Safari 3.2 verfügbar

Hier auch. Seit fünf Stunden heftigen Surfens alles bestens. Normalerweise schmiert mir Safari ein- bis zweimal pro Woche ab (früher: gut gepfleges XP/IE - ein bis zweimal pro Tag); mal sehen, ob sich das vielleicht gebessert hat.

Tut mir leid für jene, bei denen es nicht so gut klappert. Hoffentlich wird der Hund bald ausgegraben.
 
Magst du (oder jemand anderes) kurz sagen, was der Unterschied zwischen WebKit und Safari ist? Ich weiß, dass Safari auf WebKit aufbaut, mehr aber auch nicht.

Es ist, wenn ich es richtig verstanden habe, der Kern von Safari, das wodrauf Safari aufbaut. Webkit wird halt permanent weiterentwickelt und man kann diese einzelnen Entwicklerversionen nutzen - die Nightlybuilds.
Nachteile können allerdings bugs und Stabilitätsprobleme sein. Wenn diese aber sehr gravierend sind werden sie binnen eines Tages durch eine neue Version ausgebessert.
Bisher hatte ich absolut keine Probleme und auch die Plugins, Glims, Stand, SafariBlock und Cooliris funktionierten seit dem ersten benutzen anstandslos.
 
Hallo gurubez und kingoftf,

bei mir 10.4.11 funktioniert PithHelmet nicht, habe genau die Anweisungen von gurubez eingehalten. Habe PithHelmet komplett de installiert. Safari 3.2 runter geladen und im ungeöffneten zustand dann PithHelmet installiert, aber Safari schmiert andauernd ab, er mag einfach PithHelmet nicht.
Bitte helft mir, ein dickes Danke im voraus

Gruss
yeeti
 
Ich hab mir das Ding gerade geladen und installiert, unter Tiger, ohne PlugIns, die persönlich nicht brauche.

Äahm, das Ding geht ja ab wie Nachbars Lumpi. Rattenschnell.

Wow.
 
Hallo gurubez und kingoftf,

bei mir 10.4.11 funktioniert PithHelmet nicht, habe genau die Anweisungen von gurubez eingehalten. Habe PithHelmet komplett de installiert. Safari 3.2 runter geladen und im ungeöffneten zustand dann PithHelmet installiert, aber Safari schmiert andauernd ab, er mag einfach PithHelmet nicht.
Bitte helft mir, ein dickes Danke im voraus

Gruss
yeeti

Pithhelmet ist mit 3.2 noch nicht kompatibel, also nicht installieren, sondern abwarten, bis der Entwickler ein Update anbietet.

Mein Safari läuft ohne Pithhelmet einwandfrei.
 
Tastatur-Kurzbefehle?

Hallo,

ohne dass ich hier Salz in die Wunde streuen will - aber er flitzt ohne Ende.

Was mich aber stört - die Tastatur-Kurzbefehle haben sich geändert. Ich kann nicht mehr mit der bisherigen Tastenkombi die Tabs wechseln. Da ist jetzt noch die Shift-Taste dazugekommen. Nun muss man 4 Tasten gleichzeitig drücken. Das ist alles andere als ergonomisch. Kann man die Kurzbefehle zum Wechseln der Tabs ändern?

Octomac
 
In Systemeinstellung-Tastatur&Maus_Tastaturkruzbefehle kannst du die Shortcuts anpassen.
 
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich safari block komplett deinstallieren kann? den ordner bei input managers hab ich gelöscht...
bei mir stürzt es noch immer ab... auch nach löschen von safari mit appzapper und neu installieren von der apple seite.
oder kann es vielleicht was aus dem ordner sein? (siehe anhang)
will nicht auf was anderes umsteigen müssen...
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    68,6 KB · Aufrufe: 78
Bei mir ist es seit dem Update so, dass ich gar nichts mehr machen kann!!! Nicht nur Safari geht nicht, auch alles andere stürzt andauernd ab!!!

Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin schon auf meinen kleinen Eee ausgewichen...
 
Keine Ahnung warum das bei Euch net funzt... ich hab jetzt 3.2 auf meiem MB drauf. Echt supi.... sehr schnell und ohne Probleme.

Wird wohl auch an den verschiedenen Plugins liegen, da sich einige vielleicht miteinander net vertragen?!?!?!

Wollte mir zudem Safari Stand installieren.... boaaahhh keine Ahnung wie das geht, scheint sich net selber installieren zu wollen, weis jemand wie das geht?!?!
 
Hallo,
Hab ein ganz "frisches" neues Alu MacBookPro mit allen Updates, noch keine Software oder Plugins installiert..
Seitdem Update auf Safari 3.2 stürzt er regelmäßig bei aufwändigen Seiten ab. Bin jetzt auf Firefox umgestiegen.

Grüße
Max
 
Hihi, wozu hat sich Apple denn da hinreißen lassen? :D
 
Hallo pimppeter,

tja, die volle SCH__E, bei mir 10.4.11 läuft PithHelmet nicht mehr und eine Lösung ist noch nicht abzusehen, habe schon an den Entwickler gemailt aber noch keine Antwort bekommen

Gruss
yeeti
 
yeeti, es gibt ja (gratis) Alternativen. Schon ärgerlich wenn man extra gezahlt hat - aber ich denke in ein paar Tagen wird es ein Update von PithHelmet geben.

Ich hab oft den Eindruck, dass kostenpflichtige Programme starrer sind als freie order Open Source Programme. Starrer im Sinne von langsamere Updates, langsamere Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungen.
 
Hallo,
Hab ein ganz "frisches" neues Alu MacBookPro mit allen Updates, noch keine Software oder Plugins installiert..
Seitdem Update auf Safari 3.2 stürzt er regelmäßig bei aufwändigen Seiten ab. Bin jetzt auf Firefox umgestiegen.

Grüße
Max

Hmmm.... wo beginnt eine aufwendige Seite?!?! Wie gesagt... ich hab auch 3.2 und es funzt klasse! Was mir auffällt das es plötzlich bei einige Webseiten Darstellungsprobeme hat.... manche Bilder bzw. Buttons werden nicht geladen (Ebay). Seltsam.

Ansonsten...... superschnell!!!!
 
juhuu! das was in dem link von excomax stand hat geholfen!
bei mir lags am fishing schutz! habs ausgestellt, und safari rennt nun wieder seit einer dreiviertelstunde problemlos! (ich hoffe das bleibt auch so!)
damit ist zwar eine gute neuerung fürn A****, aber wenigstens kann ich wieder webkit benutzen!
 
Kann mir evtl. jemand mit SafariPlus helfen ? Ich habe das nun in den Ordner InputManagers kopiert und auch Safari neugestartet, ich hab mich ausgeloggt und wieder eingeloggt und sogar den Rechner neugestartet. Keine Chance. Ich kriege es nicht zum Laufen... :(
 
kann mir jemand sagen, wo ich das safari 3.2 update herbekomm?

über die software aktualisierung bekomm ich nichts zu safari
 
Zurück
Oben Unten