Rennspiele unter Mac OSX

auf dem macbook meiner schwester mit gma950 läuft es definitiv... wenn auch nicht immer wirklich flüssig. aber es läuft.
 
Es gibt mal wieder ein neues Rennspiel für den Mac: Flatout 2 ist seit heute als Download erhältlich (40€) und wird auch bald hierzulande auf DVD erscheinen, ebenso ist eine Demoversion angekündigt. Da das Spiel von VP portiert wurde, ist es vermutlich empfehlenswert auf die Demo zu warten - die Jungs haben ab und zu schon ziemlich verbugte Ports abgeliefert...
 
Flatout 2 Darstellungsfehler

... die Jungs haben ab und zu schon ziemlich verbugte Ports abgeliefert...
Ja, ich hab das Spiel gekauft und es läuft auch gut und flüssig, allerdings sind die Schatten der Autos flasch und flackern in alle Richtungen. (iMac 24" Core 2 Duo, weiß, NVIDIA GeForce 7600 GT) Ansonsten ist das grafisch bisher das beste Rennspiel für OSX. Und imho liegt es wohl eher an den Nvidia-Treibern für OSX. Am Alu-iMac mit ATI Radeon HD 2400 XT, läuft es in maximaler Auflösung zwar ruckelig, aber hat keinerlei Schattenprobleme.

attachment.php

Seltsame Auto-Schatten, die wild in alle Richtungen flackern.
 

Anhänge

  • Flatout 2 Schattenproblem.jpg
    Flatout 2 Schattenproblem.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab das Spiel gekauft und es läuft auch gut und flüssig, allerdings sind die Schatten der Autos flasch und flackern in alle Richtungen. (iMac 24" Core 2 Duo, weiß, NVIDIA GeForce 7600 GT) Ansonsten ist das grafisch bisher das beste Rennspiel für OSX. Und imho liegt es wohl eher an den Nvidia-Treibern für OSX. Am Alu-iMac mit ATI Radeon HD 2400 XT, läuft es in maximaler Auflösung zwar ruckelig, aber hat keinerlei Schattenprobleme.

attachment.php

Seltsame Auto-Schatten, die wild in alle Richtungen flackern.

danke für die info, das hätt ich auch gerne.
hoffe die demo is bald draussen?

warum ruckelt es auf dem alu imac 24"? sollte doch ausreichen die leistung oder?

is ein multiplayer (online) vorhanden? machte mir bei redline super spass...
 
danke für die info, das hätt ich auch gerne.
hoffe die demo is bald draussen?
Laut Games4Mac wird demnächst eine Demo erscheinen. --> http://www.games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=7138

warum ruckelt es auf dem alu imac 24"? sollte doch ausreichen die leistung oder?
Es ist der günstigste 20" Alu-iMac (ATI Radeon HD 2400 XT) und wenn man die höchte Auflösung und die Grafikeinstellung "Nachbearbeitung" aktiviert, ist es nicht mehr ganz flüssig. Wenn man die Auflösung geringer einstellt, ist es flüssig. Am älteren weißen 24" iMac kann man die größte Auflösung (1920 x 1200) mit "Nachbearbeitung" flüssig spielen. Nur die Auto-Schatten sehen (mit dem weißen 24" iMac) immer wie im Bild oben aus, auch wenn man alle Effekte abschaltet.

is ein multiplayer (online) vorhanden? machte mir bei redline super spass...
Ja, Multiplayer gibts sowohl Online als auch im LAN.
 
Auf meinem betagten iMac (2GHz, 2GB, X1600/128MB) läuft es mit nativer Auflösung(1440x900) und folgender Einstellung absolut flüssig.
Eingestellt ist bei mir max. Texturqualität, mittlere Anisotrophy, deaktiviertes Antialiasing und deaktivierte Nachbearbeitung (steht für Bewegungsunschärfe und Glanzeffekte)
Mit aktivierter Nachbearbeitung kommt es hier und da zu vereinzelten Rucklern. Bei anderen Spielen wäre es mir wahrscheinlich egal, aber hier versaut das Geschwindigkeitsgefühl.

Ich lenke mit einem Logitech Formula Force EX. Das Force Feedback simuliert zwar einen glaubwürdigen Lenkwiderstand, aber keinen Fahrbahnbelag oder gar Crashs.
 
das schattenproblem ist stark einschränkend oder einen kauf wert?
 
Das Schattenproblem tritt ja offensichtlich nur mit bestimmten Grafikkarten (oder nur mit meiner?) auf.

Inzwischen ist auch eine Demo erhältlich: http://download.games4mac.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Update!!!!

So habe mich nun mit deliver2mac in Verbindung gesetzt und auch prompt eine Lösung bekommen! :thumbsup:

Apparently GeForce 7600 uses the same broken driver as 7300 :( Thankfully, we created a way to enable the workaround we made for 7300 also on other cards, so I believe you can easily solve the problem by copying attached FO2ShadowsFix.txt file to FlatOut 2 Data folder.

Ich kann das Spiel nun uneingeschränkt empfehlen! :drive:


Hier ein Bild mit korrekten Schatten:

attachment.php
 

Anhänge

  • Flatout 2 mit Shadow-Fix.jpg
    Flatout 2 mit Shadow-Fix.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 387
demo macht voll spass....
ich hoffe es gibt mehr autos im vollmodus. und auch alte autos? muscle cars?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Nachricht und tolle Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo ruckelt wie sau auf meinem 20" iMac CoreDuo (Radeon X1600/128MB) und nach 1 Minute hat es mir sogar den Sound mit einem lauten KNACK gekillt (war nach beenden der Demo zum Glück wieder da).

Sieht klasse aus, macht so aber keinen Spass ...
 
Die Demo ruckelt wie sau auf meinem 20" iMac CoreDuo (Radeon X1600/128MB) und nach 1 Minute hat es mir sogar den Sound mit einem lauten KNACK gekillt (war nach beenden der Demo zum Glück wieder da).

Sieht klasse aus, macht so aber keinen Spass ...

könnnte an der hardware liegen, auf meinem imac läuft es flüssig
auf 1600 x 1000px und antisotrophic high, antialiasing:4samples
 
spielt es sich mit nem lenkrad oder joystick besser wie mit tasten?
 
die demo läuft flüssig wie butter selbst mit 8x fsaa und macht einen mordsgaudi :D
das wird wirklich mal wieder ein spiel wo sich das kaufen lohnt.
 
Eine Frage zu FlatOut 2
ich hab mir gestern das game digital gekauft.
Nun möchte ich auch im Lan mit freunden zockn.

Ich habe Flat out auf meinem iMac und einem Macbook installiert. Den Product-key hat er auf beiden PC's angenommen...daraufhin habe ich ein zweites profil im Spiel erstellt

Doch als ich eine Partie angelegt hatte und mit dem 2ten Mac joinen wollte, gib er mir den Fehlerbericht:"Diese Sitzung steht nicht mehr zu Verfügung!
Das Spiel erkennt zwar das angelegte Spiel, kann aber nicht beitreten?!
Genau das selbe spielt sich auch im Online-Modus ab

Kann man dagegen etwas tun, oder muss ich mir für den zweck eine zweite version besorgen?!

Gruß, Rockdor
 
was ich grad noch vermisse bei flatout2:

in redline von ambrosia war die kamera ein paar meter weiter hinter dem auto,
da konnte man die anderen fahrer besser sehen und abschätzen. gibts das auch?

und ne hupe würde ich mir wünschen, hat in redline echt spass gemacht,
einen multiplayer anzuhupen.
 
Zurück
Oben Unten