Safari 3.1

Bin als Entwickler tätig und arbeite tagtäglich mit FF, Opera, Safari und IE. Safari ist mein primärer Browser - aus vielen Gründen wie Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Systemintegration usw.

Ich liebe Safari so wie er ist: nackt, ohne jegliche Plugins. Ist einem der Umfang nicht genug, so lässt sich der Browser auch per Terminal-Befehle pimpen (habe dazu zahlreiche Workshops bei Apfelzeug geschrieben). Plugins halte ich für übertrieben, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen (= Megaumfang wegen einer vermissten Funktion).
 
Ich nutze Saft und finde das es soooo bequem ist das es IMHO ohne gar nicht mehr geht!;)
 
Safari 3.1 stürzt bei mir von Zeit zu Zeit unter Tiger mit iMac C2D weiß und 9 offenen Tabs ab. Ist ziemlich ärgerlich beim intensiven Recherchieren. Da hat man dann nach Sunden vielleicht gefunden, wonach man suchte und dann verabschiedet sich Safari. :(
Hoffentlich kommt da irgendwann ein Update.

dasich
 
Wobei das ja bereits in SafariStand integriert ist, was ohnehin Pflicht für jeden Safari-Nutzer ist - ohne das ist Safari ja kaum zu bedienen.

Blödel sinnig. :p
Nutze Safari seit Anbeginn ohne jegliche "Features" und Bonusplugins und pipapo und bin glücklich damit. Hab mir mal die Featureliste angeschaut von Saft, ist nicht mein Fall.
 
Blödel sinnig. :p
Nutze Safari seit Anbeginn ohne jegliche "Features" und Bonusplugins und pipapo und bin glücklich damit. Hab mir mal die Featureliste angeschaut von Saft, ist nicht mein Fall.
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage an die, die mit Safari ohne Inquisitor zu recht kommen:
Sucht ihr wirklich ausschließlich mit Google und ruft Wikipedia, eBay, Leo Dictionary, IMDB, den Katalog eurer Bibliothek und was man sonst so braucht jeweils über einzelne Links auf? Ich kann das kaum glauben, denn jede Webrecherche läuft bei mir ausschließlich über das Suchfeld. So eine umständliche Bedienung wie 1999 (damals habe ich über die Usability von Webbrowsern meine Diplomarbeit geschrieben) würde ich heute nur noch aus historischen Gründen akzeptieren. Aber jeder wie er es mag.
 
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage an die, die mit Safari ohne Inquisitor zu recht kommen:
Sucht ihr wirklich ausschließlich mit Google und ruft Wikipedia, eBay, Leo Dictionary, IMDB, den Katalog eurer Bibliothek und was man sonst so braucht jeweils über einzelne Links auf? Ich kann das kaum glauben, denn jede Webrecherche läuft bei mir ausschließlich über das Suchfeld. So eine umständliche Bedienung wie 1999 (damals habe ich über die Usability von Webbrowsern meine Diplomarbeit geschrieben) würde ich heute nur noch aus historischen Gründen akzeptieren. Aber jeder wie er es mag.

Ernsthafte Antwort dazu: für ausgiebige Webrecherchen nutze ich persönlich DEVONAgent.
Das Programm schlägt nicht nur die Suche über Google oder Wikipedia um Längen, sondern bietet zusätzliche Features.
Gruss
der eMac_man
 
Ernsthafte Antwort dazu: für ausgiebige Webrecherchen nutze ich persönlich DEVONAgent.
Danke für den Hinweis. Wobei dieses Tool ja eher bei der Auswertung und Filterung der Suchergebnisse zu helfen scheint. Aber erstmal muss man ja das passende Suchfeld für seine jeweilige Suchanfrage auswählen können und wenn dann der Browser in seinem Suchfeld gerade mal Google anbietet und sonst gar nichts, dann fehlt es einfach an den Basics der Webnutzung.
 
Hallo!

Ich weis nicht ob das passt aber ich wollte fragen ob es einen Toolbar-Button für Safari gibt mit dem man die "private browsing"-Funktion ein- und ausschalten kann?
 
Sucht ihr wirklich ausschließlich mit Google und ruft Wikipedia, eBay, Leo Dictionary, IMDB, den Katalog eurer Bibliothek und was man sonst so braucht jeweils über einzelne Links auf?
Ich suche auf die Schnelle nur mit Google, wobei dann Wikipedia, eBay und IMDB meist bei entsprechenden Begriffen eh oben im Google-Ranking liegen. Zusätzlich hab ich noch Wikipedia, eBay und IMDB in der Lesezeichenleiste liegen und verwende dann die Suche direkt auf deren Webseite. ;) Ich kenne sogar viele Leute, die nichtmal das Google-Suchfeld verwenden, sondern manuell "www.google.de" eintippen und dann auf der Google-Seite das Suchfeld benutzen. :D
 
Also ich benutz zur Suche einfach das Safari-Suchfeld. Wenn ich was direkt bei imdb oder Wikipedia suche, dann gebe ich das einfach schnell mit ein. Also zum Beispiel:
oder
Komm damit bestens zurecht: es geht schnell und einfach - wozu brauch ich da extra ein PlugIn? Das bremst Safari am Ende nur aus und macht es anfälliger für Abstürze. Zudem gibt es mit PlugIns oft Probleme bei Updates von Safari.
 
Nunja, wenn ich imdb aufschlage um paar Filme zu suchen, öffne ich einfach nen neues Fenster und die ganzen imdb Sachen als Tabs.
Google ist gleich oben rechts (oder cmd-alt-f) und google reicht mir ehrlich gesagt. ;)
Bin nicht so der eBay Nutzer und als Dictionary gibts den ctrl-cmd-d oder auch ein Widget. Möchte mir ungern mit so Dingen den Browser 'zuklatschen'. Inquisitor hatte ich sogar mal, fand aber keinen deutlichen Mehrwert für meine Anliegen darin.
 
Ich würde gerne fragen, ob es im Develop Modus als IE 7
die Seite so zeigt, wie es IE 7 tun würde. Kann man es
effektiv als Test für die jeweiligen Browser nutzen… verlässlich?
 
Discovery schrieb:
Ich würde gerne fragen, ob es im Develop Modus als IE 7
die Seite so zeigt, wie es IE 7 tun würde.
Wie sollte er? Da geht es nur um das Einstellen des User-Agents, was bestenfalls dazu dienen kann, ein paar Browser-Weichen zu umgehen (bzw. im Fall des IE diese eher zu provozieren). Am Rendering ändert sich da gar nichts (du kannst auch den IE7 als Safari durchs Netz schicken).
 
-Wie kann ich Links in einem neuen Tab öffnen ? Bei mir öffnet sich immer ein neues Fenster. habe dazu nichts in den Einstellungen gefunden.
(danke, hat sich erledigt, mit diesem terminalbefehl.)

-Und wie kann man die RSS-Feeds anderst darstellen ? (So wie in FF, alle News werden aufgelistet. Hier bei Safari geht einfach der offene tab flöten und ein Fenster öffnet sich mit den RSS-News)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, noch eine Frage, ....

gibt es einen Terminal-Befehl mit welchem man das Verhalten des Download-Dialoges verändern kann? Ich hätte gerne dass sich der Download-Dialog wenn alle Downloads beendet sind von selber schließt.
 
Hallo, noch eine Frage, ....

gibt es einen Terminal-Befehl mit welchem man das Verhalten des Download-Dialoges verändern kann? Ich hätte gerne dass sich der Download-Dialog wenn alle Downloads beendet sind von selber schließt.
Auch das geht mit SafariStand. Wie ich schon oben sagte, all die lieb gewonnenen Funktionen von Firefox kann man mit dem kostenlosen SafariStand nachrüsten.
 
Zurück
Oben Unten