Release iPad 5

was zieht ihr denn alles aufs ipad? ... meine 64gb sind nur mit 10gb gefüllt :(
Apps! Ich probiere gerne viele Apps aus und gebe im Jahr hunderte von Euro für Apps aus. Leider kann ich nur einen Bruchteil davon in den 64 GB installieren. Außerdem habe ich gerne offline meine Daten zur Verfügung, also werden die meisten Verzeichnisse meiner Dropbox (dank PDF Expert) auf das iPad synchronisiert. Und schließlich verbrauchen manche Zeitschriften schon pro Ausgabe bis zu einem GB, ebenso wie Multimedia-E-Books. Ja, ich wäre auch für ein 1-TB-iPad. :)
 
anfang der neunziger gab es mal ein credo: "kampf um jedes kilobyte" - bei einer platten grösse von 1GB war das mehr wichtig, die meisten hatten noch kleinere platten.
als die platten grösser wurden und das wissen sich mehr und mehr verflüchtigte wurde mit den daten geaast
eine zeitschrift die pro ausgabe 1 GB verbraucht kann nur ein scherz sein.

klarer denkfehler, auch heute wäre das credo von damals wichtig und richtig, beim plattenverbrauch, beim datentransfer etc.


think about it
 
anfang der neunziger gab es mal ein credo: "kampf um jedes kilobyte" - bei einer platten grösse von 1GB war das mehr wichtig, die meisten hatten noch kleinere platten.
als die platten grösser wurden und das wissen sich mehr und mehr verflüchtigte wurde mit den daten geaast
eine zeitschrift die pro ausgabe 1 GB verbraucht kann nur ein scherz sein.

klarer denkfehler, auch heute wäre das credo von damals wichtig und richtig, beim plattenverbrauch, beim datentransfer etc.
Ich hatte 1988 noch eine 40-MB(!)-Festplatte, die damals 800 DM kostete. Aber der Vergleich hinkt trotzdem extrem. Privatanwender hatten damals weder hochauflösende Farbfotos auf ihren Rechnern, noch Audio oder gar Video. Es war ein Ereignis, wenn mal in einem Spiel ein wenige Sekunden langer Audio-Sample in extrem mieser Qualität vorkam - und dafür mussten Berge von Disketten installiert werden. Wenn beim iPad von einer Zeitschrift die Rede ist, sind damit multimediale Anwendungen gemeint, in denen teilweise mehrstündige Videos enthalten sind. Wir haben ja nicht so einen öden Kindle mit lahmen, mies aufgelöstem SW-Display, sondern ein farbiges, schnelles Retina-Display. Angemessene Multimedia-Publikationen dafür verbrauchen zwangsweise deutlich mehr Speicher.
 
was zieht ihr denn alles aufs ipad? ... meine 64gb sind nur mit 10gb gefüllt :(

115970d1361196560-release-ipad-5-remote-desktop-bild.png

Remote Desktop Bild.png
 
was zieht ihr denn alles aufs ipad? ... meine 64gb sind nur mit 10gb gefüllt :(

Bei mir ist das iPad die Musikquelle im Wohnzimmer (per Airplay) - da hätte ich gerne meine ganze Musiksammlung drauf, und dafür reichen 64 GB nicht (schon ganz ohne Apps).
 
...ich wollte mit meinem Beitrag feststellen, dass eine alleinige Erweiterung auf 256GB wohl kaum als Rechtfertigung für wie auch immer geartetes iPad 5 durchgehen wird.
Wenn das die einzige Innovation in einem neuen Gerät ist, dann wäre es wohl zu Recht da letzte iPad.
Etwas mehr kann man für eine neue Generation schon erwarten.
 
...ich wollte mit meinem Beitrag feststellen, dass eine alleinige Erweiterung auf 256GB wohl kaum als Rechtfertigung für wie auch immer geartetes iPad 5 durchgehen wird.
Klar, aber es dürfte auch absolut niemanden auf der Welt geben, der so etwas glaubt. Im Gegenteil, der Ausgangspunkt war ja gerade, dass Apple kürzlich die Speichergröße des existierenden Modells iPad 4 vergrößert hat, ohne das öffentlich groß zu verkünden oder gar den Namen des Modells irgendwie zu ändern.
 
...habe gelesen, das es eventuell im März 13 schon rauskommen soll. Dann aber wieder das es auf Oktober 13 verschoben wurde.
Apple wird warscheinlich den Speicher wieder erweitern vom iPad, oder?
Weil dann wäre es ärgerich jetzt das iPad zu kaufen, wenn es dann später wieder mehr Speicher dafür gibt?

Gruß

Das war der Ausgangspunkt.

Darum auch meine Ansicht, dass bei einem wie auch immer gearteten iPad 5 mehr als nur eventuell mehr Speicher zu erwarten sein wird.
 
Darum auch meine Ansicht, dass bei einem wie auch immer gearteten iPad 5 mehr als nur eventuell mehr Speicher zu erwarten sein wird.
Nur scheint es Newcomer2013 ja ausdrücklich um den Speicheraspekt zu gehen, der für ihn offenbar entscheidend ist. Im Moment interessiert ihn wohl nur, ob potenziell im März noch mehr Speicher kommt und nicht, ob ein iPad 5 auch einen Flux Kompensator oder sonst eine Innovation hat. Aber wie auch immer, Apple wird nach der gerade erfolgten Speichererhöhung dieses Jahr sicher nicht noch mal höher gehen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht an ein iPad 5 schon im März glaube.
 
Wenn du ein ipadjetzt brauchst, dann kauf es dir. Wenn icht, dann warte. So ist das immer. Mit allem. :)
 
Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Jetzt das 4er kaufen oder warten bis da 5er kommt. Was mir vor allem etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das eventuell angepasst Design an das iPad mini. Beim mini finde ich die Anpassung an das iPhone 5 ja noch gut, aber beim großen iPad möchte ich schon noch den Rand zum festhalten behalten. Ich fände es etwas merkwürdig, wenn man die Finger immer auf den Bildschirm legen muss, um das iPad festzuhalten. Hin oder her, ob iOS zwischen den Berührungen unterscheiden kann. Da ich das ganze größtenteils nur zum surfen, mailen und lesen (Nachrichten/ Zeitungen) verwenden wollte, reicht mir die Leistung des 4er iPads aus. Das einzige, was bei einem 5er interessant wäre, wäre ein verringertes Gewicht.

Was denkt ihr zu dem Thema?

Ich halte mei iPad eigentlich immer im Querformat.
 
kein Mensch braucht ein iPad :rolleyes:

Warum produziert Apple denn seit 2 Jahren das iPad? Die hätten die Produktion bestimmt eingestellt, wenn die Absatzzahlen nicht so gut wären. Und ein iPad ist einfach nur praktisch. Ich werde es demnächst intensiv nutzen, wenn ich länger im Zug sitzen werde und wieder zur Vollzeitschule gehen werde ab Sommer.
Das ist deine Ansicht, das es sinnlos ist, nur weil du kein Interesse daran hast. Der Sack kann dabei natürlich auch eine Rolle spielen.


Wenn du ein ipadjetzt brauchst, dann kauf es dir. Wenn icht, dann warte. So ist das immer. Mit allem. :)

Hmmmm, ich leide gerade unausstehlich.. Ich konnte letzte Nacht gar nicht schlafen. Habe nur 2 Stunden effektiv gepennt. Heute ging ich in den nächsten Saturn Markt, wo ich von meiner Arbeitsstelle 30 km im scheiß Hessen lang tuckern musste mit 70 / 80 Km/h. Dann gehe ich in den Apple Store im Saturn. Schaue mich um. Ah, da sind MacBooks... Dann suche ich nen Mitarbeiter, leider keiner da !! Dann schaue ich nochmal nach iPads. Gefunden! Laut Preisschild nur bis 64GB verfügbar. Von 128 GB steht da nirgends was. Dann später kommen Zwei Mitarbeiter und der eine wuschtelt bei den iPads unten rum im Regal. Ich fragte ihn nach 128GB White + Cellular Version. Dann sagte er auf einmal es sei GERADE EBEN ausverkauft. Nur noch schwarz da, was auch dann irgendwie leicht verkauft war. Er sagte lächelnd es tut ihm leid, mehr haben sie leider nicht im Bestand.
Und ich dachte mir noch ich schaue da unten auch mal rein. Jetzt ärgere ich mich kaputt !!!
Und dann gab er mir den Tipp, ich soll noch im Gravis Shop 500m weiter vorne schauen. Vielleicht haben die es ja. Ansonsten kann ich vorbei kommen und es mir bestellen lassen / reservieren lassen. Darauf kann ich gut verzichten.
Ich rief bei Gravis an, Fehlanzeige. Einem zweiten Saturn Markt in der Nähe, Fehlanzeige. Dann bei 3 Media Märkten. Auch Fehlanzeige, nur bei einem das Ausstellungsstück. Nein, Danke..
Was für ein geiler Tag !!

Naja, ich hab meine Nase voll und bestell es mir jetzt im Netz bei Conrad und gut ist. Hab mir dann sogar noch en Nano-Sim-Karten-Stanzer mitgekauft. So brauche ich nicht jedes mal 5€ auszugeben, wenn ich eine Karte gestanzt haben möchte in einem Shop bzw. O2-Shop. In der Firma kann ich das Paket dann sowieso gleich annehmen, weil ich in eine andere Abteilung versetzt wurde, die direkt am Eingangsbereich liegt bzw. ist. Schönes Leben als Azubi ;-)

Aber mal schauen, wenn die O2 Flat mit 5 GB nicht ausreicht, wechsele ich eventuell für das iPad zu der Telekom. Die haben ja ein gutes Netz und dann kann ich auch LTE nutzen und habe 10 GB extrem schnelles Internet. Macht 333 MB pro Tag. Wenn man da nicht wie wild Youtube-Videos mit 50MB streamt, dann wird das bestimmt ausreichen.

Oder hat Vodafone nicht besseres Netz laut dem letzten Testbericht von Computerbild? Aber bei Vodafone funktioniert doch LTE auf dem iPad nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Newcomer...

Bei dir tauchen immer wieder neue Fragen auf.
Wenn du gar nichts selbst entscheiden kannst, lass dich doch entmündigen oder unter Vormundschaft stellen.

Dann kannst du auch Videos "stremmen" wie du grad lustig bist und auch ComputerBild lesen...
 
Boah Newcomer...

Bei dir tauchen immer wieder neue Fragen auf.
Wenn du gar nichts selbst entscheiden kannst, lass dich doch entmündigen oder unter Vormundschaft stellen.

Dann kannst du auch Videos "stremmen" wie du grad lustig bist und auch ComputerBild lesen...

Ne danke, dann wäre das Leben nur halb soviel wert wenn ich mich entmündigen bzw. unter Vormundschaft stellen würde.
Das überlege ich mir dann wenn ich das iPad habe, bevor ich zu schnell en 24 monatigen Vertrag unterschreibe.
Aber geil werden würde das aufjedenfall. Und ich hätte gutes Internet in der Firma. Ein Kollege hat mit D1 besten Empfang im Büro, im Vergleich zu O2.
Und dann noch rasend schnell... Was feines!

acstylor...
Selbst wenn du meinst, die Menschhheit benötigt kein iPad für Spielereien und Mediaunterhaltung. Man könnte es für Präsentationen nutzen. Man braucht kein schweres Notebook bzw. Macbook zu transportieren.
Dann müsstest du ja auch ieser Meinung sein, das ein MP3-Player unnötig ist für die Menschheit? Jedes Entertainment Gerät?
Wenn du dieser Meinung angehörst, dann bist du für mich ein Steinzeitmensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonn68
Hmmmm, ich leide gerade unausstehlich.. Ich konnte letzte Nacht gar nicht schlafen.

Meine Güte, Du scheinst ja quasi zu "brennen" ;)

Dann kauf' es jetzt. Und wenn Dir das kommende iPad besser gefallen sollte, dann kaufst' Du Dir halt das neue und Verkaufst Dein bisheriges.
Selbst auf dem Gebrauchtmarkt sind die Pads noch ne Menge Wert.
 
Interessante "Diskussion" über die Speichergrößen

Ich hatte mal ein iPad, 3G und 32GB, die waren niemals auch nur zur Hälfte Belegt. Hab das Gute Stück verkauft hier im Forum, lag nur daheim rum. Als das iPhone 4S kam, hab ich mir eins gegönnt und mir gedacht: Die Erfahrung mit dem iPad haben gezeigt: 16GB Reichen vollkommen. Jap... Fehler... Damals hab ich immer alle belächelt die sich iphones mit 64Gb gekauft haben, für unmengen an Aufpreis, aber jetzt bin ich schlauer!
Ich hab unheimlich mit dem Speicherplatz zu kämpfen! Ich Versuche immer ca. 1GB frei zu lassen, nur für alle Fälle (mir ist es schon passiert das ein Video während des Filmend abgebrochen wurde weil der Speicher Voll war).
Aufgrund des Platzmangels hab ich keinen Film dabei, nur eine "Große" app (infinity blade II) und ne spärliche Sammlung an Musik und Podcasts; Is echt Ätzend nie das dabei zu haben was man eigentlich gern hätte!
Es gibt ne Handvoll Alben aus iPhoto die ich gern dabei hätte, is aber nicht möglich weil die Pics aus der DSLR zu groß sind (runterskalieren kommt nicht in Frage). Oder ein Film in Anständiger Quali (HD)... passt nicht drauf.
Selbst auf meinem Macbook erstaunt es mich immer wieder wieviele Daten ich habe...

Es ist zwar sau teuer, aber würde ich mir ein iPad kaufen, dann würde ich nach jetzigem Erfahrungsstand auch die Maximale Speicherzahl nehmen;
aber wie bereits erwähnt hier im Thread: Dieses jahr gibts bestimmt keine 265Gb im iPad
 
acstylor...
Selbst wenn du meinst, die Menschhheit benötigt kein iPad für Spielereien und Mediaunterhaltung. Man könnte es für Präsentationen nutzen. Man braucht kein schweres Notebook bzw. Macbook zu transportieren.
Dann müsstest du ja auch ieser Meinung sein, das ein MP3-Player unnötig ist für die Menschheit? Jedes Entertainment Gerät?
Wenn du dieser Meinung angehörst, dann bist du für mich ein Steinzeitmensch.
Lieber Newcomer2013: Wenn Du acstylors Rat gefolgt wärest, seinen Beitrag im Kontext zu lesen, hättest Du gesehen, daß das eine Antwort auf einen Beitrag von taeb.de war. Vielleicht hättest Du auch gesehen, welche Art von Smiley acstylor hinter seinen Satz gesetzt hat. Aber gut möglich, daß Du dann immer noch nicht kapiert hättest, was acstylor eigentlich sagen wollte. Kauf Dir die neue Computerbild, vielleicht wird's ja dort erklärt....

Zum Thema: ein 256GB-iPad wäre prima, ein 1TB-iPad der Hammer. Vermutlich wäre das aber auch preislich der Hammer. Seit es das Mini gibt, bin ich aber für das Normalformat-Pad verbrannt. Ein 256GB-Retina-Mini wäre für mich ein Grund, mal wieder aufzurüsten. Und was längst überfällig wäre, wäre eine legale Möglichkeit, Blu-Rays auf das iPad zu übertragen.
 
Und was längst überfällig wäre, wäre eine legale Möglichkeit, Blu-Rays auf das iPad zu übertragen.

...noch überfälliger wäre ein Dateisystem - oder irgendeine Lösung, die einen einfachen drag&drop-Dateitransfer zu und vom iPad erlaubt. USB-Kabel dran, an den Rechner anstöpseln, fertig. So wie bei Android, wo ich nach dem Anstöpseln im Windows-Explorer oder Finder bequemst beliebige Dateien transferieren und auf dem Pad nutzen kann.

Auf sowas naheliegendes kommt irgendwie keiner... :confused:
 
Lieber Newcomer2013: Wenn Du acstylors Rat gefolgt wärest, seinen Beitrag im Kontext zu lesen, hättest Du gesehen, daß das eine Antwort auf einen Beitrag von taeb.de war. Vielleicht hättest Du auch gesehen, welche Art von Smiley acstylor hinter seinen Satz gesetzt hat. Aber gut möglich, daß Du dann immer noch nicht kapiert hättest, was acstylor eigentlich sagen wollte. Kauf Dir die neue Computerbild, vielleicht wird's ja dort erklärt....

Himmel, danke :jaja::thumbsup:

Ich fürchte ja, eine 1 TB Variante könnte man mit Gold aufwiegen. Aber Apple war ja mit seinen Speicherplatzangeboten schon immer sehr restriktiv. Das "Runterrutschen" der Speichergrößen, d.h. 32 GB als Einstieg wird so schnell nicht kommen. Immerhin verkaufen sich die kleinen Versionen weiterhin sehr gut und die Marge steigt bei den größeren Modellen. Auch würden sich zur Zeit die 128 GB Käufer ziemlich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn plötzlich alles "eins" runterrutscht ( wobei das Apple ja nie wirklich interessiert hat, wenn ich an das iPhone 2G denke)
 
Zurück
Oben Unten