Riesen Problem

Mach mir mal noch Angst :(
 
im absoluten Notfall wenn möglich:
-Snow kaufen
-USB HD kaufen
-snow auf USB installieren
-Snow USB ("ALT"-Taste)starten
-Daten von interner rüberkopieren

gut kostet etwas und braucht auch ein wenig Zeit und hängt davon ab wo du bist
 
geht der Target Mode? (starten mit gedrückter T - Taste)
 
@Horst
Da die Partition nicht mehr zu sehen ist, dürfte auch der Startvorgang mit SL nichts bringen.

Was den Headcrash angeht, da gibt es keinen wirklichen Grund, dass die Köpfe aufsetzen. Wenn Du keine Sicherung hast, wird's vermutlich eng werden. OSX findet die Partition nicht mehr... Es gibt aber Programme, die Dir eventuell helfen können, schau dich mal nach den Techtools um, das könnte Dir schon eine Abhilfe bringen...
 
@SirSalomon
Mag ja sein..
Nur hätte er dann wenigstens ein System(USB) von dem er auch Deine Empfehlung(PGMe) volziehen kann.
und das muß er haben sonst geht nichts.
wenn es nicht noch eine tolle Tasten-Kombi gibt.
 
Würde mein System nicht irgendeinem HD Reparatur Programm anvertrauen, solange es noch andere Optionen gibt
 
Irgendnen System solltest du schon booten, und schauen, wie dort die Festplatte angezeigt wird. Windows hat doch auch so ein DatenträgerDienstprogramm, wo genau die Partitionstabelle zu lesen ist. Am besten eh mit dem Terminal, und fdisk.

Wenn da die Sachen komisch angezeigt werden, kann ich nur Testdisk empfehlen:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Ich hatte mal ne 300GB Maxtor, die hat ständig die Partitonstabelle verloren. Da ich später mal festgestellt hab, das meine Stromkabel n Wackelkontakt haben, kann ich Maxtor nicht verurteilen ;), aber immerhin hab ich damit viel Erfahrung gesammelt.
Das Tool scant die Festplatte durch, und erkannt anhand von Signaturen (z.B. Superblöcker unter Linux, FAT-Tabelle, oder eben den B-Baum) wo welche Partition anfängt, und erstellt diese neu.

Ist eigentlich nur 3-4 Knöpfe drücken, aber schon Aufwand. Musst du wissen, ob die Backup einspielen Lösung für Dich nicht ne bessere Lösung ist.
 
Ich würde Ihm raten mit dem gleichen Rechner nur eben über ein USB-Drive zu booten und dann .......

oder eben den Verlust der zuletzt eingegebenen Daten ertragen und System=neu mit letzte TM!!
 
Ok mal von den Daten abgesehen! Wenn ich alles neumache per DVD geht es trotzdem wieder? Also es ist eher die Software , beim falschen ausmachen irgendwas zerschossen! Von mein Datenbanken und programmes hab ich ja Backups! Und iTunes kann ich ja vom iPhone 4 wieder synchronisieren oder?

Weil bevor ich jetzt eure netten Vorschläge weiter Teste mach ich es lieber fix neu. Ist hoffentlich bei Mac nicht all zu kompliziert bzw. Windows ähnlich! Und ich kann beim installen erstmal wieder eine Partition draus machen und später wieder mit Boot Camp drüber!
 
Solltest vorher zumindest deine iTunes Library von der HD fischen. Glaub nicht, dass du alles zurück gesynct bekommst
 
Hast du die Leopard CD nicht zur Hand?
Wenn doch, rein damit und nach dem Start von der CD (Wird beim 'Alt'-Start angezeigt) oben in der Menüleiste die Dienstprogramme und dort das Festplatten Dienstprogramm aufrufen, dort mal Festplatte Reparieren suchen...
veruchen kann man es ja, ich weiß allerdings nicht wie mächtig das Tool ist...
 
Nr leider , bin auf geschäftsreise! Ok also kann ich einfach von cd bootet dann! Aber wenn die Mac
Partition nicht mehr da ist
Komm ich doch sicher Ey nicht an meine Daten ran!
 
Vielleicht ist ja das Volumen beschädigt und es läßt sich mit der DVD, wenn sie dir wieder zu verfügung steht reparieren
 
Also einfach die sl cd rein und den Anweisungen folgen? Oder muss ich die andere rein packen? Hatte irgendwie 2 drin. Hoffentlich ist das dann alles gut beschrieben!!!
 
Also einfach die sl cd rein und den Anweisungen folgen? Oder muss ich die andere rein packen? Hatte irgendwie 2 drin. Hoffentlich ist das dann alles gut beschrieben!!!
Ja, die SL DVD rein, starten und oben in der Menüleiste dann das Festplattendienstprogramm aufrufen. Ist auf jedenfall ein Versuch wert :)

attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 60
Werd ich versuchen ! Leider muss ich bis zum 27.02 warten , eher komme ich nicht an meine DVD! Aber da das Volumen ja nicht mehr da ist geh ich mal von komplett neu machen aus. Denke mal auch wenn ich von cd starte bringt es nix ja ja dann die Mac Partition trotzdem nicht sichtbar sein wird :(. Das Windows startet nur bis zum ladescreen , dann bluescreen und wieder von vorne! Scheiße hätte es echt gebraucht! Nur weil ich falsch hochgefahren bin mit ausmachen abbrechen wollte um dann mit dem richtigen hochzufahren , Mist Ey :( . Na ja das passiert mir nicht nochmal . Hoffe das das neu machen jedenfalls geht :( und so lang muss ich es dann wohl beiseite legen und von hier am Sintag ohne nach Teneriffa *schnief* danke für die liebe Hilfe . Melde mich dann um den 25 - 27 wieder fals ich es nicht hinbekomme :(

Danke

MfG.

Martin
 
Gibts keinen Händler, Service- Provider, oder Mac-Laden in der Nähe? Dort könnte man Dir doch bestimmt mit einer System DVD aus der Patsche helfen ...

HaNNeS
 
Hallo, es gibt auch die Möglichkeit von einer Live Linux Version zu booten und die Daten auf einer USB Platte zu sichern.
 
Und wie geht das wenn ich mein Schatz gar nicht mehr hochfahren kann um irgendwie online zu kommen?
 
Entweder hast Du ganz ungewöhnliche, herausragende telepathische Fähigkeiten und postest ohne Computer in diesem Forum oder aber Du hast irgend einen Weg gefunden, an einen anderen PC zu kommen. Mit diesem "anderen PC" kannst Du ja was runterladen und auf CD brennen lassen, oder?
 
Zurück
Oben Unten