Release iPad 5

Interessante "Diskussion" über die Speichergrößen

Ich hatte mal ein iPad, 3G und 32GB, die waren niemals auch nur zur Hälfte Belegt. Hab das Gute Stück verkauft hier im Forum, lag nur daheim rum. Als das iPhone 4S kam, hab ich mir eins gegönnt und mir gedacht: Die Erfahrung mit dem iPad haben gezeigt: 16GB Reichen vollkommen. Jap... Fehler... Damals hab ich immer alle belächelt die sich iphones mit 64Gb gekauft haben, für unmengen an Aufpreis, aber jetzt bin ich schlauer!

hab die gleiche erfahrung gemacht, nur andersrum, erst 16gig iphone und immer knapp am limit, also wollte ich beim ipad auf nummer sicher gehen, ergo 32gig version gekauft wovon ich schlussendlich nicht mal ein viertel genutzt habe.
also hab ich mein ipad 32gig gegen ipad mini mit 16gig getauscht, die nutzungsgewohnheiten sind aufm ipad ganz andere wie aufm phone.
 
. Und was längst überfällig wäre, wäre eine legale Möglichkeit, Blu-Rays auf das iPad zu übertragen.

Haha jaja der bedarf hier wird wohl keiner so richtig verstehen oder willst du hd movies am ipad schauen, dann fehlt noch 5.1 Soundsysteme am iPad...
 
Haha jaja der bedarf hier wird wohl keiner so richtig verstehen oder willst du hd movies am ipad schauen, dann fehlt noch 5.1 Soundsysteme am iPad...
So abwegig ist das ja nicht, das iPad mit Retina-Display hat schließlich eine deutlich höhere Auflösung als Full-HD. 5.1-Sound ist allerdings in der Tat nicht drin.
 
abgesehen davon verwalte ich meine Filme ja nicht gleichzeitig in SD für das iPad und HD fürs ATV3 in iTunes.
 
Interessant, worin unterscheiden sie sich denn?

Also wenn ich drüber nachdenke hat er schon recht, das iPhone hab ich immer dabei, dementsprechend muss ich die Daten präsent am iPhone haben, das iPad hatte ich fast nur daheim in betrieb, da hab ich mir die Sachen die ich grad Brauch schnell vom Mac draufgeladen oder einfach gestreamt
 
Haha jaja der bedarf hier wird wohl keiner so richtig verstehen oder willst du hd movies am ipad schauen, dann fehlt noch 5.1 Soundsysteme am iPad...
Es hat hier gerade einen Beitrag mehr benötigt (geWAPpnet), um den Bedarf zu verstehen. Ist Dir bekannt, daß ein Retina-Pad die vierfache Auflösung eines iPad1 oder 2 hat? Vermutlich schaust Du nie mit Mobilgeräten Filme, gibt dort bekanntermaßen ja keinen 5.1 Surround.
 
...noch überfälliger wäre ein Dateisystem - oder irgendeine Lösung, die einen einfachen drag&drop-Dateitransfer zu und vom iPad erlaubt. USB-Kabel dran, an den Rechner anstöpseln, fertig. So wie bei Android, wo ich nach dem Anstöpseln im Windows-Explorer oder Finder bequemst beliebige Dateien transferieren und auf dem Pad nutzen kann.

Auf sowas naheliegendes kommt irgendwie keiner... :confused:
Keiner ist gut. Scheinbar bist Du der einzige, der darauf nicht kommt. Denn das geht schon lande per drag&drop. Vielleicht solltest Du Dich also einfach nur etwas mehr mit Deinem iPad befassen.
 
Keiner ist gut. Scheinbar bist Du der einzige, der darauf nicht kommt. Denn das geht schon lande per drag&drop. Vielleicht solltest Du Dich also einfach nur etwas mehr mit Deinem iPad befassen.

...das erklär' mir doch bitte mal: Sagen wir, ich möchte zehn PDF-Dateien im Finder auf das Pad ziehen. Was drag&droppe ich da bei einem USB-Verbundenen iPad von wo nach wo?
Und nein, ich meine nicht die Synchronisation in GoodReader...
 
Die ziehst die PDFs einfach auf das iPad symbol in iTunes (so weit ich weiß) die werden dann alle in iBooks abgelegt
 
Die ziehst die PDFs einfach auf das iPad symbol in iTunes (so weit ich weiß) die werden dann alle in iBooks abgelegt

...da lassen sich keine PDFs ablegen, auch keine Fotos. Für letzteres gibts immerhin eine externe Photosync-App, die mit einer extra zu installierenden Software auf dem Mac oder PC zusammenarbeitet...
 
Du weist aber schon wie das Sychronisieren mit iTunes funktioniert?
 
...ja. Und wie kriege ich jetzt per drag&drop die PDFs rüber? :rolleyes:
So, wie Du auch Musik per Drag&Drop zu iTunes hinzufügst: Du ziehst die PDF-Datei (oder auch eine MP3) auf das iTunes-Fenster in die Mediathek (Spalte links) und dann wird das PDF zur Rubrik "Bücher" hinzugefügt (die MP3 wäre in "Musik"). Je nach Deinen Synchronisationseinstellungen Deines iPads werden die hinzugefügten Dateien automatisch auf das iPad übertragen (per Kabel oder WLAN).
 
So, wie Du auch Musik per Drag&Drop zu iTunes hinzufügst...

Jetzt bist du mir zu vorgekommen. Das Funktioniert schon längerer Zeit so. leider lassen sich die PDF's noch nicht via iCloud syncen (außer du speicherst sie in pages)
 
So, wie Du auch Musik per Drag&Drop zu iTunes hinzufügst: Du ziehst die PDF-Datei (oder auch eine MP3) auf das iTunes-Fenster in die Mediathek (Spalte links) und dann wird das PDF zur Rubrik "Bücher" hinzugefügt (die MP3 wäre in "Musik"). Je nach Deinen Synchronisationseinstellungen Deines iPads werden die hinzugefügten Dateien automatisch auf das iPad übertragen (per Kabel oder WLAN).

...zumindest ein Teilerfolg ist zu vermelden - allerdings unerwartet anders:
- Einfach drag&drop auf das iPad-Symbol in iTunes geht nicht. Statt dessen die PDfs in "Bücher" (ins Hauptfenser von iTunes/Bücher auf dem Mac) ziehen, dann die Synchronisationsoptionen von iTunes und dort die Synchronisation bei "Bücher" anstoßen. Anschliessend tauchen die PDFs auf dem Pad in iBooks auf, leider helfen sie mir dort nicht viel - ich muss sie in anderen Apps editieren bzw. annotieren und auch wieder zurücktransferieren. Es geht aber einfacher:

- ...und sehr viel flotter mit der Dateifreigabe von Goodreader im Apps-Dialog in den iPad-Settings in iTunes auf dem Mac. Dinge die dort bei aktivierter Goodreader-Auswahl "abgeworfen" werden landen direkt bei den lokalen Dateien in Goodreader, lassen sich editieren und der Rückweg funktioniert auch. Ordner oder ganze Verzeichnisstrukturen lassen sich auf die Art leider nicht übertragen, aber das erwarte ich ja schon gar nicht mehr...

Mannohmann - versteckter gehts nicht mehr. Warum zum Geier taucht im Finder bei angestecktem Pad nicht einfach das iPhone/iPad als Gerät mit genau dieser App-Auswahl/Drag&Drop-Option auf? Technische Hürden scheint es ja nicht zu geben. Und bitte das gleiche auch für Fotos - ohne dass man jedes mal PhotoSync kaufen muss. Und leider geht der PDF-Transfer über iTunes auch nur, wenn das Pad am jeweiligen iTunes-Account angemeldet ist. Einfach mal Unterwegs woanders an einem x-beliebigen PC (ohne iTunes) das Pad anstöpseln und Dateien übertragen ist immer noch nicht drin...
 
- ...und sehr viel flotter mit der Dateifreigabe von Goodreader
Hattest Du nicht selbst gesagt, dass wir Dir gerade nicht mit GoodReader kommen sollen? Wie auch immer, NOCH wesentlich schneller ist der Weg, den wohl die meisten hier nehmen: Grundsätzlich alle Dateien in einer sinnvollen Struktur im Dropbox-Ordner auf dem Mac/PC ablegen. Das geht auch mit den normalen Drag&Drop-Mechanismen des Betriebssystems. Dann kann man jederzeit auf alle Dateien mit dem iPad über die Dropbox-App zugreifen oder auch Apps wie GoodReader oder PDF Expert zum Synchronisieren für die Offline-Nutzung nehmen.
 
Hattest Du nicht selbst gesagt, dass wir Dir gerade nicht mit GoodReader kommen sollen?
...ich meinte die direkt in Goodreader auf dem Pad eingebaute Synchronisation per WLAN.

Wie auch immer, NOCH wesentlich schneller ist der Weg, den wohl die meisten hier nehmen: Grundsätzlich alle Dateien in einer sinnvollen Struktur im Dropbox-Ordner auf dem Mac/PC ablegen. Das geht auch mit den normalen Drag&Drop-Mechanismen des Betriebssystems. Dann kann man jederzeit auf alle Dateien mit dem iPad über die Dropbox-App zugreifen oder auch Apps wie GoodReader oder PDF Expert zum Synchronisieren für die Offline-Nutzung nehmen.

Dropbox kenne ich... ;)
Ist leider nicht praktikabel, weil es zum Teil um vertrauliche, nicht publizierte Dokumente geht die nicht auf Server im EU-Ausland transferiert werden dürfen. Ausserdem ist das verschieben von einigen hundert MB über eine schmale DSL-Upsteamverbindung nicht wirklich praktikabel...
 
hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber du kannst über Dropbox auch Vertrauliche Daten versenden/uploaden, die Passwortgeschützt sind. Geht aber nur wenn der Gegenüber auch einen Mac hast.
Du erstellst mit dem Festplattendienstprogramm ein mitwachsendes Image, welches zum mounten ein Passwort deiner Wahl benötigt. Auf Diese Weiße Hab ich Wichtige aber Persönliche Daten in der Dropbox, die ich von daheim bearbeiten kann, und auch auf den iMacs in der Hochschule. (am iPhone/iPad geht's leider nicht zu öffnen)
 
...das erklär' mir doch bitte mal: Sagen wir, ich möchte zehn PDF-Dateien im Finder auf das Pad ziehen. Was drag&droppe ich da bei einem USB-Verbundenen iPad von wo nach wo?
Und nein, ich meine nicht die Synchronisation in GoodReader...

Ihr macht es aber auch immer kompliziert. Du schliesst das iPad bzw. das iPhone am Rechner an und startest iTunes. Dort gehst Du in die Rubrik "Apps" und scrollst mal etwas runter. Da werden Dir nämlich links unter "Dateifreigabe" die einzelnen Apps aufgeführt. Nun suchst Du Dir da z.B. "Goodreader" und markierst diesen. Rechts wird Dir dann angezeigt, welche Dokumente Du für diese App bereitgestellt hast. Und genau dort kannst Du dann z.B., auch weitere PDFs über den Finder reinziehen.
 
Zurück
Oben Unten