RapidWeaver ?

Mauki schrieb:
ich denke das schaff ich schon noch, hab ja auch das alleine hin bekommen ;)
Naja, ohne deine Leistung jetzt schmälern zu wollen. Das ist schon etwas anderes, ein eigenes(!) RW-kompatibles Theme in XHTML incl. angepasster CSS-Datei zu erzeugen, als eine HTML-Seite zu erstellen. Aber du machst das schon. Wir sind alle sehr gespannt.
 
hey mauki, bei mir hat die seite einen 1cm breiten grauen rand im browserfenster. soll das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für RW auch ein integriertes Forum, was nutzbar ist?
 
charlotte schrieb:
hey mauki, bei mir hat die seite einen 1cm breiten grauen rand im browserfenster. soll das so sein?
Gibt's da irgendwo eigentlich eine Review über die Seite? Ich hätte da so ein paar Sachen... :p
 
René schrieb:
Gibt es für RW auch ein integriertes Forum, was nutzbar ist?
Du kannst jedes beliebige Forum in einen iFrame packen. Würde ich aber nicht machen, da das Fenster dann etwas klein ist.
 
Hab ich ja.. finde es aber nicht so elegant :(
Hätte ja sein können, dass Du eine Idee hast.
 
admartinator schrieb:
Gibt's da irgendwo eigentlich eine Review über die Seite? Ich hätte da so ein paar Sachen... :p

hehe....ganz ungewollt ist da unser lieber Mauki in die "Homepage Review Falle von MU" gestolpert :D
 
RETRAX schrieb:
hehe....ganz ungewollt ist da unser lieber Mauki in die "Homepage Review Falle von MU" gestolpert :D
Ungewollt? Er hat sich doch oben selbst mit Lorbeeren geschmückt.

Los Mauki, starte mal einen Thread!
 
charlotte schrieb:
hey mauki, bei mir hat die seite einen 1cm breiten grauen rand im browserfenster. soll das so sein?

du schaust das bestimmt im IE an. Ich habe schon ewig rumpro0biert, aber der Rand geht nicht weg. In allen Browser, außer dem IE sieht es gut aus.


admartinator schrieb:
Gibt's da irgendwo eigentlich eine Review über die Seite? Ich hätte da so ein paar Sachen... :p

extra für dich

Klick mich
 
Hab jetzt mal RapidWeaver angeschaut. Ist ein nettes Programm. Ich kann aber keinen Themes auswählen. SInd keine dabei in der Demoversion oder geht das nur in der Vollversion?

Laut Ad, kann man die Seite auch bearbeiten, sprich den Quellcode. Leider finde ich nirgends nen Button wo man das machen kann?
 
Mauki schrieb:
Hab jetzt mal RapidWeaver angeschaut. Ist ein nettes Programm. Ich kann aber keinen Themes auswählen. SInd keine dabei in der Demoversion oder geht das nur in der Vollversion?
Linke Spalte, da wo deine Seiten stehen, ganz unten -> vier Buttons, auf dem rechten steht "Themes"!
Wenn du da drauf klickst, öffnet sich am linken Fensterrand eine "Schublade" mit den Themes.
Mauki schrieb:
Laut Ad, kann man die Seite auch bearbeiten, sprich den Quellcode. Leider finde ich nirgends nen Button wo man das machen kann?
Hast du die normale Demo gezogen, oder die Beta-Version, von der bei mir auf der Seite die Rede ist?
Beta-Version: Ctrl-Klick auf das Theme und Inhalt anzeigen lassen.
 
Hallo,
ich habe mich jetzt für RW entschieden, allerdings würde ich gerne auf den nächsten - anscheinend vielverspechenden - release warten. Ist die Beta-Version wie eine Vollversion nur für Versuchskaninchen?
snoopy64
 
Kann über keine Probleme mit der Beta berichten! Läuft sehr rund und hatte noch nie ein problem damit!
 
Alle loben Rapid Weaver in den höchsten Tönen, also habe ich mir auch mal die Demo gezogen. Neue Seiten zu erstellen ist ja wirklich einfach.

Aber ich bringe es nicht fertig, alte Seiten damit zu bearbeiten. Habe meine Seiten bisher mit NVU gemacht, und würde die Pflege der Seiten jetzt auch gern mit RW machen. Wo ist der Fehler, daß ich existierende html-Dateien nicht öffnen kann?

Martin
 
Elbe schrieb:
Aber ich bringe es nicht fertig, alte Seiten damit zu bearbeiten. Habe meine Seiten bisher mit NVU gemacht, und würde die Pflege der Seiten jetzt auch gern mit RW machen. Wo ist der Fehler, daß ich existierende html-Dateien nicht öffnen kann?

Martin

ich glaube das geht auch nicht. Mit RapidWeaver baust du deine Homepage auf der Grundlage der in RW integrierten Themen auf und kannst diese dann natürlich auch ändern.

Eigene Seiten von früheren Homepageprojekten in RW integrieren geht soweit ich weiss nicht. Das ist dann eher ein Fall für Dreamweaver und oder GoLive.
 
Danke! Gut zu wissen, daß es nicht wie sonst an meiner Dummheit liegt.
 
Zurück
Oben Unten