Sammelthread DEVONthink

Ich verwende devonthink nur zum archivieren. Habe keine Aufgaben zu tätigen, die ich mit dt managen möchte. Details frage ich mich ob ich Etiketten benötige.
 
Hat hier jemand den "Brother MFC-J6920DW" im Einsatz und kann was über den Duplex-ADF berichten?
Ist das Richtig, das manuell immer Duplex ausgewählt werden muss - auch bei mehreren Seiten?

Schwanke etwas zwischen den iX500 oder eben dem MFC für DtPO.
Natürlich sind die Geräte nicht vergleichbar aber für 30-50 Scans (auch in A3) sollte der Reichen oder?

Erfahrungen von Benutzern ;) erwünscht - THX
 
Guten Abend,

mal eine Frage in die Runde geworfen, bin ein bisschen am spinnen im Kopf ...

Nutze ja aktuell DevonThink Pro auf meinem iMac mit den "To-Go" Apps auf iPhone und iPad.
Der Sync der DB damals zu meinem MBP funktionierte recht schwammig aber er funktionierte.

Wie sieht es nun aus wenn ich an 2 oder mehr Arbeitsplätzen gleichzeitig (!) an ein und der selben Datenbank in DTPO arbeiten möchte, ist das überhaupt möglich?
Wie wäre so etwas zu realisieren?

LG!
 
Devonthink ist NICHT Mehrplatzfähig wie du dir es wünscht. Du kannst DT zwar von mehreren macs nutzen per Synchronisationsfunktion, aber es können nicht mehrere Personen gleichzeitig mit einer Datenbank arbeiten.

Kennst du das Devonthink Forum? Gibt da eine deutsche Abteilung, der Deutschsprachige Entwickler antwortet da auch selbst.

http://forum.devontechnologies.com/viewforum.php?f=22
 
Argh ... das hatte ich befürchtet.
Danke Dir erst einmal für die rasche Antwort.

Was für Möglichkeiten abgesehen von DT gäbe es denn für Mehrplatzfähigkeit?

LG!
 
Für OS X gibt es wenig bezahlbare Software in diesem Bereich, welche mir bekannt ist.
 
Danke Dir, das deutsche DT Forum kenne ich, hattest Du mir schonmal an anderer Stelle vor einiger Zeit mitgeteilt. :)

Nach was für Stichworten empfiehlt sich denn die Google Suche zu bemühen, auch wenn es ggf. hochpreisige Software ist ...
 
Die gängigen Begriffe... DMS, Dokumentmanagementsystem, Dokumentenverwaltung, Server, mehrplatzsystem, mehrnutzersystem... etc.
 
Devonthink ist NICHT Mehrplatzfähig wie du dir es wünscht. Du kannst DT zwar von mehreren macs nutzen per Synchronisationsfunktion, aber es können nicht mehrere Personen gleichzeitig mit einer Datenbank arbeiten.

Du kannst rein theoretisch eine DB von zwei unterschiedlichen Rechnern aus nutzen, es gibt tatsächlich etliche Nutzer, die das über lange Zeit so machen. Spätestens, wenn die DB dann mal auf beiden Rechnern geöffnet ist, wird es Murks und die Katastrophe ist vorprogrammiert. Ich kann nur davon abraten - eine Devonthink-DB kann weder auf mehreren Rechnern genutzt werden, aber auch nicht auf einem NAS oder in der Cloud.

Das gilt im Übrigen auch für alle DB von anderen Programmen (Fotos, Aperture etc.), selbst gepackte Dokumente (wie beispielsweise die der iWork Suite) würde ich nicht außerhalb der dafür konzipierten Clud-Lösungen nicht als mehrplatzbenutzerfähig ansehen (auch wenn es jetzt wieder Nutzer geben mag, die dem vehement widersprechen werden).

Um eine Devonthink-DB mit einem anderen Rechner abzugleichen, gibt es die implementierte Synchronisationslösung (die aktuelle ist ein wenig sperrig, aber die kommende hat es in sich) oder du weichst auf externe Lösungen aus (z.B. ChronoSync). Außerdem kannst du, wenn es schwerpunktmäßig um die Bereitsstellung der Inhalte geht, auf die Webserver-Funktion zurückgreifen (dann ist die DB sogar systemübergreifende nutzbar)
 
Ja, hat sich bei mir gerade aktualisiert.
Was mir auffällt: gibts keine Möglichkeit mehr über WLan mit dem Mac zu syncen?
Mir fiel auch beim vorletzten Update bei Devonthink Pro Office auf dass das lokale syncen nur eine Datei mit der Endung .dtCloud anlegt und nach dem ersten Sync nicht mehr aktualisiert, auch nach Tagen in welchen jede Menge Artikel in die Datenbank eingefügt wurden. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Hm, da steht das bei beiden Versionen "volle Synchronisation" möglich ist. Das würde mir vorerst reichen. Habe beide Programme sicherheitshalber neu gestartet, trotzdem taucht bei mir auf der Menuleiste unten kein Button, wie noch unter 1.x, zur Synchronisation mit dem Mac auf. Und in den Prefs werden mir unter "Speicherorte" nur div. Clouds angeboten.
 
Ja, hat sich bei mir gerade aktualisiert.
Was mir auffällt: gibts keine Möglichkeit mehr über WLan mit dem Mac zu syncen?
Mir fiel auch beim vorletzten Update bei Devonthink Pro Office auf dass das lokale syncen nur eine Datei mit der Endung .dtCloud anlegt und nach dem ersten Sync nicht mehr aktualisiert, auch nach Tagen in welchen jede Menge Artikel in die Datenbank eingefügt wurden. Oder verstehe ich da was falsch?

In den Devonthink Einstellungen gibt es auf dem Mac und iPhone eine Einstellung Bonjour Optionen, dies ist für WLAN bzw LAN Synchronisation
Ich habe auf dem iPhone bei Bonjour nur ein Passwort eingegeben, den Port legt er selbst fest, anschließend konnte ich mein iPhone auf dem Mac in den Einstellungen bei der Synchronisation auswählen


*Edit*
Zweiter versuch, Bonjour auf dem Mac und dann das iPhone hinzufügen klappt auch

MacOS Devonthink Einstellungen
Screen Shot 2016-08-04 at 19.40.57.png Screen Shot 2016-08-04 at 19.27.13.png

iOS Devonthink Einstellungen
Image from Library- 04 Aug 2016 19-31-20 GMT+2.jpg Image from Library- 04 Aug 2016 19-31-15 GMT+2.jpg Image from Library- 04 Aug 2016 19-31-25 GMT+2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
ist es möglich meine Devonthink Datenbank einfach umzuziehen (also in eina nderes Verzeichnis zu kopieren) und von da an normal weiter zu nutzen?
 
Ja, hat sich bei mir gerade aktualisiert.
Was mir auffällt: gibts keine Möglichkeit mehr über WLan mit dem Mac zu syncen?
Mir fiel auch beim vorletzten Update bei Devonthink Pro Office auf dass das lokale syncen nur eine Datei mit der Endung .dtCloud anlegt und nach dem ersten Sync nicht mehr aktualisiert, auch nach Tagen in welchen jede Menge Artikel in die Datenbank eingefügt wurden. Oder verstehe ich da was falsch?

Es gibt sogar zwei Möglichkeiten für's lokale Netzwerk. Schau mal unter "Speicherorte"
 
ist es möglich meine Devonthink Datenbank einfach umzuziehen (also in eina nderes Verzeichnis zu kopieren) und von da an normal weiter zu nutzen?

Absolut kein Problem solange es kein NAS oder ein Cloud-Verzeichnis ist
 
Hab eben mein Verzeichnis umbenannt und Devonthink neu gestartet. Danach war natürlich nichts mehr da, habe dann Datenbank geöffnet und nun passt alles wieder. So einfach!!
 
Zurück
Oben Unten