Riesen Problem

Xevi

Xevi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Hallo ich habe ein großes Problem , was wie es aussieht ich selbst verschuldet habe. Also ich habe das neuste MacBook Pro in der 13 Zoll Variante und nutze es mit Boot Camp und jeweils 116 Gb Aufteilung. Es ging Monate lang alles. Nun habe ich ausversehen mit dem falschen Betriebssystem hochgefahren und habe dies mit der "Austaste" abgebrochen! Als ich nun wieder hochfahren wollte und die "Alttaste" halte seh ich nur noch die Windows Partition. Dennoch startet diese auch nicht und wenn ich die "Alttaste" nicht halte versucht irgendwann das Windows zu starten. So ich müsste dies echt sehr dringend wieder in Gang bekommen. Bin aber grad auf Geschäftsreise und habe keine. CDs bei. Kann mir jemand helfen oder mir sagen was ich überhaupt machen kann außer beides neu?

Ich bedanke mich für die Hilfe , es wäre wirklich dringend!


MfG

Martin
 
halte mal beim einschalten die "Alt"-Taste gedrückt
dann sollte dir die Betriebssystemauswahl angezeigt werden

sorryhabe noch nicht alles durchgelesen und schon geantwortet

schon PRAM-Reset versucht
alt+cmd+p+r
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte u.U. ein PRAM Reset helfen, vllt. weiß Dein Rechner dann wieder welche "HD" er zum booten hat. Ansonsten kann ich Dir auch nicht helfen.

PRAM Reset: neu starten und dabei Apfel Alt P R gedrückt halten und (drei Mal) gongen lassen.

B.
 
Die Antwort versteh ich nicht! Ich schrieb doch , das es seit Monaten ging und erst durch mein startabbruch nix von beiden mehr startet. Beim Alt halten sehe ich wie oben beschrieben nur noch die Win Partition die Mac nicht mehr! Aber die Win Partition will auch nicht starten :( hab durch den Abbruch wohl was kaputt gemacht!!!

Edit : war auf den darüber bezogen! Das mit dem Desert werd ich testen jetzt!
 
und wieder zu lamgsam
 
oder beim einschlten nur die taste "X" festhalten
 
Also bei Diesel resett passiert ja nix außer das er 3 mal aus und an geht. Leider hat sich nix geändert! Und mit der Taste x passiert gar nix!
 
OSX-DVD einlegen und TM-Backup zurücklesen. Sollte am Schnellsten gehen.
 
klingt nach Partitions Tabellen Gau oder so ...
 
Mist und die hab ich natürlich nicht mit! Dann kann ich wohl das Ding hier beiseite legen. Wenn ich das mache, gehen dann Daten verloren? Muss Ich mich damit abfinden oder ist es so zu retten mit der DVD wie es war?
 
schon alles aus #9 probiert ?
 
bei einem Restore (auch mit TM außer du hast permanent mitgesichert) sind Deine neuen Daten weg.
für soetwas bietet sich in Zukunft für Dich immer MOZY(aber nur bis 2GB) oder Crashplan(FlatSpace) an
dann werden Deine Daten permanent online gesichert.
 
X geht nicht , da ja Leon Mac Partizipn mehr vorhanden! Umschalt passiert auch niix und der pram reset läst ihn 3 mal neu starten und Start Sound machen und das war's!
 
Wenn er seine OSX Partition nicht angezeigt bekommt, dann ist wahrscheinlich der Bootmanager oder die Partitions Tabelle im Eimer. Hat nix mit OSX zu tun.
Dürft mich gerne korrigieren, wenn ich mich irre :)
 
wenn du alles aus #9 probiert hast
habe ich auch keine Idee mehr..
 
Rapsody,
es ist egal woran es liegt das Teil soll nur wieder funktionieren.
 
aber es ist für mich möglichit der DVD dann wiedereine Mac Partition zu machen und dann halt Part Boot Camp wieder mein Win drauf zu machen. Programme also alle drauf machen und mit den Backups füttern! Schafe das es gibt ein sofortigen weg. hät ihn hier gebraucht! Und alles nur weil im falschen Moment aus gemacht *schnief*
 
Also wenn Du nur das System zerschossen hast sollten Deine Daten eigentlich noch vorhanden sein. Dann wär eine tm Rücksicherung auch nicht notwendig. Ich hoffe mal, das beim hart ausschalten nicht Dein Lesekopf mal unsanft auf die Platte aufgesetzt hat.
 
Und diese Tabelle kann ich nur mit der DVD heil
Machen? Mit dem timemachine oder wie?
 
Zurück
Oben Unten