Reinigungsfachkraft gesucht

Am Besten suchst du dir eine Osteuropäische Putzkraft, Polin oder Bulgarin. Gern auch Rumänen, die sind noch etwas leichter im Preis zu drücken.
Dann klipp und klar sagen 10 Euro mehr gibt es nicht.

Viele sind dann schon sehr dankbar. Machen wir hier mit Latinas und Mexican Refugees.
Du hast den Ironiesmiley vergessen. :)
 
Und viele haben noch nicht mal eine 2/3 Stelle sondern nur 50%. Das ist gewolltes Ausbeuten mit System.
Ja, kenn ich. Ich hab auch mit einer 50% Stelle angefangen. Gearbeitet hab ich auch fast 100%.Mein Prof. war gar nicht das Problem. Der hat 100% beantragt. Aber unser Herr Ministerpräsident, der sich mittlerweile in wärmere Gefilde verpisst hat, war damit nicht einverstanden. Im Schnitt hatte ich so 8 Euro die Stunde. :)

Ich bin nicht böse drum, ich hab es als Lehrjahre genutzt und mir ein paar schöne Sachen drauf geschafft. Man braucht aber einen relativ ausgeprägten Forscherdrang, um sich das anzutun. :hehehe:

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass 10 Euro die Stunde für eine ungelernte Kraft nicht pauschal Ausbeuterei ist. Das Problem liegt dann eher woanders. Wenn du das Vollzeit machen und davon leben musst. Sozialabgaben, etc. Als Aushilfe auf 450 Euro Basis halte ich 10 Euro für akzeptabel. Es gibt massenweise Jobs, wo schlechter bezahlt wird. Die 10 Euro steckst du ein und fertig. Ein gut bezahlter kaufmännischer Angestellter hat netto auch nicht mehr raus.
 
Ich putze nicht. Ich sauge nur. :Pah:

Außerdem weiß ich nicht, ob mein Chef mich schon verkaufen will. Im Moment bin ich auf der Galeere noch einigermaßen brauchbar. :crack:
 
Ich bitte Euch, eine Putzfrau ist 10X nützlicher, sie leistet einen weit höheren gesellschaftlichen Beitrag, als ein Doktorand. Eine gute Putzfrau ist um Längen mehr wert, als ein Doktorand.

Zum Kloputzen:

Wir haben im Haus 3 'Kackstellen', die vielköpfige Brut hat eine sehr gesunde Verdauung, wenn man im Garten sitzt, hört's man aus den Klofenstern rauschen, dass es eine Freude ist. Der Klopapierverbrauch ist unfassbar, ich habe manchmal Sorge, ob die Abwasserleitungen diese irrsinnigen Mengen bewältigen können.

Da bin ich HEILFROH, dass ich nicht putzen muss, Kinder!


Am Besten suchst du dir eine Osteuropäische Putzkraft, Polin oder Bulgarin. Gern auch Rumänen, die sind noch etwas leichter im Preis zu drücken.
Dann klipp und klar sagen 10 Euro mehr gibt es nicht.

Viele sind dann schon sehr dankbar. Machen wir hier mit Latinas und Mexican Refugees.
Du bist Amerikaner, nicht wahr? Dachte ich mir. Es gibt kaum was Dümmeres, als einer Putzfrau den Stundenpreis zu drücken. Man sollte immer das bezahlen, was sie verlangt, und zweimal im Jahr ein fettes Trinkgeld, auf das sie sich freut, denn sie findet IMMER Mittel und Wege, auf ihre Kosten zu kommen, Du kleiner Trottel. :mad:
 
Ich zitiere mal Saugkraft:

Du hast den Ironiesmiley vergessen. :)

Du bist Amerikaner, nicht wahr? Dachte ich mir. Es gibt kaum was Dümmeres, als einer Putzfrau den Stundenpreis zu drücken. Man sollte immer das bezahlen, was sie verlangt, und zweimal im Jahr ein fettes Trinkgeld, auf das sie sich freut, denn sie findet IMMER Mittel und Wege, auf ihre Kosten zu kommen, Du kleiner Trottel. :mad:

Einigen könnte man Ironie/Sarkasmus auf die Stirn nageln, sie würden es nicht erkennen :)
 
Die Samwer-Brüder haben sich dem Thema ja auch schon angenommen. Nach Kindern Klingelton-Abos aufdrücken jetzt die Vermittlung von Reinigungskräften: https://www.helpling.de/
 
Die Samwer-Brüder haben sich dem Thema ja auch schon angenommen. Nach Kindern Klingelton-Abos aufdrücken jetzt die Vermittlung von Reinigungskräften: https://www.helpling.de/

Da darf man aber auch sehr skeptisch sein. So bieten sie ja Reinigungskräfte aktuell ab 10,32 Euro/ Stunde an (siehe Bild) und in einem Interview behaupten sie, dass die Reinigungskraft mindestens 10,30 Euro bekommt. Nachzulesen hier:
http://www.gruenderszene.de/allgemein/helpling-interview
 

Anhänge

  • helpling_01.png
    helpling_01.png
    33,4 KB · Aufrufe: 58
naja, kostet ja auch 12,90 und hat nichts in meinem bereich. aber nette idee.
 
Tja, auch in meinem Bereich südlich München gibt es nix. Würde ich für den Preis, bei entsprechender Qualität, sofort buchen.
Habe mich mal registriert.
 
...
Einigen könnte man Ironie/Sarkasmus auf die Stirn nageln, sie würden es nicht erkennen :)
Ich versichere Dir, dass von 10 Leuten, die Deinen Beitrag lesen und Dich nicht kennen, alle 10 keine Ironie finden können.

Aber jetzt kenne ich Dich, Kumpel, und wenn ich einmal zusehen sollte, wie Du mitten auf der Straße k.ackst, dann weiss ich ja Bescheid ... war nur ironisch gemeint. ;)

----------------------

Eine Putzfrau nimmt man nur auf Empfehlung, der Preis ist zweitrangig. Im Grunde kostet's einen immer mehr oder weniger das Gleiche. Wenn sie schnell ist kriegt sie mehr, wenn nicht etwas weniger pro Stunde.

Meine spanischen Kumpels haben's gut. Bezahlen keine 1000 Steine pro Monat für eine 'Vollzeitputzfrau-Köchin-Kinderaufpasserin' ... das sind Schlaraffenzustände.
 
Zurück
Oben Unten