Safari 3.2 verfügbar

kann mir jemand sagen, wo ich das safari 3.2 update herbekomm?
über die software aktualisierung bekomm ich nichts zu safari
Sei doch froh. Andere wollen Safari 3.2 wieder loswerden und du suchst danach? :confused:
 
Kann es sein, dass du die 4.0dp drauf hast?
 
PitHelmet & Safari

Auch beim mir ist PitHelmet der Übeltäter… nach der einfachen Deinstallation wie auf der Webseite beschrieben läuft Safari wieder gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gigimille
Hallo,

ohne dass ich hier Salz in die Wunde streuen will - aber er flitzt ohne Ende.

Was mich aber stört - die Tastatur-Kurzbefehle haben sich geändert. Ich kann nicht mehr mit der bisherigen Tastenkombi die Tabs wechseln. Da ist jetzt noch die Shift-Taste dazugekommen. Nun muss man 4 Tasten gleichzeitig drücken. Das ist alles andere als ergonomisch. Kann man die Kurzbefehle zum Wechseln der Tabs ändern?

Octomac

In Systemeinstellung-Tastatur&Maus_Tastaturkruzbefehle kannst du die Shortcuts anpassen.

Ich muss mich hier mal selber zitieren. Der Vorschlag von bernie313 hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich habe den gewünschten Kurzbefehl in den Systemeinstellungen eingetragen, aber in Safari ist immer noch der alte drin?!
Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Ocomac
 
ich habe das eben mal durchgespielt, und bei mir gibt es keinerlei Problem die beiden Kurzbefehle umzuschreiben. Hört sich jetzt doof an, aber hast du denn beim Ändern auch alles richtig gemacht, d.h. genau den Text der Menüleiste eingegeben und dann die neue Tastenkombi gedrückt?
Bei mir wird der Befehl sofort geändert, auch ohne Safari neuzustarten und nach einem Neustart von Safari bleibt der neue Befehl auch erhalten.
 
Ich hab´s. Ich habe einen Kurzbefehl ausgewählt der scheinbar nicht funktioniert (ctrl & ^). Ich hab die Tastenkombi geändert und es funzt.
Was würde denn eigentlich passieren wenn ich in Safari einen Kurzbefehl definiere, den es schon im System oder einem anderen Programm gibt? Bekommt man dann einen Hinweis oder wird der alte Befehl einfach überschrieben?

Nochmal Danke.

Octomac
 
Also du kannst die Tastenkombi ja speziell nur für Safari festlegen. Aber eine vorhandene Kombination wird dadurch einfach überschrieben, bzw. ignoriert. Denn wenn du die neue Kombi deaktivierst oder löschst, gilt die alte wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac
Ich weiß nicht wirklich ob das mit dem Safari Update zusammenhängt aber Fakt ist:

Seit dem Update stürzt mein Mac dauernd ab, mittlerweile stürzt er nicht mehr so viel ab, verhält sich aber so als wäre die CPU komplett ausgelastet, sprich man kann für einige Minuten (auch 30 oder so) gar nichts mehr machen. Jetzt habe ich aber gerade auch feststellen müssen, dass 2/3 meiner iTunes Dateien weg sind!!!! KRISE bei 15.000 mp3's!!!

Gott sei Dank habe ich mehrere Absicherungen. Derzeit hole ich mir gerade meine mp3's vom iPod zurück! Jetzt kann ich nur schauen, welche Dateien fehlen. Schließlich synchronisiere ich nicht jeden Tag meinen iPod...

Ich hoffe das war es dann an bösen Überraschungen.
 
Hallo PatNic,

spiel einfach das komplette BackUp von der Externen Platte auf deine Interne zurück

Gruss
yeeti
 
Danke für den Tip yeeti.

Das habe ich mir auch schon überlegt, mein letztes Backup ist aber schon etwas her (mea culpa). Ich probiere es noch so, aber womöglich bleibt mir nichts anderes übrig...

Wie mach ich das eigentlich dann in so einem Fall. Ich mache meine Backups mit Carbon Copy Cloner. Kann ich während der Mac arbeitet die Kopie meiner Festplatte einfach drüber kopieren?
 
Hallo PatNic,

ich benutze auch den CCC sollte gehen, habe ich aber noch nie gemacht. Installiere deine Interne mit dem ARCHIVIER Modus neu, da wird dein System neu aufgespielt und die Benutzer bleiben alle erhalten, mit einem bischen Glück sind dann alle deine Daten/iTunes wieder da. Wenns nicht gehen sollte hast du ja immer noch dein BackUp.
Gewöhne dir an regelmässig BackUps zu machen

Gruss
yeeti
 
das habe ich leider nicht ganz verstanden:

Mit dem Archivier Modus? Meinst Du damit das Back Up aus dem CCC "Aus Disk Image wieder herstellen" oder noch etwas anderes?
 
Hallo PatNic,

der Installations Modus Archivieren bezog sich auf eine Neuinstallation.

Gruss
yeeti
 
Webkit ist die Engine auf der Safari basiert, diese wird dort immer sehr aktuell gehalten und bietet einen Ausblick auf das zukünftige rendering von HTML/CSS/XHTML etc. Nicht aber Features von zukünftigen Safaris.
 
Hallo Leute,

bei mir 10.4.11 mit den Plugins, Tab Expose und Inquisitor, lässt sich das Webkit nicht starten, schmiert sofort ab das Teil.
Wer hat noch die Safari Version 3.1.2 für den Tiger und wäre bereit ihn mir zukommen zu lassen?
Danke im voraus
Gruss
yeeti
 
Hallo heldausberlin,

neuestes WebKit, erstellt am 19 November Version r38586. Meine Rechte sind ok.

Gruss
yeeti
 
Seltsam. Könnte auch an Inquisitor liegen. Hier hatte schon einer Probleme mit dem Plugin und dem neuen Safari.
Nimm’s doch mal kurz aus dem Ordner /Library/InputManagers/ und starte Webkit neu. Wenn’s dann läuft, verwende Glims anstatt Inquisitor. Das hat die gleiche Funktion und noch ein paar nette Features mehr und läuft mit Safari 3.2/Webkit.
 
Zurück
Oben Unten