Ruhezustand, wann am geeignetsten

Diskutiere mit über: Ruhezustand, wann am geeignetsten im iMac, Mac Mini Forum

  1. Xenet

    Xenet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2006
    hallo liebe mac user
    hab seit ca. eine woche nen mac und kenne mich damit ueberhaupt nicht aus und hab nun ne frage.

    und zwar ich arbeite teagsüber den ganzen tag . der mac wird jeden tag angemacht. nun wollte ich wissen was am besten und schonensten fuer den mac wäre,und wie ihr das handelt.

    sollte ich den mac nachtsüber in den ruhezustand versetzten oder wwarten bis er auf ruhezustand geht oder sollte ich den lieber die nacht uber normal ausschalten? wie macht ihr das ?

    danke im vorraus fuer euere antwort .... greetz Xenet
     
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Wenn Du den Mac nicht brauchst, fahr ihn doch in Standby... solange Du ihn brauchst läßt Du ihn laufen...

    Ausmachen tue ich meine Macs fast nie...
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    meiner is nie aus. wenn ich ihn nicht brauche --> ruhezustand. ganz ausschalten nur wenn ich in urlaub fahr oder so.
    ich transportiere mein pb sogar immer im ruhezustand.
     
  4. Xenet

    Xenet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2006
    also "ausschalten tust du ihn nie sondern wenn du ihn nicht brauchst in den "ruhezustand" richtig ?

    und über nacht ? ruhezustand ?


    und ne rolle spielt das nicht ob jetzt mini oder imac oder powerbook ?
     
  5. Xenet

    Xenet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2006
    und hast du das so eingestellt das er in den ruhezustand alleine geht nach ner zeit oder das du selbst manuell z.b. nacht auf ruhezustand klickst wenn du pennen gehst ?
     
  6. 8UM$8A3R

    8UM$8A3R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2006
    also ich schalt meinen imac über nacht immer aus...
     
  7. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Ausschalten ist eigentlich eher nicht zu empfehlen, da man dann neu starten muss (nicht nur OSX, sondern auch aller Programme, mit denen man arbeitet) - aufwachen dauert ja nur 1 Sekunde und man ist wieder genau dort, wo man am Abend aufgehört hat. Auch zum Transport klappe ich mein PB nur zu (d.h. es schläft dann ein).
    Ausserdem habe ich auch bemerkt, dass bei mir z.B. Spotlight schneller wird, je länger der Mac läuft (vermutlich, da es alte Suchen noch im Cache hat).

    Ausgeschaltet wird meiner nur, wenn ich länger als eine Woche nicht daran arbeiten will und Neustarts mache ich nur, wenn ein Update das verlangt.

    Ob man den Ruhezustand manuell startet oder nicht egal sein.
     
  8. Xenet

    Xenet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2006
    alles klar dann werde ich ihn jetzt mal immer anlassen auch nachtsüber und in den ruhezustand versetzen und gelegentlich alle 3-4 tage mal die nacht ausschalten. ist ziemlich anders als bei der dose ... muss mich nocht richtig auf apfel einstellen hehe danke fuer euere schnellen antworten !
     
  9. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2006
    deleted... weil MU-Moderatoren druchschnittlich unfähig sind sich weshalb sie welches foto rausnehmen, wehalb sie welchen beitrag löschen (ausnahme bestätigen die regel)! Schade, aber egal...
    ich respektiere eure regeln: ihr cheffe, ich nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2006
  10. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2006
    deleted... weil MU-Moderatoren druchschnittlich unfähig sind sich weshalb sie welches foto rausnehmen, wehalb sie welchen beitrag löschen (ausnahme bestätigen die regel)! Schade, aber egal...
    ich respektiere eure regeln: ihr cheffe, ich nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ruhezustand wann geeignetsten Forum Datum
Nach längerem(!!) Ruhezustand kein aufwecken möglich iMac, Mac Mini Mittwoch um 13:21 Uhr
iMac Display nach Ruhezustand schwarz iMac, Mac Mini 26.09.2016
iMac: magic keyboard laggt nach Ruhezustand iMac, Mac Mini 11.09.2016
iMac Retina 27 - kein Ruhezustand bei 2. Monitor iMac, Mac Mini 03.08.2016
Tastatur nach Ruhezustand nicht funktionsfähig iMac, Mac Mini 18.02.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche