Ruhezustand, wann am geeignetsten

voellig riktik
 
alles klar dann ist die beste version anlassen und wenn ich nicht da bin ruhezustand und über nacht auch ruhezustand und alle drei bis 4 tage dann mal neustarten ...danke für euere schnelle antwort !!

greetz
 
ralfinger schrieb:
Also, ich kenn mich da im Detail zu wenig aus um beurteilen zu können, ob der dann beim Booten mehr Strom frisst. Aber alles in allem klingt es ja irgendwie schon ein wenig nach "Ich dreh den Motor am Bahnübergang nicht ab, weil er beim Start mehr Benzin verbraucht." Naja zumindest da wissen wir, dass diese Theorie überholt ist. Eins ist jedenfalls sicher - jede Minute, die unsere Lieblinge mal nicht laufen spart Energie (ok - wohl weniger als ich dachte), mehr wollt ich eigentlich ja nicht sagen. :D
Ist immer eine Frage der Zeit - bei Motoren sind es halt drei Sekunden (mal ungeachtete dessen, dass mein Fahrrad weder einen Motor hat, noch mein Weg in die Arbeit einen Bahnübergang :D ), beim Mac ein paar Stunden. Eigentlich auch egal - ich mache das nicht zum Energie sparen, sondern aus Bequemlichkeit.

Grundsätzlich würde ich sagen: Man kann mit einem Mac so ziemlich alles machen (in Bezug auf das Ausschalten) - er funktioniert trotzdem immer noch gut. Also jedem das seine....
 
deleted... weil MU-Moderatoren druchschnittlich unfähig sind sich weshalb sie welches foto rausnehmen, wehalb sie welchen beitrag löschen (ausnahme bestätigen die regel)! Schade, aber egal...
ich respektiere eure regeln: ihr cheffe, ich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenitra schrieb:
riktik...

sleep mode -> ruhezustand

deep sleep -> gespeicherter tiefschlaf ... :p

off -> ääähmmm aus....

lol ich dachte gerade noch ich wuesste alles aber nun noch "deepsleep" = ausschalten ? (haltet mich nicht fuer doof aber ich will nur sicher gehen) hehe
 
Wohnt ihr alle noch zu Hause oder seit ihr hochbezahlt? Wenn ich mal schnell einkaufen gehe weiß ich der Mac geht automatisch in den Ruhezustand. Aber wenn ich schlafen gehe und dann zur Arbeit und abends wiederkomme, dann braucht der nicht die ganze Zeit an sein, nichtmal im Ruhezustand. Würde der Mini ca. 3 Watt verbrauchen, dann wären das bei 18 Stunden täglich und einem KWh Preis von 0,19 € in etwa 3, 70 € jährlich. Das kann man auf die anderen 20 Standby Geräte addieren, macht schon wieder etwa 70 €. Das ist ein Bahn Ticket für einen Monat. Klein Vieh macht auch Mist.
 
deleted... weil MU-Moderatoren druchschnittlich unfähig sind sich weshalb sie welches foto rausnehmen, wehalb sie welchen beitrag löschen (ausnahme bestätigen die regel)! Schade, aber egal...
ich respektiere eure regeln: ihr cheffe, ich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
CocaColaZero schrieb:
in etwa 3, 70 € jährlich.
Na da muss man ja schon Großverdiener sein, um das aufzubringen :D

andere Überlegung: ca. 300(tage)*2min(Zeit zum Hochfahren)=10 Stunden - so niedrige Stundenlöhne gibt es sicher nicht, dass man in der Zeit keine 3.70 verdienen könnte :D

Desweitern ist sonst nur meine Stereoanlage im Standbye (Ausstecken ist zu umständlich, da Stecker hinter Regal) - wenn Du aber 20 solche Geräte hast, dann tust Du sehr gut daran, diese richtig auszuschalten. :)
 
cocacola muss wieder rumnörgeln... lol
:shame:

Na da muss man ja schon Großverdiener sein, um das aufzubringen
Nein ehrlich, ich finde da kommt einiges zusammen. 3xPC, 1xMac, 1xFenseher, 1xDVD Player, 1xXBox, 1xPS2, 1xGamecube...
Natürlich sch***e ich mich darum jetzt nicht ein, aber ich versuche auch den Storm konsequent zu sparen.

so niedrige Stundenlöhne gibt es sicher nicht, dass man in der Zeit keine 3.70 verdienen könnte
:rolleyes:
 
CocaColaZero.. wenn du willst mach ich dir gern eine offerte für einen Kartenschalter... dann kommst nach hause, steckst deine karte ein und alles hat strom... gehste raus wirds getrennt, wie in den neuen hotels gemacht wird...

bei sovielen geräten wäre das schnell armotisiert

:p :D hihi... das wärs doch...
 
Halllo,

Die 3 PC fressen im Standby sowieso mehr Strom, als alles andere zusammen. Gibt es denn einen sinnvollen Grund, Fernseher, DVD-Player, X-Box, PS2 und Gamecube in den Standby-Modus zu versetzen? Nein! Beim Mac aber irgendwie schon, oder?

Ich finde es sowieso befremdlich, wie sich jemand mit dem Geld für 3 Spielekonsolen über 3,70€ im Jahr beschweren kann. *g*


Viele Grüße,
Olli
 
Maaaaaaaaaan, es geht halt ums Prinzip. So :)
 
CocaColaZero schrieb:
:shame:


Nein ehrlich, ich finde da kommt einiges zusammen. 3xPC, 1xMac, 1xFenseher, 1xDVD Player, 1xXBox, 1xPS2, 1xGamecube...
Natürlich sch***e ich mich darum jetzt nicht ein, aber ich versuche auch den Storm konsequent zu sparen.


:rolleyes:

3xPC, 1xFernseher, 1xDVD Player, 1xXBox, 1xGameCube brauche ich halt nicht - also spare ich so oder so genug Strom :D

Na gut, so niedrige Stundenlöhne gibt es in Europa nicht. zufrieden?
 
Ich mach meine Kisten immer aus. Halte ich für stromsparender und mein PB immer am Netz zu lassen, da habe ich keinen Bock drauf. Habe auch so Steckdosenverteiler mit Taste, da kann ich jede Stromzufuhr abstellen. So mach ich das.


Frank T.
 
Xenitra schrieb:
cocacola muss wieder rumnörgeln... lol

egal, hier deepsleep, auch safesleep genannt ist nur bei Powerbooks ab Okt.05 und MacBook-Family standard aktiviert, kann aber soweit mir richtig ist auch bei stationären Geräten aktiviert werden.

Funktion ist ganz einfach...
der "normale" sleep modus funktioniert so, das während dem schlafen "nur" die Rams noch strom erhalten, damit der arbeitsspeicher erhalten wird.
der safe modus aber, kopiert den inhalt des arbeitsspeichers auf die festplatte, und die kann es auch speichern ohne zusätzliche stromzufuhr.

fogendes kann man bei OSX einstellen:
1. nur sleep (suspend-to-ram)
2. nur deepsleep (suspend-to-drive)
3. kombiniert(...)

Wie geht der DeepSleep Modus beim iMac?

Ich finde nichts unter Energie sparen.

Gibts nicht, geht nicht - oder was?


Ach nochwas: Wenn ich weg bin und nicht weiß, wann ich
wiederkomme, und nicht will, dass jeder an meine Daten
kommt, dann mache ich lieber aus.

Das Argument darf ja nicht vergessen werden...
 
MacEnroe schrieb:
Ach nochwas: Wenn ich weg bin und nicht weiß, wann ich
wiederkomme, und nicht will, dass jeder an meine Daten
kommt, dann mache ich lieber aus.

Das Argument darf ja nicht vergessen werden...

Als ich noch meine PowerMac hatte, habe ich mich einfach aufs Anmeldefenster begeben und dann denn Ruhezustand aktiviert.

... das war mein Mac in einer WG, das Gastkonto brauchte kein Passwort, meins war Passwort geschützt, somit konnt Niemand meine Daten anschauen :)

Mac macht der Gebrauch mit mehreren Benutzer ja sehr einfach :p

Manu
 
ich nutze auch nur den ruhezustand bei meinem PB... ebenfalls auch zum transportieren. nur wenn ich mal 2-3 tage nicht da bin und es nicht sowieso mitnehme, dann mach ich es aus....
 
MacEnroe schrieb:
Ach nochwas: Wenn ich weg bin und nicht weiß, wann ich
wiederkomme, und nicht will, dass jeder an meine Daten
kommt, dann mache ich lieber aus.

Das Argument darf ja nicht vergessen werden...

attachment.php
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    8,1 KB · Aufrufe: 154
deleted... weil MU-Moderatoren druchschnittlich unfähig sind sich weshalb sie welches foto rausnehmen, wehalb sie welchen beitrag löschen (ausnahme bestätigen die regel)! Schade, aber egal...
ich respektiere eure regeln: ihr cheffe, ich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Gewitter grundsätzlich ausschalten.

Ansonsten wird bei mir immer vor dem zu Bett gehen und wenn ich nicht zu hause bin runtergefahren und ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten