Russland marschiert in der Ukraine ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Verlogenheit die hier von politischen Scharfmachern (auch Demagogen genannt)… (…) Der Oberdemagoge selbst hetzt gegen alles was Putin tut und verharmlost Kriegsverbrechen gegen das ukrainische Volk… (…) Warum ein intelligenter Mensch dies tut, lässt sich wohl schwer logisch erklären. (…) Auf jeden Fall sind Menschen die das Morden (egal von welcher Seite) nicht beenden wollen kein Diskussionspartner sondern zutiefst ekelhaft. (…) … menschenverachtenden Einstellungen … (…) Subjekte … (…) …, dem sind die Menschen egal,der betreibt selbst nur Propaganda.
Mit "Oberdemagoge" und "Jubelperser" (welchen Herrscher bejuble ich denn eigentlich?) bin zweifellos ich gemeint – mit diesem Porträt sprichst du dem Stammtisch aus dem Herzen.

Ich finde erstaunlich, dass jemand, der sich hier im Forum immer eindeutig gegen jede Art von Krieg, gegen jede Art von Diktatur, gegen die Feldzüge der USA und ihre Drohnenkriege geäussert hat, der die Mitgliedschaft Deutschlands in der Nato beenden möchte und den "Antiterrorfeldzug" und eskalierende Politik Poroschenkos verurteilt, hier dennoch der Kriegshetze, Menschenverachtung, Verharmlosung von Kriegsverbrechen und des Hasses gegen ein ganzes Volk (also des Rassismus) beschuldigt wird. Und das praktisch seit von Beginn dieses Threads und von einer ganzen Gruppe Diskutanten.

Der Grund liegt allein in meiner Kritik der Politik der russischen Regierung. Dabei äussere hier lediglich meine Meinung und versuche sie, so gut es geht, auch mit Quellen zu legen. In meinen Augen geht die russische Regierung strategisch vor, in allem was sie in der Ukraine-Politik tut. Dabei hat sie langfristige politische Ziele vor Augen.

Das ist in der internationalen Politik, in der moralische Maßstäbe und Kategorien wie gut und böse nicht gelten, völlig normal – grade bei Großmächten. Russland ist da nicht anders als USA und China. Ich benenne in dieser Diskussion die Ziele so, wie sie meiner Meinung nach sind, wie auch die taktischen Züge, die die russische Regierung meiner Ansicht nach benutzt.

Dass meine politische Kritik derartige Beschimpfungen bis Hass hervorruft, erstaunt mich. Als wenn ich religiöse Gefühle verletzt hätte.
 
was seinerseits die Warenlieferungen Russlands an seine russische Enklave behindert.
Werden Donezk und Lugansk im russischen Propagandafernsehen schon so genannt?

"Eine Enklave (von französisch enclaver ‚umschließen‘) ist ein Staatsgebiet, das vollständig vom Gebiet eines anderen Staates umschlossen ist, also keine Grenze zu einem zweiten Staat und keinen eigenen Zugang zur hohen See hat."
 
Mich überkommt das grosse Grauen, wenn ich vernehme, dass aus Deutschland der Vorschlag eines Marshall-Plans für diesen maroden „Staat” kommt. Selbstverschuldete marode Wirtschaft (speziell Bergbau/Schwerindustrie), denn nicht von ungefähr vermehren sich die milliardenschweren Oligarchen wie die Ratten. Muss eigentlich Deutschland immer als finanzieller „Retter” solcher korrupten Regimes agieren?

Da fordert diese Knallcharge von Poroschenko Geld für moderne West-Waffen – frage mich wie er diese bezahlen will, so wie es aussieht, wird die Ukraine einen kalten Winter der besonderen Art erleben. Klar, Waffen sind wichtiger als für die „normale” Bevölkerung Gas/Öl. Die Machtelite und ihre Oligarchen werden schon wissen, wie sie an Gas/Öl kommen.

Wenn ich mich nicht irre stammt dieses Ansinnen von Klimkin bei seinem berühmten Treffen mit dem Uhu. Wahrscheinlich wollte man diese geschickte Wortwahl (Marshall-Plan) der Ukrainne überlassen, suggeriert sie doch nur „Gutes“ gegenüber dem Westen.

Hier noch eine kleine Anekdote für unsere Mitleset von Peter Scholl-Latour über das Politwesen in der Ukraine:

Vor Jahren haben Sie den nun aus dem Amt gejagten ukrainischen Präsidenten Janukowitsch getroffen. Wie hat er auf Sie gewirkt?

Eine amüsante Episode. Ich war in Donezk und wohnte in einem Luxushotel, das natürlich Achmetow gehörte, dem reichsten Mann der Ukraine. Der fand mich sympathisch und hat mich an seinen Tisch gebeten. Ich bin in Bochum geboren, die haben eine Städtepartnerschaft mit Donezk. Da sagt der Achmetow: Mensch, werden Sie doch Mitglied in meinem Fußballklub Schachtar! Er hat mir gleich einen Trainingsanzug verpasst, hielt den an einen seiner Leibwächter, der so groß war wie ich. Und neben ihm stand ein Riesenkerl, der nicht besonders intelligent wirkte. Sagt Achmetow: Ich stelle Ihnen Herrn Janukowitsch vor, den künftigen Präsidenten der Ukraine. So läuft das da. Im Westen ist es nicht anders: Die Timoschenko, die Gasprinzessin, ist auch eine Oligarchin.
 
Mich überkommt das grosse Grauen, wenn ich vernehme, dass aus Deutschland der Vorschlag eines Marshall-Plans für diesen maroden „Staat” kommt. Selbstverschuldete marode Wirtschaft (speziell Bergbau/Schwerindustrie), denn nicht von ungefähr vermehren sich die milliardenschweren Oligarchen wie die Ratten. Muss eigentlich Deutschland immer als finanzieller „Retter” solcher korrupten Regimes agieren?

Da fordert diese Knallcharge von Poroschenko Geld für moderne West-Waffen – frage mich wie er diese bezahlen will, so wie es aussieht, wird die Ukraine einen kalten Winter der besonderen Art erleben. Klar, Waffen sind wichtiger als für die „normale” Bevölkerung Gas/Öl. Die Machtelite und ihre Oligarchen werden schon wissen, wie sie an Gas/Öl kommen.

aus giz: „…Die Ukraine muss ca. 90% ihres Gas- und Ölbedarfs importieren, wobei ein Großteil aus Russland bezogen wird. Somit ist die ukrainische Wirtschaft stark von den russischen Energielieferungen abhängig. Die Ukraine ist der viertgrößte Gasimporteur der Welt, was auch mit einem äußerst ineffizienten Energieverbrauch zusammenhängt.…”

Welchen wirtschaftlichen Nutzen soll denn die Annäherung der Ukraine an die EU bringen? Noch mehr landwirtschaftliche Güter zu Dumpingpreisen? Denn dies ist ihr Hauptexportgut.

So liebe Gutmenschen der MU-Gemeinde, ich bereite mir nun Steaks mit Russischem Gas zu. Putin und Schröder sei Dank für Northstream.:d

Und überhaupt, was mischt sich die Amerikanischer in Osteuropa ein? Sie sollten besser mal ihre Unterstützung gewisser Staatsgebilde überdenken. Noch besser, sie halten sich aus Konflikten, zumindest in Europa und Peripherie, raus. Sie haben genug Darminhalt in den Muslim-Staaten hinterlassen, da sollten sie erst mal reinigen. Zuhause bekommen sie ihre Rassismuskrankheit nicht in den Griff aber anderen Staaten ihre „Demokratie” aufoktroyieren.

Perfekt ausgedrückt. Vom mir daher: :upten:

Der Poroschenko hat doch selber genug Geld. Soll er halt erst mal sein Privatvermögen in sein eigenes Land investieren, bevor er betteln geht. Sein Geld und das der anderen Oligarchen.
Aber immer sollen andere zahlen, damit es den Superreichen dort gut geht (die Russen für das Gas, EU für den Wiederaufbau, die eigenen Leute mit ihrem Leben).
So was kotzt mich an. Von meinen Steuern will ich keinen Cent da drüben sehen!
 
Werden Donezk und Lugansk im russischen Propagandafernsehen schon so genannt?

"Eine Enklave (von französisch enclaver ‚umschließen‘) ist ein Staatsgebiet, das vollständig vom Gebiet eines anderen Staates umschlossen ist, also keine Grenze zu einem zweiten Staat und keinen eigenen Zugang zur hohen See hat."

Nähere Erläuterung für dich lieber Fred: Kaliningrad Die Anlieferung russischer Güter an seine Enklave Oblast Kaliningrad wird seit geraumer Zeit von Litauen behindert. Alles klar?
 
Ich verfolge dieen Thread nicht regelmässig, mache mir aber die Lesemühe, dann alles Versäumte nachzuholen. Dies würde ich auch etlichen Diskutanten dringendst anraten. Die eine Sache ist, anderer Meinung zu sein, dass sich aber ein Teilnehmer mit schöner Regelmässigkeit gegenüber stets den gleichen Schreibern zum gleichen Thema/Inhalts mehrmals rechtfertigen muss, zeugt von einem verdammt schlechten Stil. Entweder können diese „Leser” inhaltlich nicht folgen oder wollen nicht verstehen oder haben sich auf, in diesem Falle Spoege, eingeschossen. Anders ist eine gewisse „Sturheit” in den Antwort-Beiträgen nicht erklärbar. Es sei denn, Alzheimer ist weiter verbreitet als die Wissenschaft uns weismachen wil. Dies wäre eine plausible Entschuldigung für das zum Teil rüpelhafte Benehmen in den politischen Beiträgen.

Sorry, das aber musste mal geschrieben werden. Übrigens, ich gehe überhaupt nicht konform mit spoeges Einschätzung der Ukraine-Situation. Das aber ist kein Grund, Stunde für Stunde, Tag für Tag den gleichen identischen Sermon abzulassen. Leute, ein bisserl mehr Stil würde dem Forum sehr gut tun.


Mit freundlichen Grüssen

Jürgen
 
Perfekt ausgedrückt. Vom mir daher: :upten:

Der Poroschenko hat doch selber genug Geld. Soll er halt erst mal sein Privatvermögen in sein eigenes Land investieren, bevor er betteln geht. Sein Geld und das der anderen Oligarchen.
Aber immer sollen andere zahlen, damit es den Superreichen dort gut geht (die Russen für das Gas, EU für den Wiederaufbau, die eigenen Leute mit ihrem Leben).
So was kotzt mich an. Von meinen Steuern will ich keinen Cent da drüben sehen!

Aber aber Madame, es geht doch ums große Ganze.
Ums Völkerrecht, sichere Grenzen in Europa, Frieden, Freiheit, Freude, Eierkuchen und Demokratie.
Und um Wohlstand, ok. vorerst nur für ein paar kriminelle Oligarchen wie Poroschenko aber unser Schoko-König mit der Aura eines knuddellig knuffigen Teddybären wird schon dafür Sorgen, dass seine Untertanen auch ein paar Krümmel abbekommen.
Denn vergessen wir nicht. :Oldno:
Kapitalismus ist wie Weihnachten - naja leider nicht für alle ... :noplan:
 
Grettir, Macjosbert & Co, ich will euch eure Auffassungen nicht nehmen. Das hier ist ein Diskussionsforum, da sollte es gestattet sein, konträre Meinungen zu äussern, ohne ständig beschimpft zu werden. Ich glaube nicht, dass ihr damit jemanden überzeugen könnt, der nicht bereits eurer Meinung ist.

Aber ihr seht das sicher anders. Ich erwarte dann die nächsten schäumenden Arien mit "Lügner!"-Rufen und so weiter. Dieser Thread ist leider zu einem grölenden Stammtisch Gleichgesinnter verkommen, den leider nur noch selten andersdenkende Gäste besuchen. Warum sollten sie auch.

Wo habe ich dich beschimpft liebster spoege?

Ich verfolge dieen Thread nicht regelmässig, mache mir aber die Lesemühe, dann alles Versäumte nachzuholen. Dies würde ich auch etlichen Diskutanten dringendst anraten. Die eine Sache ist, anderer Meinung zu sein, dass sich aber ein Teilnehmer mit schöner Regelmässigkeit gegenüber stets den gleichen Schreibern zum gleichen Thema/Inhalts mehrmals rechtfertigen muss, zeugt von einem verdammt schlechten Stil. Entweder können diese „Leser” inhaltlich nicht folgen oder wollen nicht verstehen oder haben sich auf, in diesem Falle Spoege, eingeschossen. Anders ist eine gewisse „Sturheit” in den Antwort-Beiträgen nicht erklärbar. Es sei denn, Alzheimer ist weiter verbreitet als die Wissenschaft uns weismachen wil. Dies wäre eine plausible Entschuldigung für das zum Teil rüpelhafte Benehmen in den politischen Beiträgen.

Sorry, das aber musste mal geschrieben werden. Übrigens, ich gehe überhaupt nicht konform mit spoeges Einschätzung der Ukraine-Situation. Das aber ist kein Grund, Stunde für Stunde, Tag für Tag den gleichen identischen Sermon abzulassen. Leute, ein bisserl mehr Stil würde dem Forum sehr gut tun.


Mit freundlichen Grüssen

Jürgen

Gut das du für einen fairen Umgang plädierst, :) aber: Bist du dir sicher alles gelesen zu haben?
 
"Glatt gelogen"? Nach ARD-Informationen wurden nur 36 Lastwagen von ukrainischen Beamten überprüft und verplombt. Also grade mal etwas mehr als ein Zehntel der Kolonne. (tagesschau)

und wem lag es, das man innerhalb von einer woche nicht mehr kontrolliert hat?
Sind die Russen dahin gefahren wo Kiew es wollte? Ja.
Haben die Russen die Laster zugännglich gemacht? ja, selbst für Journalisten.
wollten die Russen das ganze an das IRK übertragen? ja.

Hat Kiew sich ernsthaft darum bemüht diesen Konvoi schnell zu durchsuchen? scheinbar nicht.
Hat Kiew versucht das IRK zu unterstützen? nein, Kiew lehnte garantien, den konvoi nicht zu bombardieren ab. Ob man den konvoi nicht wollte oder nicht dafür garantieren konnte, das ihre "Freiwilligenbatailione" nicht doch zuschlagen, wer weiß.


Ich vertrete hier die Meinung, dass dieser Konvoi nicht allein Hilfeleistung ist. Sondern auch eine große PR-Maßnahme der russischen Regierung und eine Demonstration der Stärke vor dem Treffen Putins mit anderen Staatschefs in Minsk.

Nenn mir ein Land, das zuletzt irgendwas ohne Hintergedanken gemacht hat. Russland hat versucht alle Auflagen von Kiew zu erfüllen. Man ist eine andere Route gefahren, man wollte den konvoi unter IRK Führung stellen, man wartet geduldig auf auf die Abfertigung.

Wenn primär um die PR gegangen wäre, dann hätte man das ganze auch gleich ohne Kiew machen können und wer direkt von Moskau durchgefahren.

Ich glaube, dass Putin Vorbereitungen für Verhandlungen trifft. Er wechselt die russische Führungsschicht der Separatisten aus, wie den zwielichtigen Oberst Strelkow, um die Separatisten als Verhandlungspartner akzeptabel zu machen. Er lenkt den Blick auf die betroffene Bevölkerung und demonstriert Hilfeleistung. Er desavouiert die ukrainische Regierung.

Hat Putin jemals nicht verhandeln wollen? Kiew wollte weder für die Untersuchung der absturzstelle noch für den hilfskonvoi darauf verzichten weiterhin großflächig Artelierie einzusetzen. Kiew wollte nie mit den Separatisten verhandeln ohne das sie Ihre Waffen niederlegen. Selbst während der Waffenruhe zu Beginn seiner Zeit.

Poroschenko dagegen agiert äusserst ungeschickt, gradezu hilflos. Er scheint weder selbst auch nur das geringste Gespür für gute Kommunikation an die Öffentlichkeit zu haben, noch einen Stab von PR-Fachleuten, die den russischen annähernd das Wasser reichen könnten.

Der Mann bombardierte Städte im eigenen Land, lässt ultra-rechte private Milize an vorderster Front gegen Aufständische kämpfen (tageschau), zeigt keinerlei Verhandlungsbereitschaft, macht weder für die untersuchung der abgestürzten Flugzeugs noch für den hilfskonvoi irgendwelche Zusicherungen, verkündet selbst oder seine Regierung/stab regelmäßig Märchen...
Dieser Mann steht im Westen immer noch als der Gute gegenüber dem bösen Putin da, an schlechter PR liegt das wohl kaum.
lar macht Putin bzw. der Kreml massiv PR und sicherlich der Konvoi auch ein Puzzlstück, aber außerhalb seiner Hemisphäre hilft ihm das auch nicht.

[QUOTE
Ich gehe weiter davon aus, dass auch Merkel und andere Staatschefs versuchen werden, mit Putin zu ernsthaften Verhandlungen zu kommen. (Das Zurückhalten der Untersuchungsergebnisse des Flugzeugabsturzes ist für mich ein Indiz dafür, es würde Verhandlungen mindestens empfindlich stören bis unmöglich machen.) Lange vor solchen Treffen bereiten bekanntlich Unterhändler die Gespräche vor, vermutlich ist schon einige arrangiert.
[/QUOTE

Man hält also die eindeutigen beweise für die Schuld der Searatisten/Russen zurück für eine bessere Stimmung zurück. während man gleichzeitg in der Nato nicht müde wird zu betonen das Putin kurz davor ist im baltikum einzufallen ist und man den Hilfskonvoi als "Invasion" und "Bruch des Völkerrechts" bezeichnet und weiter "maßnahmen" fordert? ist klar Spoenge.

Kiew hat den konvoi auch deswegen nicht abgefertigt, damit Putin nicht in den verdacht kommt Waffen zu schmuggeln. Auch fehlen aus diesen Gründen auch die fotos vom abgeschossen russischen Panzerkonvoi oder dem flüchtlingsbus. die wurden hier nur der Vollständigkeit erwähnt, aber man will das nicht bilderreich ausschlachten, wegen der guten Stimmung und so....

Mal zur Erinnerung, Putin hat weder großartig auf den vermeintlichen Beschuss (angeblich sogar mit todesopfer) von russischen Boden reagiert, nicht auf das "taktische Manöver" von 400 Soldaten, hat demonstrativ die Erlaubnis zum einmarsch widerrufen und lange vor Sanktionen gewarnt (weil Bumerang), bis er dann wirklich welche verhängte.
 
und wem lag es, das man innerhalb von einer woche nicht mehr kontrolliert hat?
Sind die Russen dahin gefahren wo Kiew es wollte? Ja.
Haben die Russen die Laster zugännglich gemacht? ja, selbst für Journalisten.
wollten die Russen das ganze an das IRK übertragen? ja.

Hat Kiew sich ernsthaft darum bemüht diesen Konvoi schnell zu durchsuchen? scheinbar nicht.
Hat Kiew versucht das IRK zu unterstützen? nein, Kiew lehnte garantien, den konvoi nicht zu bombardieren ab. Ob man den konvoi nicht wollte oder nicht dafür garantieren konnte, das ihre "Freiwilligenbatailione" nicht doch zuschlagen, wer weiß.




Nenn mir ein Land, das zuletzt irgendwas ohne Hintergedanken gemacht hat. Russland hat versucht alle Auflagen von Kiew zu erfüllen. Man ist eine andere Route gefahren, man wollte den konvoi unter IRK Führung stellen, man wartet geduldig auf auf die Abfertigung.

Wenn primär um die PR gegangen wäre, dann hätte man das ganze auch gleich ohne Kiew machen können und wer direkt von Moskau durchgefahren.



Hat Putin jemals nicht verhandeln wollen? Kiew wollte weder für die Untersuchung der absturzstelle noch für den hilfskonvoi darauf verzichten weiterhin großflächig Artelierie einzusetzen. Kiew wollte nie mit den Separatisten verhandeln ohne das sie Ihre Waffen niederlegen. Selbst während der Waffenruhe zu Beginn seiner Zeit.



Der Mann bombardierte Städte im eigenen Land, lässt ultra-rechte private Milize an vorderster Front gegen Aufständische kämpfen (tageschau), zeigt keinerlei Verhandlungsbereitschaft, macht weder für die untersuchung der abgestürzten Flugzeugs noch für den hilfskonvoi irgendwelche Zusicherungen, verkündet selbst oder seine Regierung/stab regelmäßig Märchen...
Dieser Mann steht im Westen immer noch als der Gute gegenüber dem bösen Putin da, an schlechter PR liegt das wohl kaum.
lar macht Putin bzw. der Kreml massiv PR und sicherlich der Konvoi auch ein Puzzlstück, aber außerhalb seiner Hemisphäre hilft ihm das auch nicht.

[QUOTE
Ich gehe weiter davon aus, dass auch Merkel und andere Staatschefs versuchen werden, mit Putin zu ernsthaften Verhandlungen zu kommen. (Das Zurückhalten der Untersuchungsergebnisse des Flugzeugabsturzes ist für mich ein Indiz dafür, es würde Verhandlungen mindestens empfindlich stören bis unmöglich machen.) Lange vor solchen Treffen bereiten bekanntlich Unterhändler die Gespräche vor, vermutlich ist schon einige arrangiert.
[/QUOTE

Man hält also die eindeutigen beweise für die Schuld der Searatisten/Russen zurück für eine bessere Stimmung zurück. während man gleichzeitg in der Nato nicht müde wird zu betonen das Putin kurz davor ist im baltikum einzufallen ist und man den Hilfskonvoi als "Invasion" und "Bruch des Völkerrechts" bezeichnet und weiter "maßnahmen" fordert? ist klar Spoenge.

Kiew hat den konvoi auch deswegen nicht abgefertigt, damit Putin nicht in den verdacht kommt Waffen zu schmuggeln. Auch fehlen aus diesen Gründen auch die fotos vom abgeschossen russischen Panzerkonvoi oder dem flüchtlingsbus. die wurden hier nur der Vollständigkeit erwähnt, aber man will das nicht bilderreich ausschlachten, wegen der guten Stimmung und so....

Mal zur Erinnerung, Putin hat weder großartig auf den vermeintlichen Beschuss (angeblich sogar mit todesopfer) von russischen Boden reagiert, nicht auf das "taktische Manöver" von 400 Soldaten, hat demonstrativ die Erlaubnis zum einmarsch widerrufen und lange vor Sanktionen gewarnt (weil Bumerang), bis er dann wirklich welche verhängte.

Sehr gute Zusammenfassung! :upten:
 
Jetzt geht das wohl nur noch schlecht, da Russland letztes Jahr dort Iskander-Raketen stationiert hat.
Meinst du Russland solle sein Militär dort abziehen und die Grenzen einfach öffnen?

Nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber ein bisschen weltfremd wäre das schon, oder?
 
tja, das war jawohl die kürzeste Invasion seit Menschengedenken.

Dem Aggressor sind vermutlich Wasserflaschen und Babynahrung ausgegangen so das er seine Sturmtruppen zurück ziehen musste.

Der Westen droht mit einem verheerenden Gegenschlag, es wird überlegt Nestle Babynahrung in größeren Mengen über den Rebellen abzuwerfen :sick:
 
Wenn Russland die Terroristen da weiter unterstützt, dann können sie auch gleich den nächsten Konvoi aufladen. Die Menschen wollen ja nächste Woche auch noch was essen und trinken.

Meinst du Russland solle sein Militär dort abziehen und die Grenzen einfach öffnen?

Nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber ein bisschen weltfremd wäre das schon, oder?
Atomraketen, die mit mehrfacher Übeschallgeschwindigkeit fliegen, um einen imaginären Nato-Raketenschild durchdringen zu können, sind schon etwas übertrieben, oder. Wenn das die Strategie ist, dann werden auf der Krim auch wieder Atomraketen stationiert werden.

Edit: wenigstens verstehe ich jetzt, warum der litauische Konsul in Lugansk entführt und ermordet worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomraketen, die mit mehrfacher Übeschallgeschwindigkeit fliegen, um einen imaginären Nato-Raketenschild durchdringen zu können, sind schon etwas übertrieben, oder. Wenn das die Strategie ist, dann werden auf der Krim auch wieder Atomraketen stationiert werden.

Die Rakente stehen vermutlich da, aber woher die behauptung das es Atomraketen sind? Außer es ist wieder allgemeine Anti Russland Paranoia. Kurzstreckenraketen auf eigenen Gebiet mit Atomsprengköpfen ist taktisch nicht unbedingt clever.

Auch die Umstände sind wieder sehr einseitig. Nato kündigt Rakenschild an - russland sagt wenn ihr das macht stellen wir raketen hin.
USA sagen "ok dann nicht - russland - "Einig".
USA kündigen Verhandlungen auf, russland stationiert Raketen - russland böse
 
Während die Invasion mit Lebensmitteln und Arzneimitteln vorerst beendet wurde, kommt es in der Westukraine zu Protesten gegen Poroschenko. Bald wird Kiew wohl ein 2-Fronten-Krieg gegen die eigene Bevölkerung führen dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten