Safari 5 Erweiterungen

Bei der Erweiterung „Awesome Screenshot“ steht zwar dabei, dass sie auch ganze Seiten speichern könne, tut sie aber nicht.

Awesome Screenshot lets you capture, annotate, and share screenshots with a click. You can crop, show area dimensions, annotate with shapes and text, and blur your screenshot. You can even choose to capture the entire web page. Then upload your screenshot to share it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macmolle, Kenjin und Spratz
Kennt jemand eine Erweiterung um einen Screenshot von der gesamten Internetseite zu machen?

Die Screenshots von Snapper beinhalten immer nur den sichtbaren Teil der Seite.

Wäre für Tipps dankbar!

Also ich benutze Web Snapper. Ist zwar keine wie hier besprochene Safari-Extension und kostet auch eine Kleinigkeit, aber man kann die kompletten Seiten in verschiedenen Formaten wie PDF, JPEG, PNG, GIF, TIFF, BMP und JP2 sehr komfortabel abspeichern. Da man sich eine Demo runterladen kann, kann man das Programm erst mal ausprobieren.

http://www.tastyapps.com/
 
Hat jemand hier schon "Plugin Customs" installiert und Erfahrungen zu berichten?
Soll ja die neue Superextension sein.
 
Und was für eine? :rolleyes:
 
Abgesehen davon, dass das Autoupdate bei mir anscheinend eh nicht funktioniert, befürchte ich da keine großen Gefahren in der Zukunft. Bei Firefox und Chrome sollten die gleichen Lücken bestehen und da funktioniert es auch bereits seit langer Zeit (Firefox) ziemlich problemlos.

Trotzdem ist es natürlich gut, sich dieser potentiellen Gefahr bewusst zu sein und daher evtl. allzu vertrauensunwürdigen Erweiterungen die Installation zu verwehren.
 
Etwas verunsichern tut mich so ein Artikel aber schon. Ist ja nicht der erste dieser Art.
Bin ich nun, was die Sicherheit angeht, mit einem All-in-one Browser wie Camino zum Beispiel doch besser dran oder soll man sich nicht verrückt machen lassen und ruhig weiter den Bastel-Browser Safari benutzen? :confused:
 
Bastel-Browser? Wie kommst du denn auf sowas? Niemand zwingt dich Extensions zu nutzen… ging vorher ja offenbar auch ;) .
 
Bastel-Browser? Wie kommst du denn auf sowas?
Na ja, so wie er vom Werk kommt ist er mir doch noch zu dünn. Da waren mir früher Camino & Co. lieber.

Möchte man also mehr, dann muss man ihn sich erst noch mit Erweiterungen zurechtbasteln. Ist ja auch gut so das es die endlich gibt.
 
Etwas verunsichern tut mich so ein Artikel aber schon. Ist ja nicht der erste dieser Art.
Bin ich nun, was die Sicherheit angeht, mit einem All-in-one Browser wie Camino zum Beispiel doch besser dran oder soll man sich nicht verrückt machen lassen und ruhig weiter den Bastel-Browser Safari benutzen? :confused:

Mit Camino eher weniger aber mit meinem Default Browser iCab schon :p
 
Gibt's eine Erweiterung, mit der ich die Suchleiste rechts oben entfernen kann?
 
Nein, denn diese Funktion stellt Apple leider nicht zur Verfügung.
 
gibt es schon eine Erweiterung die den UserAgenten manipulieren kann?
 
Im Entwicklermenü hast du doch genügend Auswahl.
 
das Bleibt aber über den Neustart von Safari hinweg nicht gespeichert.
 
..iCab wäre da eine gute alternative ;)
 
Was mache ich, wenn mein nagelneuer MacMini quälend langsam ist?

Muss ich mich als Mac-Neuling (Ex=Windows Vista mit Mozilla) mit Safari-Erweiterungen herumschlagen (die noch dazu gefährlich sein könnten!)? Für den doch recht stolzen Preis habe ich erwartet, dass der Mini (für ganz simples Surfen!!) fürs erste passt. :mad:
 
Was mache ich, wenn mein nagelneuer MacMini quälend langsam ist?

Muss ich mich als Mac-Neuling (Ex=Windows Vista mit Mozilla) mit Safari-Erweiterungen herumschlagen (die noch dazu gefährlich sein könnten!)? Für den doch recht stolzen Preis habe ich erwartet, dass der Mini (für ganz simples Surfen!!) fürs erste passt. :mad:

Stell die Frage im richtigen Unterforum, dann kann dir eventuell geholfen werden.

Nein, du musst dich nicht mit Safari Erweiterungen "herumschlagen" - kannst auch FF benutzen.

Hier gibt es massig User, bei denen der Mini "fürs surfen passt".
 
Zurück
Oben Unten