Safari brauch bis zu 25 Sekunden für das Öffnen der 1. Seite

Da Du ja nebenbei auch WLAN an hast (Warum eigentlich? Das Programm "Karten" funktioniert auch so.):
Öffne noch mal die Systemeinstellung "Netzwerk", markiere dort rechts die WLAN-Verbindung, dann wieder auf "Weitere Optionen…" und dann in das Register "DNS".
Dort trägst Du mal probeweise folgende Adressen ein:
8.8.8.8
und
8.8.4.4

Danach bitte einmal neu starten und testen.
 
Da Du ja nebenbei auch WLAN an hast (Warum eigentlich? Das Programm "Karten" funktioniert auch so.):
Leider funktioniert nicht alles bei der Karten App ohne WLAN.
Der eigene Standort kann nicht ermittelt werden und in der "Fotos App" erscheinen unter "Info" nicht mehr die Kartenausschnitte des Aufnahmeorts.

Probeweise habe ich jetzt die DNS-Einstellungen geändert und den Rechner neu gestartet.
Leider immer noch keine Besserung der Situation.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit Safari zu löschen und neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibt es eventuell eine Möglichkeit Safari zu löschen und neu zu installieren?

Das kannst Du zwar tun, aber das dürfte auch nicht zur Besserung beitragen. Denn auch ein neu installierter Safari-Browser greift auf vorhandene Benutzereinstellungen zu. Und die scheinen bei Dir irgendwo falsch zu sein, denn wie Du schreibst, läuft es ja unter dem anderen Benutzer.

Ich habe momentan aber auch wirklich keine Idee mehr. Höchstens noch, vielleicht mal das letzte Combo-Update noch mal drüberzubügeln.
 
Deine Überlegungen zu einer Neuinstallatin von Safari kann ich teilen.
Dann werde ich es mal mit dem Combo-Update versuchen.
 
Das Combo-Update habe ich jetzt installiert.
Momentan ist das Verhalten von Safari ein wenig besser. Die Zeit für die 1. Seite bei Safari liegt jetzt bei 4-5 Sekunden. Chrome liegt bei 2,5 Sekunden.
Damit kann ich leben. Ich hoffe, es bleibt jetzt erst einmal so. Vielleicht wird ja durch 10.10.4 das Verhalten noch mal besser.

Dann bleibt mir nur noch übrig, mich bei euch beiden (eMac_man und walfrieda) für eure Mühe zu bedanken.

Viele Grüß
blitzsuche
 
Guten Morgen!
Nun ja, mehr Ideen habe ich wirklich nicht mehr, aber von den anfänglichen 25 Sekunden haben wir uns ja auch ein ganzes Stück entfernt, finde ich.
Eventuell könntest Du mit einer SSD da noch einige Zehntel "rauskitzeln", aber ich denke, mit ca 2 Sekunden kann man auch gut leben.
 
Zurück
Oben Unten