Release iPad 5

N

Newcomer2013

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hi,

demnächst möchte ich mir ein iPad zulegen. Ich habe bei Google rechachiert und habe gelesen, das es eventuell im März 13 schon rauskommen soll. Dann aber wieder das es auf Oktober 13 verschoben wurde.
Was meint ihr?

Apple wird warscheinlich den Speicher wieder erweitern vom iPad, oder?
Weil dann wäre es ärgerich jetzt das iPad zu kaufen, wenn es dann später wieder mehr Speicher dafür gibt?

Gruß
 
Apple hat gerade auf 126GB erhöht, ist das zu wenig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harrak
Jup. 2GB zu wenig :D

Ich glaube nicht das wir 256 im nächsten ipad sehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto und Selectronic
Apple hat gerade auf 126GB erhöht, ist das zu wenig?

Haha :D
Aber stell dir mal vor, es kommen dann aufeinmal 256GB. Das wäre riesig. Und das ist doch dann total ärgerlich wenn man jetzt soviel Geld ausgibt für nur die Hälfte am Speicher?

Jup. 2GB zu wenig :D

Ich glaube nicht das wir 256 im nächsten ipad sehen werden.

Stimmt auch wiederum. Aber 256GB kommen bestimmt irgendwann. Aber ich warte noch bis März. Wenn es dann nicht rauskommt, dann kaufe ich halt jetzt das Größte. Aber im Arbeitsspeicher könnten die aufrüsten.


ADD:

Aber wenn man mal überlegt, bei 128GB gehen eine Menge DVD's drauf. Blurays gehen dann an die 5 - 6 Stück drauf. Je nach dem ob man noch Musik oder Bilder drauf hat. Aber man kann ja noch synchen mit iTunes, wenn man länger auf Reise ist im Urlaub als Beispiel. Aber wäre echt fein für im Zug zu benutzen..
 
Mal ganz ehrlich: Was willst du bei nem iPad mit 256gb?
Ich kriege meine 64 schon kaum voll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
Haha :D
Aber stell dir mal vor, es kommen dann aufeinmal 256GB. Das wäre riesig. Und das ist doch dann total ärgerlich wenn man jetzt soviel Geld ausgibt für nur die Hälfte am Speicher?


Was für ein Ärger. Ich könnte heute noch in die Tischplatte beissen, wenn ich daran denke, was ich damals für 48 MB RAM bezahlt habe. ;)
Mal im Ernst: Damit musst Du einfach leben, dass die Entwicklung dort immer weiter geht.
 
Was für ein Ärger. Ich könnte heute noch in die Tischplatte beissen, wenn ich daran denke, was ich damals für 48 MB RAM bezahlt habe. ;)
Mal im Ernst: Damit musst Du einfach leben, dass die Entwicklung dort immer weiter geht.

Aber was ich jetzt in dem anderen Thread in der Gerüchteküche gelesen habe, das das iPad 3 total lahm war im Vergleich zum iPad 4. Da wird 1 Gb oder 2Gb RAM nicht viel ausmachen werden. Viele Neuerungen werden in das iPad 5 nicht einfließen werden. Und ob das iPad 2 Millimeter dünner ist und 2 Millimeter kleiner in der Höhe, weil der Rand angepasst wird, sind keine Kaufargumente. Ich glaube ich gönne mir das iPad 4.
 
Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Jetzt das 4er kaufen oder warten bis da 5er kommt. Was mir vor allem etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das eventuell angepasst Design an das iPad mini. Beim mini finde ich die Anpassung an das iPhone 5 ja noch gut, aber beim großen iPad möchte ich schon noch den Rand zum festhalten behalten. Ich fände es etwas merkwürdig, wenn man die Finger immer auf den Bildschirm legen muss, um das iPad festzuhalten. Hin oder her, ob iOS zwischen den Berührungen unterscheiden kann. Da ich das ganze größtenteils nur zum surfen, mailen und lesen (Nachrichten/ Zeitungen) verwenden wollte, reicht mir die Leistung des 4er iPads aus. Das einzige, was bei einem 5er interessant wäre, wäre ein verringertes Gewicht.

Was denkt ihr zu dem Thema?
 
Also ich finde, wenn das iPad 5 ein paar weniger Gramm auf die Waage bringt kein Kaufargument. Ich denke mal, wenn dann ist die Kapazität vom Speicher nur ein Argument dafür. Aber das ist schon ein Argument, das man seine Finger beim iPad 4 nicht auf den Bildschirm legen muss beim Festhalten.
 
Mal ganz ehrlich: Was willst du bei nem iPad mit 256gb?
Ich kriege meine 64 schon kaum voll...

Ja so unterschiedlich sind die Bedürfnisse, mir reichen die 64GB auch nicht, bin immer am Löschen, ........

Wenn man als Globetrotter so ein iPad hat, hat man eine Menge Daten mit.
Leider funktionieren die wLan Verbindungen noch nicht überall ausreichend gut.
Erinnere mich gerade an die letzten zwei Wochen in Guaratengueta, im Hotel in Lorena die wLan Verbindung eine Katastrophe, in den Caffee`s in der Region wLan Fehlanzeige, ............... :confused:

Da ist man um jedes GB mehr froh, dass man Bücher, Zeitschriften, Musik, Filme, ... auf dem iPad lokal hat.
Es ist unser Globus für Cloud einfach noch nicht so weit, und in vielen Ländern wird es noch lange dauern.

Im Silicon Vally ist es besser, auch in San Francisco, ....
 
Wenn es je ein Update auf 256GB gibt, und Apple sonst nichts dazu einfällt, wirds eh das letzte iPad sein.

Abgesehen davon wirst du auch preislich das "mehr" an Speicher bemerken.
Es ist ja nun nicht so, dass die Verdoppelung auf 128GB gratis oder günstig zu haben war.
 
Da ist man um jedes GB mehr froh, dass man Bücher, Zeitschriften, Musik, Filme, ... auf dem iPad lokal hat.

Bei langen Reisen sollte man schon eine externe Festplatte dabei haben, damit man snchronisieren kann via iTunes und dann neue Dinge drauf laden kann.


Wenn es je ein Update auf 256GB gibt, und Apple sonst nichts dazu einfällt, wirds eh das letzte iPad sein.

Würde ich nicht sagen das es dann das letzte iPad / Tablet ist mit 256GB Speicher. Hättest du vor 50 / 60 Jahren gedacht, das wir jetzt diese Technik benutzen können von allen Elektrogeräten? Bzw. wenn man mal zurück denkt..
In der ganzen Elektronik und Technik wird es bestimmt noch einige Erweiterungen geben. Nur wenn die Beammachine erfunden ist, dann wird es wohl keine Neuerungen mehr geben auf der Welt :)
 
Wenn man sich anschaut wielange sich Apple mit den 16/32/64 Varianten begnügen konnte, dann werden sich die 128GB noch die nächsten gefühlten 10 Jahre als Maximum halten (Das Mooresche Gesetz mal unbeachtet)

Also: Wenn es dir rein um den Speicherplatz geht, hol dir die aktuelle 128-Variante. Falls du nen paar Gramm weniger an dem iPad haben willst, dann warte bis Herbst/Oktober.
 
kein Mensch braucht 128GB im iPad...
 
ich schon und ne menge andere Leute auch
 
Ist doch kein großes Rätsel.
Mit Fotos, Musik und evtl. Filmen kommt man da schnell an die Speichergrenze. Die dicken Spiele sind auch schon bei fast 2 GB.

Wenn man es nur zum Lesen und Online Geschichten verwendet (so wie ich z.B.), dann kriegt man auch 16 GB nicht voll, schon klar.
 
Mal ganz ehrlich: Was willst du bei nem iPad mit 256gb?
Ich kriege meine 64 schon kaum voll...

ich hätte am liebsten ein ipad mit 2-3TB an platz. ich habe eine itunes bibliothek mit 1tb an serien und filmen, zum großteil in 1080p.

auf dem sofa zu sitzen mit ipad und die filme ans apple tv zu streamen oder meine sammlung so einfach zu freunden schleifen zu können..wäre mein traum. aber naja ich kann mir zur zeit nichtmal eine 3tb externe leisten..:crack:
 
Apple wird warscheinlich den Speicher wieder erweitern vom iPad, oder?
Weil dann wäre es ärgerich jetzt das iPad zu kaufen, wenn es dann später wieder mehr Speicher dafür gibt?
Gruß

...ja, das ist Apples Verkaufsmasche: Den Leuten überdimensionierte Dinge verkaufen, weil sie bei den nicht nachrüstbaren, sinnvoll dimensionierten Geräten Angst bekommen, sie würden später nicht mehr Reichen und dann Wert verlieren.

Richtige Pads (TM) :D erlauben den Anschluss von externen Speichermedien wie USB-Sticks, von denen sich die benötigten Inhalte ad hoc aufs Pad kopieren lassen. Es spricht also einiges fürs Jailbreaken oder die Anschaffung von Android-Geräten...
 
Zurück
Oben Unten