RIESENPROBLEM mit Pantonefarben im Illustrator

doch auch mit pantone farben.

sowohl in CS1, CS2 als auch CS3

hab ein farbfeld mit einer pantonefarbe aufgezogen, dupliziert, tonwert reduziert, dupliziert, nochmals tonwert reduziert.

danach eine neue pantonefarbe direkt ausm pantoneauswahlfenstewr mit alt drüberziehen funktioniert super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... ich bezog mich auf das Doppelklicken auf die Farbe,
das geht nämlich nicht, zumindest nicht bei mir, CS2.
Oder ich rede grad völlig an Deinem Post vorbei, liege auf
der heimischen Krankenstation und bin etwas vernebelt.
 
auch das geht bei mir. abgesehen davon, dass man dann nur einen CMYK-wert einsetzen und die farbe als vollton definieren, nicht aber eine andere pantonefarbe auswählen kann.
 
doch auch mit pantone farben.

sowohl in CS1, CS2 als auch CS3

hab ein farbfeld mit einer pantonefarbe aufgezogen, dupliziert, tonwert reduziert, dupliziert, nochmals tonwert reduziert.

danach eine neue pantonefarbe direkt ausm pantoneauswahlfenstewr mit alt drüberziehen funktioniert super.

und hat die geänderte farbe danach auch den korrekten "neuen"(zb 140C oä) namen?
bzw. wenn du diese grafik dann in indesign importierst und daraus ein pdf schreibst-zeigt das pdf im acrobat dann die neue farbe oder (wie bei mir) wieder die alte?
 
ich probiers gleich mal aus...

edit:


die neue Farbe behält den alten Namen, aber wenn ich dann aus indesign ein PS schreibe und dieses per distiller in ein PDF umrechne wird die RICHTIGE pantonefarbe dargestellt, ABER mitm falschen Namen.
 
Zurück
Oben Unten