Rennspiele unter Mac OSX

in redline von ambrosia war die kamera ein paar meter weiter hinter dem auto, da konnte man die anderen fahrer besser sehen und abschätzen. gibts das auch?
Mit der c-Taste kann man während des Rennens zwischen fünf verschiedenen Kamera-Ansichten umschalten: Auto nah, Auto weiter entfernt (imho nicht ganz so weit wie bei redline), Stoßstangenansicht, Teil der Motohaube, ganze Motorhaube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
läßt sich Flat out 2 auch mit dem Logitech Rumblepad 2 spielen oder nur über Tastatur?

Und läßt sich bei der auf der US-Seite herunterladbaren Version auch deutsche Sprache einstellen?

Vielen Dank im voraus

rael
 
Mein MacBook mit GMA950 packt NFS Underground 2 ganz gut - macht fun - unterstützt nur leider kein Widescreen (=verzerrt)
 
läßt sich Flat out 2 auch mit dem Logitech Rumblepad 2 spielen oder nur über Tastatur?
Das Pad sollte funktionieren, ob es allerdings "rumbled" kann ich mangels entsprechendem Pad nicht sagen. Am besten selbst in der Demo-Version probieren. ;)

Und läßt sich bei der auf der US-Seite herunterladbaren Version auch deutsche Sprache einstellen?
Ich hab das Spiel auf der Virtual-Programming-Seite gekauft und ja, die Sprache lässt sich auf Deutsch umstellen.

Mein MacBook mit GMA950 packt NFS Underground 2 ganz gut - macht fun - unterstützt nur leider kein Widescreen (=verzerrt)
Naja die ganzen Cider-Ports sind als Notlösung ja OK, aber auf Dauer muss Cider wesentlich besser werden oder man portiert wieder richtig auf OSX. Alle Cider Games (wie z.B. auch Spore und NFS) sind eigentlich nur die Windows-Version in einem Emulator. Und leider fühlt sich das zum Teil auch so an. Wenn ich schon so viel Geld für ein Spiel hinblättere, sollte es schon ordentich laufen und ansprechend aussehen. Wenn ich mich an NFS Carbon zurückerinnere wird mir ganz übel. Eine abartig beschissene Grafik, selbst auf der Wii sieht Carbon (gegenüber der Mac-Version) hervorragend aus! Dass es wesentlich besser geht (vor allem ohne Cider), zeigt ja inzwischen FlatOut2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaDae
@Tensai:

vielen Dank für die Infos.
 
Naja die ganzen Cider-Ports sind als Notlösung ja OK, aber auf Dauer muss Cider wesentlich besser werden oder man portiert wieder richtig auf OSX. Alle Cider Games (wie z.B. auch Spore und NFS) sind eigentlich nur die Windows-Version in einem Emulator.

Immerhin *ist* Cider schon wesentlich besser geworden (auch wenn es sicherlich noch weiter verbesserungsfähig ist). Vergleiche doch z.B. mal die beiden von dir gennanten Spiele: NFS und Spore - da liegen Welten dazwischen. Nachdem ich in letzter Zeit Spore und Jade Empire gespielt habe, kann ich Cider nicht mehr als Notlösung bezeichnen. Beide Spiele laufen stabil und performant (die Spiele sind ja auch nicht so Leistungshungrig). Da habe ich schon einige "echte" Ports gesehen, die schlechter waren.

Klar ist ein gut gemachter, richtiger Port die beste Lösung. Aber die Zeiten, in denen Cider ein hervorragendes Bashing-Ziel war scheinen (zum Glück) vorbei zu sein.
 
@Black Smurf: Ja es stimmt natürlich, dass Cider wesentlich besser geworden ist, imho allerdings eben von "unzumutbar" zu "wenns denn sein muss". Wobei Spore ja jetzt keinen Fotorealismus liefern will, sondern eher Richtung Comic-Grafik geht. Dafür reicht selbst Cider völlig aus. Mit geht es um den Grafik-Polish, der bei Cider leider völlig fehlt. Etwa die "Nachbearbeiten"-Option bei FlatOut2. Cider-Spiele sehen aber derzeit so aus, wie wenn man diese Option deaktiviert: es ist zwar schon OK, aber der letzte Glanz/Schliff fehlt völlig.

Und das es auch sehr schlechte Ports gibt will ich ja nicht in Abrede stellen. Ich würde sogar sagen, dass die meisten Ports eher in die Kategorie "übel" gehören. Aber solange die Cider-"Ports" nicht die Qualität von FlatOut2 mit "Nachbearbeiten"-Option erreichen (und das auch ebenso performat), bleibe ich dabei: Cider ist eine Notlösung.
 
Naja, NFS Underground 2 läuft am MacBook eigentlich wunderbar - absolut gleichwertig zur PC Version und startet auch schnell und danach kann man auch schön in den Programmen weiterarbeiten - ohne das der vorherige RAM Inhalt (Safari mit zig Tabs & Co) erst mühselig wieder von der Auslagerungsdatei geholt werden muss.

Nur Bei GTA San Andreas ... naja, da klappt die Maus Steuerung nicht richtig - ansonsten läuft aber auch das ganz sauber (auch wenn da die MB Performance etwas schwach für ist - auch gleichermaßen für die PC Version).

Also ich hab NFS U2 und GTA SA beide als WIN und Cider Version auf meinem MacBook - in der Cider Version kann ich jeweils die gleiche Anzeigequalität wählen und die Games sind gleich performant.

Nur die neuen Cider Games (NFS Carbon, Spore) gehn ja leider gar nicht mehr auf der GMA 950 Grafik :(
 
wie läuft das online game bei flatout2 so? machts spass, gibts leute die drin sind und
sind pc spieler dabei? (server?)

frag mich grad ob ichs kaufen soll
 
Kennt eigentlich jemand sowas wie GeneRally für OSX?
Das hat mich damals zu Windows-Zeiten fast süchtig gemacht, da ich total auf so leicht steuerbare Rennspiele aus der Vogelperspektive stehe.
Da ich GeneRally so genial finde, hab ichs sogar in meinem Parallels-Win installiert, aber wirklich rund läuft es da leider nicht :-(

Also kennt jemand vielleicht etwas vergleichbares?
 
Und hat schon jemand NFS Carbon auf dem neuen MacBook ausprobiert?
In der Keynote wurde ja Carbon auf dem MacBook gezeigt, aber ob es in Wirklichkeit so flüssig läuft?

Ob Pro Street läuft, wäre auch spannend zu wissen:)
 
Auf meinem Imac läuft beides mehr als Flüssig
 
Weiss zufällig jemand ob bei Flatout 2 im Multiplayer (Lan) Macs und PCs zusammen funktionieren?
 
Und hat schon jemand NFS Carbon auf dem neuen MacBook ausprobiert?
In der Keynote wurde ja Carbon auf dem MacBook gezeigt, aber ob es in Wirklichkeit so flüssig läuft?

Ob Pro Street läuft, wäre auch spannend zu wissen:)

Und, hat es schon jemand ausprobiert?
 
hat schonmal einer flatout2 im MP gespielt (mac)? is da jemand online? ich weiss nicht ob das spiel dermassen breit verbreitet ist...
 
Hallo,

ich habe mir MTX (ein motorrads-Rennspiel) und mein Sohn hat noch CARS, klar, mehr auf Kinder ausgerichtet. Leider kriege ich beide auf 10.5 niht mehr zum laufen.Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten