Safari 4 Public Beta

Jetzt bin ich aber auch perplex! :confused:

Also hier die Frage noch mal: Funktionieren die Add-Ons "Glims" & "Cooliris" noch?
 
bei mir startet Mail nicht mehr - es kommt die Meldung, dass es am Growl liegen kann

löschen der Prefs und Growl deaktivieren hilft auch nichts.
Zugriffsrechte repariert und Neustart haben auch nichts gebracht
sowie das Löschen der plist war erfolglos :-(

hat von euch jemand auch dieses Problem???
 
Wie sieht es mit Saft aus, ich habe mir extra Saft für Safari 3 besorgt, sind die Funktionen schon in Safari 4 integriert?

Und wenn nicht, wie sind die Erfahrungen mit der Dauer bis Saft nachzieht?
 
Seit Safari4 ist mein FF sehr langsam... noch jemand das Problem?
 
Also Reloadbutton klebt nun neben der RSS-Anzeige im URL-Eingabefeld und der Thread verschwand als ich auf Seite vier klickte :(
Sehr doof!
Der neue Safari ist wohl wirklich viel zu schnell geworden, der Server kommt nicht hinterher :D

Mir gefällt das Ding sehr gut, vor allen Dingen die Cover-Flow-Wand! Finde ich genial gemacht. Gefällt! Auch die Tab-Funktionen sind toll- intuitiv schick gelöst, in einem Wort -Apple-like.


Gruß -BC


PS: Meine CPU-Auslastung ist wie zuvor wenn nicht sogar geringer!
 
Reload-Button:
(Ich hätte den Ausschnitt doch etwas größer auswählen sollen :D)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,1 KB · Aufrufe: 331
Bei mir scheint bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Sie können Safari nicht auf diesem Volume installieren. ERROR_SEC

Meine Festplatte ich auch mit einem dicken roten Ausrufezeichen versehen.

Was ist da los???

Danke für Eure Hilfe
 
Jawoll Aufstand im Forum, lasst uns den Mod hetzen :D
Haben wir einen Maulwurf der nachgucken kann wer der Schuldige ist?
Auf die Barrikaden!

Apple hat bestimmt eine Zeile Programmcode hinzugefügt, sodass FireFox nun langsamer ist -böses Apple :D
 
Bei mir scheint bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Sie können Safari nicht auf diesem Volume installieren. ERROR_SEC

Meine Festplatte ich auch mit einem dicken roten Ausrufezeichen versehen.

Was ist da los???

Danke für Eure Hilfe

Welche Version für welches OS hast D denn geladen? Es gibt eine für Tiger und eine für Leo. :)
 
Seit wann werden doppelte Threads hier einfach gelöscht, statt verschoben oder geschlossen zu werden? :mad:

@blueman: Danke für den Hinweis, dann warte ich vielleicht doch noch etwas mit der Installation. Müsste mir eh noch das letzte OSX-Update installieren, damit der ERROR_SEC-Fehler weg geht.

Zu Safari 4: ich finde die neue Chrome-Oberfläche super, auch die Schnellauswahl ist nett und schöner und funktionaler (weil dynamisch mitwachsend) als bei der Konkurrenz. Von der hat sich Apple dieses Mal ja einiges abgeguckt. ;)

Am besten finde ich allerdings, dass Safari jetzt alle Elemente einer Webpage skalieren kann und dadurch das Layout nicht mehr zerschießt, wenn man die Schriftgröße verändert. Hier hat Apple endlich zu Mozilla und Opera aufgeschlossen! Hoffentlich klappt das aber auch mit Inline-SVGs, die bisher noch falsch skaliert werden (Skalierungsfaktor zu groß).

Da ich ab und an mal die Nightly Builds von Webkit ausprobiere, habe ich allerdings keine große Hoffnung, dass Safari 4 den Object-Tag endlich richtig unterstützen wird. Das ist eine der größten Schwächen der Engine für mich. Ich finde es auch sehr schade, dass Apple auf HTML5 setzt und das meiner Meinung nach bessere XHTML2 ignoriert.
 
Bei mir scheint bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Sie können Safari nicht auf diesem Volume installieren. ERROR_SEC

Meine Festplatte ich auch mit einem dicken roten Ausrufezeichen versehen.

Was ist da los???

Danke für Eure Hilfe

Hast Du auch brav das neueste Update drauf? Security 001-2009.
 
Hab mir gerade die Beta von Safari unter Windows installiert. 5 min mal rumgespielt und einiges aufgefallen was ich nicht mag.

1. Die Optik ist grauenhaft, mir hat das Theme von der alten Version besser gefallen. Passt einfach besser zu Safari. Jetzt sieht das Ding aus wie der häßliche IE :nono:

Sogar die Menüs rechts anstatt oben haben Sie übernommen.

2. Noch schlimmer die Tabs. Wenn man ein neues Tab aufmacht, erscheint der Reiter ganz oben so ala Google Chrome. Gefällt mir absolut nicht. :heul:

Wie ist den die Optik auf dem Mac, hoffentlich nicht auch so?

Den Coverflow Effekt hab ich unter Windows noch nicht gefunden :eek:
 
Zurück
Oben Unten