wie sehen denn deine Einstellungen aus? Benutzer ist die Zahlenkolonne, Passwort und Verschlüsselung sind auch korrekt? werden die Datenbanken denn angezeigt? hast du die Cloud auch korrekt benannt? (ist Case sensitiv)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Ich musste im übrigen die Software nicht installieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Uuuund das nächste Problem: Diese Fehlermeldung:

"Zeitüberschreitung bei der Anforderung. Timeout."

Kennt die jemand und hat eine Idee, was man da tun kann?

Die Performance der MagentaCloud ist nicht die beste. Stell in den Sync-Eintellungen die Zahl paralleler Uploads mal auf 6 runter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Danke für deine Antwort.

Wie sehen denn deine Einstellungen aus? Benutzer ist die Zahlenkolonne, Passwort und Verschlüsselung sind auch korrekt? werden die Datenbanken denn angezeigt? hast du die Cloud auch korrekt benannt? (ist Case sensitiv)?

In den Einstellungen habe ich als Benutzer die Emailadresse der Magentacloud eingestellt. Mit der kann ich mich im Browser dort auch anmelden. Welche Zahlenkolonne meinst du denn?
Bei Verschlüsselung muss ich doch nur zwei identische Passwörter eingeben. Oder irre ich mich?
Sonst sind alle Häkchen angeklickt.
Wenn ich mich im Browser bei der Cloud einlogge, dann sind dort auch Daten hochgeladen. Im Magentacloudordner hingegen findet sich nichts.

Ich musste im übrigen die Software nicht installieren....
Dann schmeiße ich sie einfach mal wieder runter und schaue, was passiert.
 
Ich habe nich bei der Magenta Cloud mit meiner "Nummer" statt der Mailadresse angemeldet.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Die Performance der MagentaCloud ist nicht die beste. Stell in den Sync-Eintellungen die Zahl paralleler Uploads mal auf 6 runter

Das muss es gewesen sein. Jetzt lief alles ohne Fehlermeldung durch.
Die Software ist auch wieder runter. Alles perfekt. :)
Danke euch!
 
Das mit den TIFFs kann ich mir nur so erklären, dass irgendeine FF-Einstellung das bewirkt. Bin aber gespannt, was der Support dazu antwortet.
Der Vorgang wurde nach etwas Nachfragen reproduziert. Sie schauen es sich an.
Die Performance der MagentaCloud ist nicht die beste. Stell in den Sync-Eintellungen die Zahl paralleler Uploads mal auf 6 runter
Ist die MagentaCloud sinnvoll mit Devonthink zu nutzen wenn man keine großen Datenbanken sondern nur eine Datenbank mit PDFs synchronisiert? Wird beim Synchronisieren nur das geänderte PDF gespeichert?
 
Der Vorgang wurde nach etwas Nachfragen reproduziert. Sie schauen es sich an.
Ist die MagentaCloud sinnvoll mit Devonthink zu nutzen wenn man keine großen Datenbanken sondern nur eine Datenbank mit PDFs synchronisiert? Wird beim Synchronisieren nur das geänderte PDF gespeichert?

Die MagentaCloud hat den großen Vorteil, dass die Server in D stehen und es (bis 25 GB?) Teil eines Telekom-Pakets ist. Die Performance lässt wie gesagt zu wünschen übrig. Am wenigsten Probleme hatte ich mit der Dropbox, aber es gibt halt auch Gründe, um die Dropbox einen Bogen zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
- Dropbox ist komplett uninteressant für uns. Zahle hier nicht mehrere 100€/Jahr (für mehrere Nutzer) für etwas was ich in dem Umfang nicht nutze.
- iCloud ist mir unrecht da ich absolut nicht steuern kann was von den iOS-Geräten alles in der Cloud landet und was nicht.
- MagentaCloud wäre in D, für Telekom-Kunden gibt es sogar 25GB was mir absolut reichen würde.
- OneDrive würde ich sehr gerne nutzen, da wir Office365 ohnehin haben. Habe jetzt auch einiges an Zeit verschwendet da es Anleitungen im Netz gibt wie man OneDrive via WebDAV nutzt - leider nur unter Windows, für OS X gibt es aber eine App mit der man OneDrive als WebDAV-Laufwerk mounten kann.
- oder eben ein lokaler WebDAV-Server.
 
Die MagentaCloud hat den großen Vorteil, dass die Server in D stehen und es (bis 25 GB?) Teil eines Telekom-Pakets ist. Die Performance lässt wie gesagt zu wünschen übrig. Am wenigsten Probleme hatte ich mit der Dropbox, aber es gibt halt auch Gründe, um die Dropbox einen Bogen zu machen

Dass die Server in Deutschland stehen, hat mich nun dazu bewogen, meine gesamte Datenbank verschlüsselt auf MagentaCloud abzulegen (und von iCloud Drive zu wechseln). Hat zwar drei Tage mit mindestens 50 Unterbrechungen aufgrund der Überlastung des WLAN-Netzes gedauert, alles hochzuladen – wenn aber alles einmal online ist, funktioniert die Synchronisation auch schnell genug auf allen Geräten (Mac, iPhone und iPad).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bin_ichs?
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob es in DEVONthink Pro Office möglich ist, PDF-Dokumente mit einem Doppelklick automatisch im systemweiten Standard-Programm (in meinem Fall PDF Expert) öffnen zu lassen? Der Umweg über "Öffnen mit" ist mir auf Dauer irgendwie zu umständlich...
 
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob es in DEVONthink Pro Office möglich ist, PDF-Dokumente mit einem Doppelklick automatisch im systemweiten Standard-Programm (in meinem Fall PDF Expert) öffnen zu lassen? Der Umweg über "Öffnen mit" ist mir auf Dauer irgendwie zu umständlich...
Leider nicht
 
Zurück
Oben Unten