Apple Event Resümee der Keynote!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die stacks sind sehr schön umgesetzt. gibts zwar schon dutzendfach als freeware, aber so etwas so schön integriert ist immer gut.
 
sehr negativ ist der neue dock, die gruppierungen sind nett, aber das unterbau für die icon sieht dermassen billig aus, das man kotzen kann. ich hoffe man kann das abschalten

Ja. Verstehe nicht, welchen Zweck ein dreidimensionales Dock erfüllt. Sieht nicht gut aus und mehr Funktionalität bekommt es dadurch, dass es 3D ist, auch nicht.

nene - ich hätte da gehofft leo bringt innovativeres. dieses optik zeugs sieht gut aus, doch nützen tuts eigentlich gar nichts. vieles davon ist sogar hinderlich.

schade - das scheint der neue trend zu sein der diktiert wird. vista machts vor, apple machts nach - beide auf dem holzweg. tja...

Ja, denke ich auch. Aber ich will erstmal abwarten und das alles antesten, bevor ich mir ein eigenes Urteil bilde. Momentan weiß ich aber nicht, wozu Coverflow durch Dateien nützlich sein könnte. Oder eine transparente Menüleiste. :confused:

Also die Stacks (das Stapeln mehrerer Dateien im Dock) sind ja mal genial :) Der neue Schreibtisch gefällt mir sehr gut. Ablegen und Zuballern des Schreibtisches ade :D

Vielleicht ja. Erstmal testen, inwiefern das praktischen Nutzen hat.
 
Mac goes Vista??
Schwachsinn! Es war logisch dass Leopard neue grafische Effekte bringen muss, das erwarten die Leute, sonst heisst Vista wäre besser...

Was mir persönlich nicht gefällt ist die Halbtransparente Menüleiste... Sieht verdammt scheisse aus, ansonsten sieht Leopard einfach hammergeil aus!
 
kann man schon nen video downloaden?!
 
..., ansonsten sieht Leopard einfach hammergeil aus!

Ich würde mal glatt behaupten, bis eben auf o.g. transparente Menüleiste und den Wegfall des "brushed metal"-Looks sieht es nicht anders aus als Tiger ... :confused:
 
Ich würde mal glatt behaupten, bis eben auf o.g. transparente Menüleiste und den Wegfall des "brushed metal"-Looks sieht es nicht anders aus als Tiger ... :confused:
Jo, aber Tiger sieht ja auch geil aus :) Und ich bin noch Windows-User...
 
ich kann eure euphorie gut nachvollziehen - doch es wird sich ernüchterung breit machen wenn man realisiert, das diese optischen spielereien nicht zur produktivität beitragen.

vorallem ältere leute oder ungeübte anwender, die es nicht gewohnt sind solch viele reize zu verarbeiten und sich aufs system konzentrieren müssen um überhaupt draus zu kommen, werden an dem neuen look kaum nutzen draus ziehen können.

tja, muss ich eben aufs nächste windows warten. dort wird ms den schritt wagen ein komplett neues bedienkonzept zu verwenden. hoffentlich haben sich bis dahin die hersteller wieder aufs wesentliche besonnen, produktivität statt spielereien.
 
tja, muss ich eben aufs nächste windows warten. dort wird ms den schritt wagen ein komplett neues bedienkonzept zu verwenden. hoffentlich haben sich bis dahin die hersteller wieder aufs wesentliche besonnen, produktivität statt spielereien.

Nächstes Windows? Komplett neues Bediensystem? Wann soll denn das kommen? In 12 Jahren?
 
Ich würde mal glatt behaupten, bis eben auf o.g. transparente Menüleiste und den Wegfall des "brushed metal"-Looks sieht es nicht anders aus als Tiger ... :confused:

Ich finde der Leopard sieht einfach nach einer gelungenen Optimierung und einer zeitgemäßen, kosmetischen, fälligen Pflege aus.
 
tja, muss ich eben aufs nächste windows warten. dort wird ms den schritt wagen ein komplett neues bedienkonzept zu verwenden. hoffentlich haben sich bis dahin die hersteller wieder aufs wesentliche besonnen, produktivität statt spielereien.

Ganz bestimmt. Und sie werden die Altlasten aus der Prä XP Zeit über Bord werfen und und und… Longhorn wäre auch ein viel besseres OS geworden, als Vista. Nur zählt am Ende das, was MS verkauft und nicht das, was sie vorher groß verkünden. Ich bezweifle, dass MS irgendwas großartig ändert so lange es gekauft wird.
MS hätte die Kapazität und das Wissen ein super OS zu entwickeln, wenn sie nur wollen würden. Tun sie aber nicht, weil dann Office 2000 nicht mehr laufen würde und Half Life 2 auch nicht mehr und es würden noch weniger Leute kaufen, als Vista.
 
nö, 2010, bestätigt.

wirst es erleben.

zudem, vista wurde in 3 jahren fertiggestellt. nicht in 6 wie viele denken mögen. nach der häflte der zeit wurde die richtung gewechselt und nochmals von null begonnen. deshalb muss man die entwicklungszeit von vista mit 3 jahren beziffern.
diese pace wollen sie unbedingt einhalten gemäss neuer führung.

Ganz bestimmt. Und sie werden die Altlasten aus der Prä XP Zeit über Bord werfen und und und… Longhorn wäre auch ein viel besseres OS geworden, als Vista. Nur zählt am Ende das, was MS verkauft und nicht das, was sie vorher groß verkünden. Ich bezweifle, dass MS irgendwas großartig ändert so lange es gekauft wird.
MS hätte die Kapazität und das Wissen ein super OS zu entwickeln, wenn sie nur wollen würden. Tun sie aber nicht, weil dann Office 2000 nicht mehr laufen würde und Half Life 2 auch nicht mehr und es würden noch weniger Leute kaufen, als Vista.

jep, sie haben die klügsten köpfe und die meisten ressourcen. zudem hatten sie dieses jahr das beste rekrutierungsjahr ever und die neue umstrukturierung der geschäftsstellen verspricht einiges. ms hat vieles verschlafen und jetzt versuchen sie wie blöde aufzuholen. sollte dies gelingen, können wir grosses erwarten in den nächsten 3-4 jahren. ganz bestimmt.
das neue bedienkonzept wird kommen - die zeit wird dann reif sein. heute war sie es noch nicht und die optischen spielereien von vista (die dezenter sind als die von leopard) sind so ziemlich die grenze an was der massenmarkt erträgt. eher schon zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz bestimmt. Und sie werden die Altlasten aus der Prä XP Zeit über Bord werfen und und und… Longhorn wäre auch ein viel besseres OS geworden, als Vista. Nur zählt am Ende das, was MS verkauft und nicht das, was sie vorher groß verkünden. Ich bezweifle, dass MS irgendwas großartig ändert so lange es gekauft wird.
MS hätte die Kapazität und das Wissen ein super OS zu entwickeln, wenn sie nur wollen würden. Tun sie aber nicht, weil dann Office 2000 nicht mehr laufen würde und Half Life 2 auch nicht mehr und es würden noch weniger Leute kaufen, als Vista.

--> Codename Singularity

http://research.microsoft.com/os/singularity/
 
nö, 2010, bestätigt.

wirst es erleben.

Link bitte!

jep, sie haben die klügsten köpfe und die meisten ressourcen. zudem hatten sie dieses jahr das beste rekrutierungsjahr ever und die neue umstrukturierung der geschäftsstellen verspricht einiges. ms hat vieles verschlafen und jetzt versuchen sie wie blöde aufzuholen. sollte dies gelingen, können wir grosses erwarten in den nächsten 3-4 jahren. ganz bestimmt.
das neue bedienkonzept wird kommen - die zeit wird dann reif sein. heute war sie es noch nicht und die optischen spielereien von vista (die dezenter sind als die von leopard) sind so ziemlich die grenze an was der massenmarkt erträgt. eher schon zuviel.

Na ja, klügsten würde ich nicht wirklich behaupten wollen. Aber wir werden sehen, ich glaube nicht daran, dazu ist MS eine zu große und träge Maschinerie.


Kenn' ich danke, daher bin ich mir auch sicher, dass sie es könnten, wenn sie wollten. Das Projekt ist sehr interessant, leider bezweifle ich, dass die Technik Einzug in ein normales Windows haben wird.
 
das einzige was mich momentan richtig stört (habe jetzt die verfügbaren Demovideos auf der Applesite gesehen) ist die transparente Menüleiste - die ist einfach zu transparent. Ich kann nicht allzu gut sehen und habe gern Menüs mit vernünftig Kontrast.

Falls man das nicht in irgendwelchen Einstellungen ändern kann braucht man wohl Wallpapter die an der Stelle des Menüs weiss oder schwarz sind.
 
wir werdens erleben, geduld. freu dich in der zwischenzeit am funkelnden leo :)
 
das einzige was mich momentan richtig stört (habe jetzt die verfügbaren Demovideos auf der Applesite gesehen) ist die transparente Menüleiste - die ist einfach zu transparent. Ich kann nicht allzu gut sehen und habe gern Menüs mit vernünftig Kontrast.

Falls man das nicht in irgendwelchen Einstellungen ändern kann braucht man wohl Wallpapter die an der Stelle des Menüs weiss oder schwarz sind.

Meine Meinung! Es sieht einfach so verwaschen aus und passt einfach nicht ganz rein...
 
das einzige was mich momentan richtig stört (habe jetzt die verfügbaren Demovideos auf der Applesite gesehen) ist die transparente Menüleiste - die ist einfach zu transparent. Ich kann nicht allzu gut sehen und habe gern Menüs mit vernünftig Kontrast.

Falls man das nicht in irgendwelchen Einstellungen ändern kann braucht man wohl Wallpapter die an der Stelle des Menüs weiss oder schwarz sind.

Bei dem Trara das Apple um die neuen Accessibility macht, würde ich mir darum keine Sorgen machen, ich glaube nicht, dass sie das wegen der Optik dann so vernachlässigen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten