Safari 5 Erweiterungen

Was mache ich, wenn mein nagelneuer MacMini quälend langsam ist?


Wie schon gesagt wurde, diese Frage im entsprechenden Unterforum posten. Dann wäre es interessant zu wissen, über was für einen mini geredet wird (also Modell, Ausstattung, Betriebssystem). Und dann steht noch die Frage, was da "quälend langsam" ist.
Gruss
der eMac_man
 
IMO ist die Effizienz der meisten Erweiterungen bis jetzt noch nicht das Gelbe vom Ei. Größter Minuspunkt dabei ist, dass Safari mit zunehmender Anzahl der Erw. immer langsamer wird und der Lüfter föhnt. Ich habe den Geschwindigkeitsunterschied deutlich bei verschiedenen Flashblockern gemerkt. Es gibt ja einige als Erweiterungen (seit kurzem auch ClickToFlash), doch der Speed von Safari 5 ist bei mir am besten mit Plug-Ins wie z.B. dem genialen "Flashless". Der Lüfter ist dann auch ruhig.
 
Gibt es schon eine Erweiterung die dafür sorgt das sich der Downloadmanager nach abgeschlossenem Download selbstständig wieder schließt, wie auch bei anderen Browsern?
 
Glims ist schon lange auf 64bit aktualisiert worden. Auch Safari Cookies und Keywurl. Alles Plugins, die durch Safari Extensions leider nicht ersetzt werden können.
 
Gibt es eigentlich eine Erweiterung, die den privaten Surfmodus automatisch aktiviert?
Alternativ würde ich mich auch über eine Erweiterung freuen, die verhindert, dass Top Sites neue Seiten hinzugefügt werden, das ist nämlich der Grund, wieso ich immer im privaten Modus surfe.
 
Apple ermöglicht mit den Extensions lediglich Zugriff auf Modifikation der Seiteninhalte, nicht aber auf Browserfunktionen. Leider.
 
Wie schon gesagt wurde, diese Frage im entsprechenden Unterforum posten. Dann wäre es interessant zu wissen, über was für einen mini geredet wird (also Modell, Ausstattung, Betriebssystem). Und dann steht noch die Frage, was da "quälend langsam" ist.
Gruss
der eMac_man

Und die Axt kommt geflogen...als Bumerang. Ich kommentiere das nicht weiter sondern wechsle zu Windows 7!
 
Und die Axt kommt geflogen...als Bumerang. Ich kommentiere das nicht weiter sondern wechsle zu Windows 7!

Antworten auf gestellte Fragen wären besser gewesen, wenn Du wirklich Hilfe möchtest.
Aber bitte, wenn Dir ein Systemwechsel weniger Mühe macht…
Gruss
der eMac_man
 
Wir? Garnichts…
Du? Offenbar auch nichts…
 
ja, macht weniger Mühe - und was lernen wir daraus?
Das man für mindestens einen Monat den Zugang eines Forum auf "Nur Lesen" beschränken sollte.
Dann kann man sich erst mal in Ruhe einlesen und 99% aller Fragen werden schon beantwortet.
 
… - und was lernen wir daraus?

Tja, ich für meinen Teil lerne daraus, dass Du nicht nur schreibfaul (sonst hättest Du auf die gestellten Fragen geantwortet) und lernunwillig (bevor Du Dich mit neuen auseinandersetzt, gehst Du lieber wieder auf die alte "Schiene"), sondern auch noch (wie sage ich das jetzt vorsichtig?) "unkooperativ" bist.
Anstatt auf ganz normal gestellte Fragen zu antworten, um das Problem auch angehen zu können, willst Du hier ungerechtfertigterweise um Dich werfen.
Von meiner Seite ist deshalb alles gesagt.
Gruss
der eMac_man
 
Ja, jetzt hat das (wie alle freiwilligen Leser erkennen können) gar nichts mehr mit Mac zu tun, sondern mit Mann-Frau und Könner_Istabersowasvonblöd. Jedenfalls merke ich, dass du keinen NLP-Kurs besucht hast, was ich andererseits wieder enorm sympathisch finde. Es ist von deiner Seite nämlich gar nicht alles gesagt, und das weißt du auch.
 
Anstatt lamentierend rumzusülzen schreibe einfach einmal konkret was nicht geht.
Im übrigen ist es Sausage, ob man hier Mann / Frau ist.
 
... würde ich mich auch über eine Erweiterung freuen, die verhindert, dass Top Sites neue Seiten hinzugefügt werden, das ist nämlich der Grund, wieso ich immer im privaten Modus surfe.

Du kannst in Top Sites links unten auf "Bearbeiten" klicken und dann Deine Favoriten "festpinnen" (Als permanente Topseite markieren) - dann können sie nicht mehr ersetzt werden, ausser Du nimmst den "Pin" wieder weg..
 
Ein paar Posts vorher habe ich bereits eine Erweiterung genannt, die das Aussehen der YouTube-Seite verbessert. Nun bin ich im Netz auf eine Extension getroffen, die das Erscheinungsbild des Google-Readers verschönert. Ist richtig was Feines. ;)

http://ismaelsobek.com/lucidica/
 
Zurück
Oben Unten