Rennspiele unter Mac OSX

CharlyBraun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
30
Hi,

da ich immer schon (unter win...) Rennspiele gezockt habe (unter anderem war ich jahrelang in einer Online-Liga (Virtual Racing) wie z. B. GrandPrix Legends oder auch GTR war ich doch ein wenig "enttäuscht", dass Mac und Rennspiele ein wenig "dünne" aussieht.

Hab nun probehalber einfach mal F1 2000 CS bestellt gehabt (schon der Hammer wie teuer dies Spiel noch ist....!) und nun dank der Hilfe hier im Forum auch korrekt mit allen Updates und vor allem mit Lenkrad installiert. Nun mal mein Fazit (kannte die F1 Sim schon extrem lange und kann fahren).

Die Grafik steht auf Maximum und ist für so ein Spiel wirklich sehr gut! Hab auf 1024xirgendwas gestellt und es kommt überhaupt nicht der Gedanke an schlechte eine Grafik auf. Die Performance der Grafik ist sogar excellent. Alles super flüssig, ohne Ruckler oder ähnliches. Selbst nicht bei einem Start mit 22 F1 Renner in Monte Carlo ist alles wie Live. Top. Auch die Details sind klasse, hier toppt höchstens GT5 im nächsten Jahr auf der PS3-Plattform alles dargewesene.

Das Lenkrad ist schön easy zu bedienen, die Force Feedback Kräfte sind genau richtig. Heiß, ich merke die Fliehkräfte und auch die Curbs recht deutlich. Auf der anderen Seite sind Sie auch nicht so stark, dass man sich dadurch die Rundenzeit versaut. Auch die Reaktionszeit ist direkt und unmittelbar, hier ein Top.

Im Vergleich zu meinem Ex-Win-Rechner (XP 2,2 GHz, 1MB RAM),ist alles, aber auch wirklich alles schneller, flüssiger und besser.

F1 an sich wird ja bekannt sein, bietet aber viel Fun und verzeiht bei "Ausschalten" von allen Fahrhilfen keine Fehler. Also wie eine Sim sein sollte.

Mein Fazit: Obwohl CMR (hab ich auch drauf) jünger ist, F1CS ist für mich die bis dato das beste Rennspiel auf einem Mac....vielleicht auch, weil nun mit der richtigen Hardware (2,2 GHZ 20"-intel-iMac, 2GB RAM) alles auf optimal läuft und auch alles auf max gestellt werden kann.
:cool:
 
Danke für deine Erinnerung an das gute alte F1 2000… ;)

Nun wollte ich es doch glatt mal wieder spielen und habe es auf meinem MacIntel installiert, aber es startet nicht?!?

Ich habe 2 updates (1.03 + 1.04) gemacht, aber nichts.
Du hast ja nun den gleichen iMac wie ich und deshalb wollte ich fragen, ob es irgendeinen Trick zu beachten gibt, um es unter Leopard zum Laufen zu bringen?
 
.....ich und deshalb wollte ich fragen, ob es irgendeinen Trick zu beachten gibt, um es unter Leopard zum Laufen zu bringen?

Nö,

eigentlich nicht. CD-ROM rein und installiert. Danach die beiden updates. Allerdings startet er nur im Finder..., nicht wenn man das icon im Dock ablegt. Warum auch immer, vielleicht ist es bei Dir genauso.

Gruß, CB
 
gibt es eigentlich trackmania nations für den mac? oder mittels x11 zum laufen zu bringen?
 
Auch die Details sind klasse, hier toppt höchstens GT5 im nächsten Jahr auf der PS3-Plattform alles dargewesene.
Ein 8 Jahre altes Mac-Spiel soll nach GT5 das beste Rennspiel ever sein? Ja, auf dem Mac vielleicht, aber nicht plattformunabhängig ;-)
 
DAS rennspiel für mac war ja immer noch Carmageddon 1 und 2 ;)
mit OpenGLide liefen die beide sogar unter classic auf PPC macs... mit leo ist da ja jetzt auch schluss :/

CMR hab ich auch schon, aber noch keinen mac wo das richtig läuft (macpro kommt nächstes jahr :D ) sieht aber recht gut aus... was man bei 640x480 und alles auf minimal und trotzdem nur 10fps halt so sehen kann ;)
 
habe mir vor kurzem die freeware "racer" installiert - die sache ist mit weiteren strecken und wagen erweiterbar und macht auch grafisch eine recht gute figur ^^

das basis-pack sowie infos dazu gibt es hier:

http://www.racer.nl/dl_mac.htm


auf meinem macbook (2 ghz intel core 2 duo, 1 gbyte RAM) läuft das ganze unter 10.4.10 tiger problemlos und flüssig, auch die steuerung über die mouse klappt gut !
 
Rennspiel unter Mac OS X: Need for Speed - Carbon

Gibts bei Macgamestore.com

Alles andere ist Spielzeug :)
 
dann gibts da noch 4x4 Evolution (I für os 9 ; II für osX)
grafik ist schön... aber die Physik ist etwas 'verspielt'


NFS C
gefällt ganz gut...


früher gabs auch noch 'racing days' und 'driver'.
(driver war geil, durch und durch!!! leider nicht für osX)
 
ich würde mit GT für mac wünschen, das ist ein klasse spiel für einsteiger und profis
 
Wer kennt denn GT Legends (SIMBIM) und läuft das auf nem aktuellen Mac?
 
Wer kennt denn GT Legends (SIMBIM) und läuft das auf nem aktuellen Mac?

Ja, es läuft bei mir auf nem MBP. Höchste Auflösung, alles an Schatten und Bewegungen, Rückspiegel aktiviert und Musik aus dem onboard-Radio.

Der einzige Grund (bei mir) Windows XP installiert zu haben! ... brrrrrrrrrrrrrrm ... :)
 
Ja das ist ja mal ne gute Nachricht. Ich überlege mir noch ein G25 von Logitech zu leisten... Könnte es da einen Treibertänzchen geben, oder hat man ein vollwertiges XP in jeder Hinsicht?
 
@Alphajim: du hast bei einer Installation unter BootCamp ein vollwertiges Windows ...
 
4x4 Evolution 2 gibt's unter http://vales.com/evo2/freeEvo2.asp wegen abgelaufenen Lizenzen mit Fahrzeugherstellern kostenlos zum downloaden. Allerdings müssen die Autos separat heruntergeladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mono. und smartcom5
Was bedeutet die Anmerkung:

"Es läuft nicht mit GMA950 integrated graphics card"

Die Frage bezieht sich auf Need fpr Speed Carbon.

Kann man es nicht mit dem MacBookPro unter XP spielen ? Die Mac-Version soll ja, wie oben steht, Nachteile haben.

***

Kann mir jemand einen Tipp zum Lenkrad geben ?

Habe nun eines von Logitech, das Formula Force EX - wird von Logitech als geeignet für Mac und PC angegeben..

Wäre das zu empfehlen oder gibt es eins, das wesentlich besser im Reaktionsverhalten ist ? Habe festgestellt, dass ich einige Features im Need for Speed - Pro Street herunterstellen musste (MacBookPro mit 2500 GHz und 2 GB RAM Frühjahr 08 unter XP).

Oder wäre nun auch mehr RAM sinnvoll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das bitte noch jemand beantworten:

Was bedeutet die Anmerkung

"Es läuft nicht mit GMA950 integrated graphics card"
 
Dass es auf Mac minis, dem allerkleinsten 17"-iMac und den MacBooks vor dem Santa Rosa Chipsatz nicht läuft. MacBook Pro hat eine eigene Grafikkarte und ist um Längen leistungsfähiger als der integrierte 950er Chip.
 
Zurück
Oben Unten